PEGIDA

Das ist eine ziemliche Unverschämtheit, hier private Dinge, die absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, als Abwertung gegen einen User zu benutzen.
Geht wahrscheinlich nicht anders, wenns Weltbild dermaßen verschwurbelt ist. Vielleicht ließt du einfach ein bischen zu viel und zu ungefiltert im I-net. Am Ende geht alles wie Kraut und Rüben durcheinander?
Lange nicht so einen Quark gelesen wie diese VT. Kann kaum fassen, dass das noch jemand für wahr hält....
Ich habe dazu schon geantwortet. Es war die Reaktion auf eine Bemerkung Bougenvaillas, in der sie selbst auf diesem Niveau sprach. Kannst es ja noch mal nachlesen und dann vielleicht nicht mit zweierlei Maß messen. Danke.

Werbung:
Danke erstmal für den Link, aber mir klärt sich da leider nichts ...

Ein Artikel über eine erhaltene Mail in vollem Wortlaut. ??? Die Zusammenhänge der einzelnen Absätze
mögen sich mir als unbedarftem Nicht-RBB Hörer wohl nicht ganz erschließen, obgleich darin einige
ziemlich deftige Aussagen enthalten sind.

Von einem Ken Jebbsen allerdings finde ich in dem Artikel kein Wort? Soll das der durchgeknallte RBB Mitarbeiter sein?

Der weiterführende Link führt mich zu einer weiteren Seite dieser Page, wo ich widerum nur drei links finde.
Der Erste ist ein broken-link, die beiden Anderen verlinken zu KenFM, aber auch hier kein Indiz
zur Leugnung des Holocausts, soweit ich mir die YouTube Filmchen angesehen habe (5min pro Stück)

Was die Leute betrifft, mit denen er sich da umgibt, nun die kenn ich nicht ...
... so recht überzeugt bin ich jetzt nicht, was ich aber besser nicht eingestehen sollte, oder?

Nicht das es heißt ich sei am rechten Auge blind :(

Er betreitet, den Holocaust geleugnet zu haben, aber nicht, diese Mail geschrieben zu haben.
Um das Zitat mal etwas zu erweitern:
"sie brauchen mir keine holocaus informatinen zukommen lassen. ich habe mehr als sie. ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt. ich weis wer die rassendatten im NS reich möglich gemacht hat. IBM mit hollerithmachinen. ich weis wer wärend des gesamten krieges deutschland mit bombersprit versorgt hat.standartoil also rockefeller."

Wo also leugnet er den Holocoust?
Hier noch mal ein Interview dazu (indem auch gesagt wird, dass RBB zugegeben hat, dass die Vorwürfe nicht stimmen):

Da kann man mal sehen, wie das funktioniert. Da werden Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und draus wird Antisemitismus.
Ich kann´s ja mal auseinanderefriemeln, so wie ich´s lese:
Er benutzt die Formulierung: " Holocaust als PR " und bezieht sich dabei auf Bernays, der solches angeblich erfunden habe.
Bernays hat ja sozusagen das Standardwerk darüber geschrieben, wie Propaganda und PR funktioniert und am besten eingesetzt werden kann. Nur steht da dummerweise nix über speziell " den Holocaust als PR" drin.
Genau das behauptet er aber mit seiner Aussage:"Bernay hat den Holocaust als PR erfunden."
Und selbst, wenn mir bei der Formulierung "Holocaust als PR" nicht bereits ein wenig unwohl wäre, empfände ich sie immer noch zumindest als wirr, zumal ja auch noch das von dir Hervorgehobene behauptet wird.
Warum, um alles in der Welt, hätte Goebbels den "Holocaust als PR"-Kampagne umsetzen wollen?
Ich versteh hier einfach den argumentativen Zusammenhang des Ganzen nicht so wirklich.
Liegt wahrscheinlich an mir.
Aber wie ein guter Freund von mir gerne sagt: "Man muss ja auch nicht immer unbedingt alles verstehen."

Der möglicherweise Bernays Onkelscher Versprecher befremdet mich aber weiterhin.
In diesem Sinne....

Na ich hab den Jebsen ein paarmal gesehen und fand den, wenn auch etwas radikal,
in seinen Sichten doch ganz vernünftig. Ich kann mich auch irren, aber bisher habe
ich keine Argumente sichten können, die mich von meiner ersten Meinung über
Ken Jebsen abbringen würden.

Im Übrigen glaub ich nicht an Verschwörungstheorien ...
... wozu auch, die Dinge geschehen vor unserer aller Augen.

Hinzusehen reicht. Auch das Threadthema geht mir langsam auf die Nerven.
Irgendwer hier hat's schon anklingen lassen. Wenn wir PEGIDA keine
Aufmerksamkeit mehr schenken, können sie sich die Füße
wundlaufen und niemanden kratzt's ...
... irgendwie sollte ich meine Energie doch besser einsetzen können! :clown2:

Wie genau soll die Position aussehen ? Sich nur hier im Forum darüber aufzuregen bringt ja nun nichts .
Man könnte , zb, die Produktionsanlagen besetzen , obwohl das könnte schwierig werden , da die gut gesichert sind.
Hast du noch 'ne Idee , ob eine Petition was erreichen könnte , Demos , oder was sonst , was Greifbares , was auch umsetzbar ist, nicht nur Worte .

Na, irgendwie hat mein Post # 3693 was ausgelöst. Siehste ja an Dir. Obwohl es nur Worte gewesen sind.
Geh doch mal inhaltlich darauf ein ?
Ich habe Position bezogen und schon hat es eine Auswirkung. :D
Also, wie man an deinen Reaktionen sieht , scheint es doch was zu bringen, in einem Forum seine Meinung kundzutun.

Du redest darüber , dass Worte allein nicht genügen---erwähnst besetzen von Produktionsanlagen, Demos und „sonstwas“.

Ich bezeichne Worte nicht als „NUR WORTE „, Worte sind wichtig und lösen weiteres aus. Seh mal was Worte bewerkstelligen , wenn damit Gesetze gefüllt werden, oder wenn sie in den Nachrichten gesprochen werden.

Es ist falsch jmd. vorzuwerfen, „nur Worte“ zu benutzen und selber keine Alternative zu haben.

Wenn ich es für Notwendig erachte gehe ich auch auf eine Demo , unter anderem ......

Weißt du eigentlich, dass die Fragen die du stellst , du dir auch selber stellen kannst ?
Machst du das?
Oder was ist deine Motivation hier in diesem Thread zu schreiben ?
Werde doch mal inhaltlich , anstatt vorwurfsvoll. ;)

Werbung:
Er betreitet, den Holocaust geleugnet zu haben, aber nicht, diese Mail geschrieben zu haben.

Ich kann´s ja mal auseinanderefriemeln, so wie ich´s lese:
Er benutzt die Formulierung: " Holocaust als PR " und bezieht sich dabei auf Bernays, der solches angeblich erfunden habe.
Bernays hat ja sozusagen das Standardwerk darüber geschrieben, wie Propaganda und PR funktioniert und am besten eingesetzt werden kann. Nur steht da dummerweise nix über speziell " den Holocaust als PR" drin.
Genau das behauptet er aber mit seiner Aussage:"Bernay hat den Holocaust als PR erfunden."
Und selbst, wenn mir bei der Formulierung "Holocaust als PR" nicht bereits ein wenig unwohl wäre, empfände ich sie immer noch zumindest als wirr, zumal ja auch noch das von dir Hervorgehobene behauptet wird.
Warum, um alles in der Welt, hätte Goebbels den "Holocaust als PR"-Kampagne umsetzen wollen?
Ich versteh hier einfach den argumentativen Zusammenhang des Ganzen nicht so wirklich.
Liegt wahrscheinlich an mir.
Aber wie ein guter Freund von mir gerne sagt: "Man muss ja auch nicht immer unbedingt alles verstehen."

Der möglicherweise Bernays Onkelscher Versprecher befremdet mich aber weiterhin.
In diesem Sinne....
Ich kann dir sagen, wie ich es verstehe:
Goebbels hat diese Anleitung zur Propaganda in der Form umgesetzt, dass er rund um die Juden eine solche inszeniert hat, und damit den Holocoust ermöglicht hat, weil dieser dadurch von der gehirngewaschenen und aufgehetzten Bevölkerung mitgetragen wurde.
Und was heute geschieht, ist genau nach diesem Strickmuster. Die Bevölkerung wird durch mit Lügen (z.B. Massenvernichtungswaffen im Irak) gespickte Propaganda gegen den Islam aufgehetzt, damit die Bevölkerung die Ressourcenkriege mitträgt, pbwohl sie eigentlich gegen Kriege ist. Wenn du noch ein Beispiel willst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenlüge

Zurück
Oben