PEGIDA

Ich sehe es einfach nicht ein, warum wir in diesem überfüllten Land (80 Millionen Einwohner; Norwegen hat auf größerer Fläche gerade einmal 5 Millionen!) noch enger zusammengequetscht werden sollen
Wie oft haben diverse User hier versucht zu erklären, worauf das fußt?
Liest du das nicht oder blendest du das aus?

Werbung:
Taftan,könntest du mal mit dem Unsinn aufhören und mir Sachen unterstellen, die ich so nie schrieb.

Dankeschön

Ich bin mir nicht bewußt, dir irgendwas unterstellt zu haben.
Warum zitierst du nicht und zeigst mir , wo das der Fall sein soll?
So ist es einfach nur eine Unterstellung ohne Begründung :rolleyes:
Nun gut, ich habe gestern nur einen einzigen Beitrag geschrieben, also kann es sich nur um den Beitrag handeln, indem du die Moslems in 3 Gruppen aufgeteilt hast.Schaun mer ma, schritt für Schritt.

Dieser hier :

Es gibt Moslems.
Es gibt Islamisten, die Moslems sind.
Es gibt Terroristen, die Moslems sind.

Wir reden hier immer über Moslems., weil es immer welche sind. Nur eben die, die Islamisten und Terroristen sind.

Nur Islamisten sind auch die friedlichen, die gerne ihr Glaubenssystem hier bei uns installieren möchten und Gesetze nach ihrem Glaubenssystem anwenden und nutzen möchten.

Und genau das funktioniert nicht, weil dieses System gegen die hiesige Verfassung stehen und das unvereinbar ist.

Das anzusprechen darf nicht verboten werden. Und ich finde es auch fragwürdig, nur weil eine Frau aus einer anderen Kultur kommt, sie Benachteiligung bis hinzu Gewalt erleben muss, weil hier Leute meinen, es könnte sich wer diskriminiert fühlen.

Lg
Any

Da steht doch eindeutig von dir geschrieben: "Nur Islamisten sind auch die friedlichen, die gerne...(....)
Also, wenn nur die Islamisten die friedlichen sind, dann sind doch logischerweise die anderen 2 "Moslem-Gruppen nicht friedlich.
Stimmt doch, oder nicht???

Auf dein Geschreibsel ging ich ein, habe deine Angaben noch mit Zahlen versehen:

Zitat von Anevay:
Es gibt Moslems.
Zitat von Anevay:
Es gibt Moslems.
“.--- stimmt , ca. 4.3 Mio in D. ------1,6 Milliarden weltweit.
Die sind also nicht friedlich , laut deiner Aussage.

Zitat von Anevay:
“---stimmt, das sind ca. 43000 in D -----ca. 160 Mio weltweit(?).
Und das sind die friedlichen, sagst du, aber auch nicht wirklich, weil , Zitat: „sie gerne ihr Glaubenssystem hier bei uns installieren möchten und Gesetze nach ihrem Glaubenssystem anwenden und nutzen möchten. „ *Puh

Zitat von Anevay:
.“----stimmt , in D ca. 1000 lt. BKA /2014

Das ist absurd.
Das bedeutet, dass ca. 1,4 Milliarden Moslems nicht friedlich sind lt. Deiner Darstellung.
Geht’s noch?

So, wo ist da eine Unterstellung?

Und was wird aus den Glücksschweinchen ?

Das Verrückte daran ist ja..daß es nicht von Muslimen ausgeht...sondern von überkorrekten Westlern..ich streite ja nicht ab, daß bei der pegida in der Leitung durchgeknallte Rechte hocken...und der Verein schon von daher nicht für mich ist...aber...die Besorgnis der Leute kann ich schon nachvollziehen...wobei...abgesehen von der ernstzunehmenden Gefahr, die von radikalen Islamisten
tatsächlich ausgeht...wird die "Islamisierung" wohl eher von Westlern ausgehen...die...aus welchen Gründen auch immer...islamischer als der Imam darauf achten, daß man bloß die möglichen Befindlichkeiten unserer muslimischen Mitbürger nicht verletzt...während ein teil von denen ganz gern mal ein Rührei oder auch zwei mit Speck verdrückt und sich nicht um Mohammeds Gebote schert...

Sage

Die Chose vor 75 Jahren hatten wir hier, weil ein Vollidiot seinen Rassenwahn zur Quasi-Religion erhob. Gewählt wurde er, weil er den Leuten Arbeit und Ordnung nach dem Chaos von Weimar versprach. Das Volk hatte später Angst den Menschen zu helfen, die deportiert wurden, weil es sie selbst auch gleich in den Tod gerissen hätte.
Du hattest in einem vorherigen Post geschrieben, du hättest die Zeit des Nationalsozialismus in der Schule genügend durchgekaut. Das lässt mich dann allerdings fragen, ob du dabei denn überhaupt aufgepasst hast.
Die Zeit des Nationalsozialismus auf den Wahn eines einzelnen zu reduzieren und somit zu simplifizieren spricht jedenfalls nicht dafür.
Hitlers Wahn ist ja nicht aus´m blauen Dunst heraus entstanden, sondern hat z.B. ideengeschichtliche Vorläufer, zu denen man nicht nur Herder und Fichte mit ihren Gedanken über das , was ein "Volk" ausmacht, sondern ganz speziell auch Gobineau und Chamberlain mit ihren "Rassegedanken" zählen kann. Hitler konnte auf einen pseudo-wissenschaftlichen, völkisch gedachten Antisemitismus zurückgreifen, der seine spezifische Form der Ausprägung seit ca. Mitte des 19.Jhrs erhielt und virulent in zumindest Teilen des rechtskonservativen Kleinbürgertums verbreitet war.
Die Vereinfachung, die du hier mal wieder betreibst, empfinde ich einfach als grob fahrlässig.
Intellektuell eher schlichte Weltbetrachtungen waren schon häfig ein guter Nährboden, auf den Demagogen jeglicher Coluer leicht zugreifen konnten.
Bei einer "Schicksalsgemeinschaft" (diesmal europäisch gedacht) sind wir ja bereits (oder immer noch) wieder.
Und wie heißt es doch so treffend:
"Those who do not remember their past...."
:cautious:

Da steht doch eindeutig von dir geschrieben: "Nur Islamisten sind auch die friedlichen, die gerne...(....)
Also, wenn nur die Islamisten die friedlichen sind, dann sind doch logischerweise die anderen 2 "Moslem-Gruppen nicht friedlich.
Stimmt doch, oder nicht???

Guck mal, und das ist hahnebüchener Unsinn, den Du da verzapfst. ;)

Werbung:
Du hattest in einem vorherigen Post geschrieben, du hättest die Zeit des Nationalsozialismus in der Schule genügend durchgekaut. Das lässt mich dann allerdings fragen, ob du dabei denn überhaupt aufgepasst hast.
Die Zeit des Nationalsozialismus auf den Wahn eines einzelnen zu reduzieren und somit zu simplifizieren spricht jedenfalls nicht dafür.
Hitlers Wahn ist ja nicht aus´m blauen Dunst heraus entstanden, sondern hat z.B. ideengeschichtliche Vorläufer, zu denen man nicht nur Herder und Fichte mit ihren Gedanken über das , was ein "Volk" ausmacht, sondern ganz speziell auch Gobineau und Chamberlain mit ihren "Rassegedanken" zählen kann. Hitler konnte auf einen pseudo-wissenschaftlichen, völkisch gedachten Antisemitismus zurückgreifen, der seine spezifische Form der Ausprägung seit ca. Mitte des 19.Jhrs erhielt und virulent in zumindest Teilen des rechtskonservativen Kleinbürgertums verbreitet war.
Die Vereinfachung, die du hier mal wieder betreibst, empfinde ich einfach als grob fahrlässig.
Intellektuell eher schlichte Weltbetrachtungen waren schon häfig ein guter Nährboden, auf den Demagogen jeglicher Coluer leicht zugreifen konnten.
Bei einer "Schicksalsgemeinschaft" (diesmal europäisch gedacht) sind wir ja bereits (oder immer noch) wieder.
Und wie heißt es doch so treffend:
"Those who do not remember their past...."
:cautious:

In Foren muss man vereinfachen, hier werden keine Dissertationen geschrieben. ;) Und deine Ausführungen führen zum selben Ergebnis, nur das Vorzeichen ist ein anderes. So what. ;)

Und z.B. genau das Pendant des rechtskonservativen Bürgertums findest Du auch unter Muslimen, die nicht gegenüber Ungläubigen gewalttätig sind. Und bereits wortgenau im Koran findest Du die Ausländerfeindlichkeit gegen Ungläubige.

Wer die Augen öffnet, findet dieselben Mechanismen, die Menschen dazu bringen, andere Menschen zu töten, sie zu unterdrücken, sie ihren Freiheiten zu berauben auch bei anderen Religionen. Das wäre allerdings ot und würde den Rahmen hier mehr als nur sprengen.

LG
Any

Zurück
Oben