PEGIDA

Werbung:
Was in diesen Büchern steht darf man nicht wörtlich nehmen. Das muss "entziffert", übersetzt werden, richtig verstanden werden.
Wenn man das alles wörtlich nimmt, was in diesen Büchern steht , dann muss man beide in den Müll befördern.
Nicht nur im Koran stehen Dinge, die mit unserer Werte Gesellschaft nicht kompatible sind--auch in der Bibel.
Jesus:
„Jener, der Vater und Mutter nicht hasst, kann auch nicht mein Jünger werden. Und wer nicht Brüder und Schwestern hasst und wer nicht das Kreuz trägt wie ich, wird meiner nicht würdig sein.“
„Verdammt die Pharisäer! Sie gleichen einem Hund, der im Rindertrog liegt: er frisst nicht, noch lässt er die Rinder fressen.“
Ich werde dieses Haus zerstören, und niemand wird in der Lage sein, es aufzubauen."
„Vielleicht denken die Menschen, dass ich gekommen bin, um Frieden auf der Welt zu verbreiten. Sie wissen nicht, dass ich gekommen bin, Konflikte über die Erde zu bringen: Feuer, Schwert und Krieg. Denn es werden fünf sein, die in einem Haus sind: drei werden gegen zwei und zwei werden gegen drei sein, der Vater gegen den Sohn, der Sohn gegen den Vater, und sie werden allein dastehen.“

Nun, das ist nur ein Ausschnitt, auf das AT mag ich garnicht eingehen, weil es einer der brutalsten Bücher überhaupt ist.

Du magst den Pantheismus, der gefällt mir auch. (y)

Das weiß ich auch, dass ebenso Müll in der Bibel steht, und als Pantheist (wie du richtig sagst) ist das auch kein Problem für mich, weil ich ja sowieso nicht daran glaube. Und um den Glauben zu retten, nimmt man die Sachen halt nicht wörtlich usw., auch klar.

Das weiß ich auch, dass ebenso Müll in der Bibel steht, und als Pantheist (wie du richtig sagst) ist das auch kein Problem für mich, weil ich ja sowieso nicht daran glaube. Und um den Glauben zu retten, nimmt man die Sachen halt nicht wörtlich usw., auch klar.

Psi, ich habe eigentlich in allen Holy Schriften "weises" entdeckt, also ich kann sie nicht als Unsinn abtun, im Gegenteil, es bringt mir was die Gemeinsamkeiten zu entdecken.
Dein letzter Satz trifft auf mich nicht zu .

Schon klar, dass ihr vor einer "Islamisierung" Europas angst habt. Ist wie mir dieser Angst vor Aliens von vielen. Menschen haben Angst davor, dass die "Anderen" einen genauso behandeln, wie man vorher schwächere behandelt hat. So wie Europa die Indianer vertrieben und an den Rand der Ausrottung gebracht hat, in Australien die Aborigines brutal abgeschlachtet hat und die Apartheit in Südafrika einführte. Die Versklavung der Schwarzen betrieb und die halbe Welt ausbeutete.

Kapiert endlich, wir sind die aggressive Spezies. Sämtliche Kolonialzüge gingen von Europa aus. Man hat Indien und sogar teilweise China unterjocht. Man hat die dritte Welt ausgebeutet und macht das bis heute so. Wenn die Islamisten nun genauso sind und auch noch die Oberhand gewinnen würden, nicht auszudenken. Wenn die Islamisten so wüten würden wie die Spanier oder Portugiesen in Südamerika, oder wie Christoph Kolumbus, der nachweislich sogar eine ganze Bevölkerungsgruppe dort unten ausrottete, wenn wir uns so aufführen wie die Amerikaner mit den Eingeborenen, oder die Australier, oder die Südafrikaner, oder die Engländer in Indien, die Deutschen in ihrem eigenen Land, die Franzosen in Marokko, und, und, und...

Auch erstaunlich, als in Amerika endlich mal ein schwarzer an die Macht kam, hat die Welt gejubelt und es gefeiert. Wenn hier in Deutschland mal ein Türke Kanzler werden würde, was würdet ihr dann machen, vor Panik schreien und wieder alle Türken in die KZ´s stecken? Wir sind ja so fortschrittlich, modern und tolerant, nicht wahr?

http://www.friwe.at/guernica/USKriegspolitik.htm

in meinen meisten politischen beiträgen hier mach ich kaum was anderes als den westlichen imperialismus zu kritisieren. egal ob beim thema ukraine, beim thema naher osten/arabischer raum, beim thema afrika, beim them ex-jugoslawien oder beim thema migration - z.b auch in diesem faden hier ganz massiv.
und kaum schreib ich ein einziges satzerl das dir nicht gefällt, glaubst du mich über solche elemantaren dinge belehren zu müssen und unterstellst mir am ende noch, dass ich türken ins KZ stecken will... ***Beleidigung entfernt, bitte an die Regeln denken***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Psi, ich habe eigentlich in allen Holy Schriften "weises" entdeckt, also ich kann sie nicht als Unsinn abtun, im Gegenteil, es bringt mir was die Gemeinsamkeiten zu entdecken.
Dein letzter Satz trifft auf mich nicht zu .

Ja, sicherlich lässt sich da was rauspicken (unbestritten), aber ich bin schon der Meinung, dass einige meiner eigenen metaphysischen Beiträge hier mehr hergeben.

Ich glaube nicht daran, dass in allen Religionen irgendwelche Wahrheiten verborgen sind, oder dass die alle auf das selbe hinaus wollen. Die einzige Gemeinsamkeit ist vielleicht die Tatsache, dass man sich die Frage stellt, was über die sinnliche Erfahrung hinausgeht. Aber einige Antworten in dem Zusammenhang sind sinnvoller als andere.

Ich ziehe Advaita Vedanta und Buddhismus vor, aber da schwingt teilweise zu viel Negativität gegenüber dem Leben mit (von dem man sich befreien soll). Deshalb (nicht unbedingt nur) bleibe ich lieber beim Pantheismus.

Insofern kann man aber trotzdem sagen, dass ich die östlichen Glaubenssysteme überlegen finde. Daher nein, traditionell und konservativ (rechts) ist meine Meinung zu Religionen wirklich überhaupt nicht.

LG PsiSnake

Werbung:
Jetzt, nachdem Pegida praktisch als Neo-Nazi-Haufen entlarft ist, darf und soll man sie gar nicht mehr beachten.
Eey, Mann? Wovon redest Du eigentlich? Bei Pegida würdest Du in jeder Fraktion fündig ... versteht Du, heeey?
Irgendwann kommen aber immer irgendwelche Homies und zücken die Nazi-Keule!
Is Old Scool, Alder! Kennt Du ja schon lange genug die Masche.
Das Thema ist mir leid - auf Wiedersehen bei anderen, wertvolleren Themen.
Aber Dein Fazit is konkret krass, eey! Jetzt wo der Neo-Nazi-Shit auch ausgespielt ist,
so als letzte Instanz praktisch wird nixmehr kommen was noch antörnen kann ...
... also ab mit uns zu den Good-Vibes. Yo!

See Ya!
afro.gif

Zurück
Oben