PEGIDA

nee, ane, das ist mir zuwenig , sollich dich, deine Worte nochmal zitieren?

Wenn ich drei Gruppen aufzeige und eine davon als gewalttätig beschreibe (Terror) und mich dann nur den beiden problematischen Kategorien zuwende, macht das die ausgelassene Kategorie nicht gewalttätig. Hast Du es jetzt?

Werbung:
irgend wie auch interessant das viele menschen eigene häuser hier mit genügend grund haben und sich sehr die multikulti welt bei uns wünschen.....aufnehmen wollen sie die so vielen asylanten aber nicht wenn es um ihr eigenes privatleben geht...
trifft da nicht dann doch das zu, das wenn fremde kommen wir eigentlich garnicht so ausländerfreundlich sind wie wir gerne vorgeben?..."grübel"...doch sind wir!...aber nur solange es geht und sich es um asylanten handelt die wirklichen grund haben zu flüchten....um nicht gleich in die braune ecke abgestempelt zu werden...auch gegen die einwanderer habe ich ganz bestimmt nichts...vorrausgesetzt sie kümmern sich ganauso wie ich um das eigene überleben in diesem lande...
und von diesen kenne ich natürlich auch viele...für mich ist auch die politik schuld daran das es so bewegungen wie die pegida geben muss um zu zeigen das viele bürger nicht mehr mitspielen wollen.....und wenn es um die medien geht...verdammt noch mal...ihr steckt zum größten teil auch unter einer decke mit dieser so miserablen politik!

Ich kenne solche Berichte eher von der Migrantenseite, dass Deutsche nicht wirklich interessiert sind.
Gibt´s auch n lesenswertes Buch eines ehemaligen Europaabgeordeneten der Grünen zu, der in der Tat mehr als "integrationswillig" war:
http://www.amazon.de/Man-wird-Deutscher-Ozan-Ceyhun/dp/3499628198
Ich hab mich nach ner Lesung in dem Kulturzentrum, in dem ich arbeite, noch ein wenig länger mit ihm unterhalten, wobei die Absurdität seiner Lebensgeschichte noch deutlicher zu Tage kam als in seinem schriftlichen Bericht....

Guter Witz. Die Organisatoren der Pegida-Demos sind Rechtsradikale. Das scheinst du immer noch nicht begriffen zu haben.

shalom tommy,

so weit würde ich nicht gehen, dass die organisatoren von "pegida" alle rechtsradikale sind einige sind sicher serh rechstlastig.

die meisten die dort mitlaufen sind echte mitläufer und haben subtiele, villeicht auch unbegründete, ängste. dazu kommen auch hooligens und neonazi, die mitmischen wollen. und das kann natürlich auch schnell sehr gefährlich werden: siehe auch 1933!

Shimon

Wenn ich drei Gruppen aufzeige und eine davon als gewalttätig beschreibe (Terror) und mich dann nur den beiden problematischen Kategorien zuwende, macht das die ausgelassene Kategorie nicht gewalttätig. Hast Du es jetzt?

Warum schreibst du dann weiter im Text: "Nur Islamisten sind auch die friedlichen, die gerne...(....)

Damit führst du deine obere Erklärung ad absurdum.

:rolleyes:

Warum schreibst du dann weiter im Text: "Nur Islamisten sind auch die friedlichen, die gerne...(....)

Damit führst du deine obere Erklärung ad absurdum.

:rolleyes:

Du verstehst nicht, dass es nicht darum darum geht keine Straftaten zu begehen, sondern politische Ziele zu verfolgen, die gegen unseren Rechtsstaat agieren.

Ich schrieb:
Nur Islamisten sind auch die friedlichen, die gerne ihr Glaubenssystem hier bei uns installieren möchten und Gesetze nach ihrem Glaubenssystem anwenden und nutzen möchten.

Wenn man hier Gesetze in Richtung eines islamisch-islamistischen Staates verändern will, ist man ein Islamist. Wenn man dies ohne Gewalt tut, ein friedlicher Islamist. Also die Einführung einer Scharia als Gesetzgebung wäre so ein Ziel, das sich gegen unsere Verfassung richtet, weil dies der Freiheit des Volkes gefährdet und ihre Ziele einer gleichberechtigten freien Gesellschaft zuwider steht.

Lg
Any

Wenn es in schon besetzte Reviere eindringt, gibt es logischerweise Kämpfe (manchmal sogar regelrechte "Kriege", die sich über Jahre ziehen), sehr menschlich übrigens, wie leicht zu sehen ist. Da gibt es durchaus Parallelen.
Ich sehe es einfach nicht ein, warum wir in diesem überfüllten Land (80 Millionen Einwohner; Norwegen hat auf größerer Fläche gerade einmal 5 Millionen!) noch enger zusammengequetscht werden sollen, nur um halb Afrika aufzunehmen, wie manche idealistische Traumtänzer aus Politik und Gesellschaft (die buchstäblich jeden hier reinlassen würden) das fordern. Das ist weltfremd und selbstmörderisch, zumal es extremistischen Kreisen erklärtermaßen buchstäblich darum geht, die Ungläubigen regelrecht auszurotten!

LG
Grauer Wolf

mache dir mal darüber gedanken, wie sehr unsere lebensweise dazu beitrug und beiträgt, dass in afrike die menschen kaum noch leben könnnen...wenn du dir das bewusst gemacht hast, dann kannst du in dieser "tonlage" weiterdiskutieren - oder auch nicht...

shimon

mache dir mal darüber gedanken, wie sehr unsere lebensweise dazu beitrug und beiträgt, dass in afrike die menschen kaum noch leben könnnen...wenn du dir das bewusst gemacht hast, dann kannst du in dieser "tonlage" weiterdiskutieren - oder auch nicht...

shimon

Wieviele Afrikaner haben auf der anderen Seite durch unsere "Einmischung" übnerhaupt das erste Lebensjahr überleben können...gilt übrigens auch für Asien...

Sage

Werbung:
Und die Flüchtlinge werden von Pegida-Chef Lutz Bachmann als "Gelumpe", " "Dreckspack" und "Viehzeug" bezeichnet.

Ja, unschön.

Das ändert auch nichts daran, dass es berechtigte Gründe gibt sich vor Islamisten zu fürchten und dagegen vorzugehen, aber solche Aussagen überschreiten dann doch deutlich ein akzeptables Niveau.

Dadurch wird der Islamismus natürlich nicht unproblematischer und die Politik muss das auch erfahren.
Gegenradikalisierung ist auch nicht allein die Schuld von Demonstranten, sondern hängt eben auch damit zusammen, dass die Leute aufgrund von Terror und Aussagen dieser Islamisten immer wütender werden. Beschwichtigungsaussagen aus der Politik werden da nicht reichen, oder provozieren noch mehr, wenn sonst zu wenig getan wird.

Zurück
Oben