PEGIDA

Werbung:
Hat doch auch keiner was gesagt bzw. geschrieben...wenn sich die Immigranten der Kultur des neuen Heimatlandes anpassen...null Problem...es wird auch keiner verlangen, daß sie alles essen, was wir essen...und wenn sie sich an die Gesetze halten, die in der neuen Heimat herrschen alles ok...wenn nicht, werden sie wie jeder andere bestraft...gleiche Rechte, gleiche Pflichten.

sage

Ich habe auch nichts Anderes gesagt.;)

Shimon1938 schrieb:
geht "pegida" auf die strasse, weil im euweit armut gibt??? das wäre mir ganz neu...

Nein. Aber Islamisierung und im Extremfall Islamisten haben (sehr) häufig als Ursache soziale Unzufriedenheit; Armut, Perspektivlosigkeit etc.

Die Welt ist klein, das hängt alles irgendwie zusammen. Und wie sonst will man Islamisierung / Islamisten wirksam "bekämpfen", wenn nicht gewillt ist, an der Ursache zu arbeiten.

Nein. Aber Islamisierung und im Extremfall Islamisten haben (sehr) häufig als Ursache soziale Unzufriedenheit; Armut, Perspektivlosigkeit etc.

Die Welt ist klein, das hängt alles irgendwie zusammen.

ich finde die macht der katholische kirche wesentlich schlimmer, als die angebliche islamsierun deutschlands.

shimon

Und warum ist keine Arbeit da?
Das hat natürlich nie im Leben was mit Angebot und Nachfrage zu tun... :ironie:

Arbeit ist ja da, nur, sie müsste umverteilt werden. Arbeitszeitverkürzung in Verbindung vielleicht mit einer Grundsicherung.

An so einem Weg werden wir nicht dran vorbeikommen, höchstens anders, mit Krieg und Bürgerkrieg gegen Ausländer hier.

Und gleich dazu noch, nur weil es momentan bergab geht, können wir nicht gemachte Fehler aus der Vergangenheit, von vor über 50 Jahren, heute korrigieren. Das geht nicht.

Wir werden alle umdenken müssen, wird uns nichts übrig bleiben.

Werbung:
Aber, so what?, soll ich mich deswegen jetzt in die Schmollecke verziehen und den Arsch selber nicht mehr hochkriegen?
Das mag ja deine "Problem"lösungsstrategie sein, meine ist es definitiv nicht.

Was soll denn wieder dieses ans Bein pieseln, wenn ich aufzeige wo die Verarmung und die Armutsgefährdung liegt. :sneaky::sneaky::sneaky:

Nochmals, Hartz4 wäre in sich ausreichend zum bescheidenden Überleben, plus Zusatzverdienst von 100 Euro, noch besser.
Ja, wenn nicht die Abzocke durch die Fixkosten wäre, die erst Menschen in den Ruin treiben.
Bemühen sich dann diese Menschen, auch für Kurzzeitjobs , z.B. 100 Euro über Hartz4, werden diese Menschen noch mit Entzug einer Monatsversorgung bestraft. Hängt hier mit den Zahlungsterminen zusammen, Hartz4 vorab und Gehalt nachrangig, was man dann aber nicht vorher verbrauchen kann. Es verbleibt da tatsächlich ein ungedeckter Monat.

Es werden damit Schulden angehäuft, speziell, wenn solche Arbeitsgelegenheiten mehrmals im Jahr erfolgen, zwei bis dreimal im Jahr und man hat 2 bis 3 Monate keine Einkünfte, die man per Kredit bei der Arge überbrücken muss.
Das ist modernes Sklaventum in Vollendung und wie gesagt, diese Beträge werden dann mit 10 % bei SGB II und mit 5 % bei SGB XII in Abzug gebracht.

Ja ich weiß, es ist unlauter und nicht zulässig und könnte mit einer Strafanzeige der Rechtsbeugung geahndet werden, denn unlauterer Zugriff unterhalb der Pfändungsgrenzen die nicht erlaubt ist .......... nur mit einem Haken dabei, keiner wird diese Anzeige annehmen und verfolgen. :sneaky:

Und ja, bei 10 mal 10 % Abzug, ist nichts mehr da und genau da liegt das Problem, was heute Menschen, die keine Arbeit bekommen, in den Ruin treibt. Nicht nur alleinig, die keinen Job bekommen, sondern auch die, die aufstocken müssen und sich bemühen. Hier ein Darlehen vom Staate wegen Mietkaution, da ein Darlehen wegen Energieschulden, da ein Überbrückungsdarlehen wegen Arbeitsaufnahme, schon mal gleich 3 x 10 % Abzug ......... juhuuu. Damit wird das Überleben schwer, sehr schwer, auch bei denen mit Job, die aufstocken müssen.

Genau daraus erwächst Wut, auch gegen den Staat, den sich Pegida und die Rechten zu nutze machen können, denn es braucht nur der Bösewicht ausgewählt werden und vorgeführt werden.

Nur es ist einfach nur dumm, denn diese Armutsgefährdung betrifft nicht nur die 3 Millionen Hartzer, die ja angeblich so faul sind, sondern alle dazu, die aufstocken müssen, aber voll arbeiten, Behinderte, Rentner usw. die vom Staate abhängig sind. Ich schätze mal, so um die 25 Millionen hier in Deutschland und darunter auch natürlich Zuwanderer.

Was sagt dir das überhaupt, wenn du es verstehen würdest ....... eben, die im gleichen Boot sitzen, werden gegeneinander aufgehetzt und dabei sollte man nicht mitspielen.

Auch nicht vehement aufzeigen, wie gut man doch ist ......... näääch :rolleyes:

Wir schwimmen alle im selben Boot, das sollte man aber noch erkennen können.

Und nur für dich, mich anpieseln, bringt nun mal aber gar nichts.:sneaky: Ich bin Frührentner (100 % EMR auf Dauer bis zur Altersrente) und hatte glücklicherweise schon mit 18 privat vorgesorgt, was dumm war für die Versicherung, die zahlt schon seit über 20 Jahren eine kleine BU-Rente. So etwas auf der Art, gibt es heute leider nicht mehr. Heute bewerkstelligt es bei mir aber den Ausgleich zur Altersrente in so 12 bis 14 Jahren und dann werde ich wohl genug haben.

Jetzt ist es auch noch ein kleiner Kampf ums Überleben, aber der geht noch, ohne diesen Kampf wäre es wohl auch öde ........... Ich brauche das irgendwie :oops::sneaky:

Zurück
Oben