PEGIDA

Ja. Häufig (90 bzw. 50% Migrantenanteil wo ich lebe, bringt dies regelmäßig mit sich) sowie ein dreiviertel Jahr Arbeit mit Migranten in der Schulbehörde und dortigen Einblick in die nicht offiziellen Statistiken zur familiären Gewalt in Hamburg.

Den Fall Morsal Obeidi bekam ich mit, als das ich die Angst dieses Mädchens in ihrem Gesicht gezeichnet sah und sie sich nicht traute sich Hilfe zu holen, obwohl ihr die Berater dies mehrfach angeboten haben. Und man, bevor jemand eine Straftat erleidet, leider nichts machen kann. Mit dem bekannten Ergebnis, dass sie ermordet wurde und ihr Bruder wegen niederen Motiven zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wurde.

Niedere Motive sind auch religiöse Motive, oder wie Du es zynisch nennst, "Prägungen".

Ich durfte diesbezüglich oft genug mehr kotzen als ich essen konnte, was viele dieser Frauen, seien es Töchter oder Mütter, erleiden. Und ich wurde auch gemaßregelt, mich mit denen über die behördliche Sachbearbeitung hinaus nicht unterhalten zu sollen. Ich bin dann da weg, weil es nicht auszuhalten war stumm mit ansehen zu sollen, was da so abgeht in vielen Familien.

Sicherlich gibt es auch Muslime, die mit Stolz ihr Kopftuch tragen, die mögen aber das Glück haben, entweder die häusliche Gewalt, so sie angedroht oder gar ausgeübt wird, wegstecken zu können oder aber das Glück eines guten Ehemannes an ihrer Seite.

Und darum geht es doch am Ende: eine Frau hat keine Rechte, sondern muss das Glück haben, in ein freundliches Umfeld geboren und mit einem freundlichen Ehemann verheiratet zu werden.

LG
Any

Was ich, wie du sagst ... zynisch "Prägung" nenne bezog sehr konkret auf vermummte Frauen, die, deiner Aussage nach: Gegen ihre Willen vermummt würden.

Ich habe dir genau DAZU Fragen gestellt. Bitte beantworte die doch einfach! :)

Werbung:
Ganz schön viel Politik machen die Islamisten schon mit Hilfe von Terror (Frankreich, gegen die Presse) und Terrordrohungen (gegen die demokratische Institution der Demonstration), welche man sicherlich ernst nehmen muss. Immerhin weiß man zu was die fähig sind.
Damit bestätigen sie natürlich die Demonstranten, dass Islamisierung tatsächlich stattfindet.

http://www.focus.de/politik/deutsch...dner-aufmarsch-fuer-montag-ab_id_4413251.html

Klar, man kann immer und überall nur das Schlechte sehen, dass ist aber verkehrt. Scheint aber hier bei einigen so normal zu sein. , Ich differenziere von Mensch zu Mensch, da ist Herkunft und Religion erstmal unwichtig und kein Kriterium.
Ich mags bunt.

Es geht hier um Politik, die Gesellschaftsentwicklung insgesamt, nicht einzelnen Personen. Und da sind Trends durchaus zu beobachten und auch wichtig, zeitnah politische Gegenmaßnahmen zu starten, wenn die Freiheit des Einzelnen dadurch bedroht wird, dass sich Gesetze einbürgern und durchsetzen, auch als Subsystem, die eben jene Freiheiten einzuschränken versuchen.

Ich sehe da keinen Unterschied in den Bemühungen, bei uns deutsche Rechtsradikale in ihrer Anzahl möglichst gering zu halten wie ggü. radikalen Moslems, egal wie Du sie im Einzelnen bezeichnen willst. Und da darf Religion kein Schutzschild werden, dass diese Menschen vor einem rechtsstaatlichen Zugriff beschützt, am besten noch im Namen von Toleranz und Religionsfreiheit.

LG
Any

Stimmt. Aber Gäste gehen gewöhnlich wieder... Statt dessen kamen dann Oma, Opa, Tante, Kind nach... Den Rest kennst Du vermutlich...

LG
Grauer Wolf

Wie ich schon erwähnte, der Vater von meinem Freund hat hier 46 Jahre als "Gastarbeiter" gearbeitet und bekommt eine Rente.

Du meinst also, wenn die Dreckarbeit gemacht ist, kann man ihn ja wieder zurückschicken.

Seinen Sohn der vor 37 Jahren hier geboren wurde also auch am besten ausweisen.???

Jeder der hier schreibt, hinterlässt eine Art Visitenkarte !! Sehr offensichtlich.

Was ich, wie du sagst ... zynisch "Prägung" nenne bezog sehr konkret auf vermummte Frauen, die, deiner Aussage nach: Gegen ihre Willen vermummt würden.

Ich habe dir genau DAZU Fragen gestellt. Bitte beantworte die doch einfach! :)

Habe ich. Ich meine die, die tatsächlich in ihren Familen Unterdrückung erfahren. Das muss dir ausreichen als Antwort. Quantifizieren lässt sich das nur über Studien, die dann ausweisen, wie hoch der Anteil an Muslimen sind, die Beratungsstellen wegen eben der religiös intonierten Unterdrückung im häuslichen Bereich ausgesetzt sind. Und das sind schon mal zigtausende, die alleine in Deutschland jährlich Hilfe und Beratung suchen.

Wenn Du wirklich an Zahlen und den vorhandenen Problemen interessiert bist, schreib doch mal Frau Cileli an und frag nach, ob sie welche für dich hat. :)

Aktuell in Hamburg gibt es Plakataktionen gegen Zwangsheirat an den Bahnhöfen, das wird nicht zum Spaß gemacht, sondern weil es bereits dieses Problem weitreichend gibt.

LG
Any

Wie ich schon erwähnte, der Vater von meinem Freund hat hier 46 Jahre als "Gastarbeiter" gearbeitet und bekommt eine Rente.

Du meinst also, wenn die Dreckarbeit gemacht ist, kann man ihn ja wieder zurückschicken.

Seinen Sohn der vor 37 Jahren hier geboren wurde also auch am besten ausweisen.???

Jeder der hier schreibt, hinterlässt eine Art Visitenkarte !! Sehr offensichtlich.

Dreckarbeit? Was für einen Job hatte er denn? Und meinst Du nicht, seine Famile und er haben davon mehr als profitiert?

LG
Any

Aber warum müssen immer wieder Leute Gruppenweise auf sich aufmerksam machen wenn sie eh nie mehr als Chaos erreichen, und anderen Leuten damit Angst machen?

Freiheit des Einzelnen dadurch bedroht
dass sich Gesetze einbürgern und durchsetzen, auch als Subsystem
die eben jene Freiheiten einzuschränken versuchen.

Hast du schon wieder Panik? :p;) Du fühhlst deine Freiheit in Gefahr?

Parallelgesellschaften, in denen Migrantengruppen nur unter sich leben, sind ein Mythos. Dennoch kehrt die Vorstellung, Migranten schotten sich ab, hartnäckig immer wieder.

DIE FAKTEN:Abgesehen von nachbarschaftlichen Kontakten und denen am Arbeitsplatz haben die meisten Menschen aus Einwandererfamilien intensive persönliche Kontakte zu Einheimischen ohne Migrationskontext. "Von sozialer Abschottung kann nicht die Rede", heißt es etwa in der repräsentativen SEOP-Migrationsstichprobe. Demnach haben 85 Prozent der Migranten, die länger in Deutschland leben, soziale Kontakte zu Menschen ohne Migrationshintergrund. Umgekehrt hat nur ein Viertel der Personen deutscher Herkunft Kontakte zu Personen mit Migrationshintergrund.Quelle

Werbung:
Sorry, aber was hat das mit Drecksarbeit zu tun. Die Leute kamen hier her, um Geld zu machen, nicht weil sie Deutschland so schön fanden oder uns einen Gefallen tun wollten. Was soll denn das?
Das war auf zeitlich befristet angelegt, bis die Politik dann umkippte.

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben