PEGIDA

Europäisch? Ich habe kein Nationalitätsgefühl. Was ich festmachen kann ist, was ich destruktiv finde an Lebensweisen.
Lg
Any

klar darfst du das. Ich frag mich nur, ob man sich das leisten kann, heute noch soetwas wie ein Werteempfinden zu haben, d.h. ein positives Werteempfinden, oder hat uns das 20 Jahrhundert bzw. Nietzsche nicht gelehrt, dass es keine Letztbegründung von Werten geben kann...sind wir nicht angehalten alles über den Haufen zu werfen und uns etwas zurecht zu legen das man vielleicht als Gegenkultur bezeichnen kann, etwas das aus Vernunftprinzipien deudziert in unserer Sprache über jeden Zweifel erhaben ist. Welchen Wert hat eine europäische kulturelle Identität?
 
Werbung:
Na, irgendwie hat mein Post # 3693 was ausgelöst. Siehste ja an Dir. Obwohl es nur Worte gewesen sind.
Geh doch mal inhaltlich darauf ein ?
Ich habe Position bezogen und schon hat es eine Auswirkung. :D
Also, wie man an deinen Reaktionen sieht , scheint es doch was zu bringen, in einem Forum seine Meinung kundzutun.

Du redest darüber , dass Worte allein nicht genügen---erwähnst besetzen von Produktionsanlagen, Demos und „sonstwas“.

Ich bezeichne Worte nicht als „NUR WORTE „, Worte sind wichtig und lösen weiteres aus. Seh mal was Worte bewerkstelligen , wenn damit Gesetze gefüllt werden, oder wenn sie in den Nachrichten gesprochen werden.

Es ist falsch jmd. vorzuwerfen, „nur Worte“ zu benutzen und selber keine Alternative zu haben.

Wenn ich es für Notwendig erachte gehe ich auch auf eine Demo , unter anderem ......

Weißt du eigentlich, dass die Fragen die du stellst , du dir auch selber stellen kannst ?
Machst du das?
Oder was ist deine Motivation hier in diesem Thread zu schreiben ?
Werde doch mal inhaltlich , anstatt vorwurfsvoll. ;)

Die Frage war doch ganz einfach , was man gegen diese Zustände hier wirkungsvoll tun kann . Reichen , zb., Demos aus und wenn Deutschland die Waffenlieferung einstellen würde , dann auch die Kriege beendet werden ?
Das ist doch eine berechtigte Frage ,, oder ?
Die Antwort ist frustrierend , ich weiss.....
 
spacer.gif

spacer.gif

spacer.gif

spacer.gif

spacer.gif

spacer.gif

spacer.gif

spacer.gif


spacer.gif


spacer.gif

spacer.gif

Die Frage war doch ganz einfach , was man gegen diese Zustände hier wirkungsvoll tun kann . Reichen , zb., Demos aus und wenn Deutschland die Waffenlieferung einstellen würde , dann auch die Kriege beendet werden ?
Das ist doch eine berechtigte Frage ,, oder ?
Die Antwort ist frustrierend , ich weiss.....

Ersteinmal muss ein gewisses Bewußtsein geschaffen werden, um überhaupt verstehen zu können, um was es geht.
Wenn dieses Bewußtsein vorhanden ist, kann es u.U. anderen vermittelt werden. Bewußtsein kann ansteckend sein ;)
Sobald eine gewisse Masse einer Meinung über ein Thema ist , wird es verdammt schwer für die Regierung sich durch zusetzen.
Was dann die Mehrheit konkret macht, ob Demos, Wahlen, oder wiswas, ist 2. rangig.
 
Wenn hier in Deutschland mal ein Türke Kanzler werden würde, was würdet ihr dann machen, vor Panik schreien und wieder alle Türken in die KZ´s stecken?
ja, genau. das und nix anderes würden "wir" machen. und gestern hab ich eine diabolisch dreinschauende alte frau auf einem feld gesehen, die die hände zum himmel erhoben hat, und unmittelbar danach hats zum blitzen und zum donnern angefangen.
 
Werbung:
Auch das Threadthema geht mir langsam auf die Nerven.
Irgendwer hier hat's schon anklingen lassen. Wenn wir PEGIDA keine
Aufmerksamkeit mehr schenken, können sie sich die Füße
wundlaufen und niemanden kratzt's ...
Jetzt, nachdem Pegida praktisch als Neo-Nazi-Haufen entlarft ist, darf und soll man sie gar nicht mehr beachten.
Das Thema ist mir leid - auf Wiedersehen bei anderen, wertvolleren Themen.
 
Zurück
Oben