PEGIDA

Eigentlich gibt es nicht mehr zu sagen:

Hmmm, sagt man nicht Europäern im Vergleich zu südlichen Ländern eine eher unterkühlte Mentalität nach? Die sollten mal in den Hohen Norden fahren. Da sind die Menschen durchaus noch kühler und es ist schwierig, dort zu intensiveren Kontakten zu kommen.
Nicht vergleichbare Mentalitäten, darum geht es hier.

LG
Grauer Wolf

Bitte das ist doch Schwachsinn...was soll eine unterkühlte Mentalität sein? Ich nenn das ein dummes Vorurteil.

Werbung:
Hmmm, sagt man nicht Europäern im Vergleich zu südlichen Ländern eine eher unterkühlte Mentalität nach? Die sollten mal in den Hohen Norden fahren. Da sind die Menschen durchaus noch kühler und es ist schwierig, dort zu intensiveren Kontakten zu kommen.
Nicht vergleichbare Mentalitäten, darum geht es hier.

LG
Grauer Wolf

Auch da sind sehr unterschiedliche Mentalitäten, die Norweger und Finnen sind sehr herzlich, die Schweden müssen von den Skandinaviern wohl die unangenehmsten sein ( hat mir mal ein Schwede erzählt :) ).

Und ich lebe ja im Norden Deutschlands, da kann ich nicht von allgemeiner Unterkühlung sprechen. Den Bayern im Süden wird Herzlichkeit nachgesagt, aber da sind auch sehr viele Vorurteile gegenüber Migranten ( kein Wunder, ist ja auch CSU-Land :D ).

Gleichwohl ist das trotzdem kein Argument. Wenn immer wieder von Politikern und auch der Bevölkerung gefordert wird, dass man sich gefälligst integrieren soll, die Sprache sei zum Beispiel entscheidend und und und, dann kann ich nur sagen, dass das eine sehr einseitige Forderung ist und all diese Leute, die mir erzählt haben, welche Probleme sie hier hatten und noch haben, können alle die deutsche Sprache sehr gut ( sonst hätten sie hier nicht studieren können ). Es ist also nicht nur von der Seite der Migranten, dass es da ( mit Sicherheit auch ) integrationsunwillige gibt, sondern auch die deutsche Seite macht es den integrationswilligen nicht einfach.

Bitte das ist doch Schwachsinn...was soll eine unterkühlte Mentalität sein? Ich nenn das ein dummes Vorurteil.
Nein, das ist Fakt. Ich bin ziemlich rumgekommen, gerade auch in Nord-Europa. Ich habe es mit "Herzlichkeit" und "großen Gesten" auch nicht. Einem Südeuropäer oder gar Afrikaner muß ich wie ein Eisblock vorkommen, einem Nordeuropäer erscheine ich ziemlich normal...
Man kann stark unterschiedliche Mentalitäten (wozu ja auch noch die individuellen Unterschiede kommen) nicht einfach wegdiskutieren...

LG
Grauer Wolf

Ich rede über das, was mir Studenten erzählten, unter anderem mein Mann, da wurde nicht für die Großfamilie aufgetischt. Sondern die Eingeladenen kamen nur zum "Fressen" und ansonsten hörte man nichts mehr von ihnen.

Klar rede ich von allgemeiner Diskriminierung, das ist meine Intention zum Thema PEGIDA, da diese Aktion die allgemeine Diskriminierung auch weiter fördert. Dass Missstände innerhalb von Migrantengruppen beseitigt werden müssen, ist völlig klar, da bin ich Deiner Meinung. Es geht mir im Moment aber um etwas völlig anderes und da habe ich Angst, dass sich solche Tendenzen hier verstärken.

Studenten sind auch ein komisches Volk. ^^ Die haben auch nie Geld und nicht unbedingt Familien im Hintergrund, die besonders gastfreundlich sind.

Ich sehe es eher so, dass Stimmung gegen Islamisten gemacht werden soll.

Gut, das Problem kann sein, dass viele Leute mit dem Begriff nicht viel anfangen können. Drum habe ich die Definition nochmal eingestellt.

Und für taftan, der die 42.000 mit einer Quelle belegt haben wollte:
http://www.tagesspiegel.de/politik/...t-grosse-gefahr-durch-salafismus/8331838.html

Lg
Any

Studenten sind auch ein komisches Volk. ^^ Die haben auch nie Geld und nicht unbedingt Familien im Hintergrund, die besonders gastfreundlich sind.

Ich sehe es eher so, dass Stimmung gegen Islamisten gemacht werden soll.

Gut, das Problem kann sein, dass viele Leute mit dem Begriff nicht viel anfangen können. Drum habe ich die Definition nochmal eingestellt.

Und für taftan, der die 42.000 mit einer Quelle belegt haben wollte:
http://www.tagesspiegel.de/politik/...t-grosse-gefahr-durch-salafismus/8331838.html

Lg
Any

Nun ja, ich bin jetzt mit meinem Mann 23 Jahre verheiratet und er ist schon lange kein Student mehr, trotzdem haben wir das noch öfter so erlebt. Deshalb lädt mein Mann keine Deutsche mehr ein.;)

Werbung:
Zurück
Oben