PEGIDA

Ja aber wie wolf schon sagte , er sollte dann auch wieder gehen, weil Gäste ja gehen MÜSSTEN , irgendwann.
D hat händeringend geworben für die Arbeit hier. Es geht nicht darum besonders dankbar zu sein sondern einfach respektvoll mit diesen menschen umzugehen. Das wird aber mit den typisch rechten Pegida einstellungen gerade nicht gemacht.
Sondern genau das Gegenteil. Das ist diesen menschen gegenüber absolut unfair.

Ich wüsste nun nicht, dass Gastarbeiter von Pegida angegriffen werden. Zeig mir das mal bitte.

Unabhängig davon, dass ich den Verein eh nicht unterstützen, sondern teilweise ganz andere Wege gehen würde.

Und was sagst Du nun dazu, dass da kein Sarrazin, sondern ein Schutzverein für Frauen die Plakataktion startete, wo eine Muslimin die Gründerin ist, die erkannt hat, dass hier dringender Handlungsbedarf in Deutschland besteht?

LG
Any

Werbung:
Ich wüsste nun nicht, dass Gastarbeiter von Pegida angegriffen werden. Zeig mir das mal bitte.

Unabhängig davon, dass ich den Verein eh nicht unterstützen, sondern teilweise ganz andere Wege gehen würde.

Und was sagst Du nun dazu, dass da kein Sarrazin, sondern ein Schutzverein für Frauen die Plakataktion startete, wo eine Muslimin die Gründerin ist, die erkannt hat, dass hier dringender Handlungsbedarf in Deutschland besteht?

LG
Any

Finde ich gut, ich sage doch die ganze Zeit das die allermeisten Muslime sich in D anpassen. (y) für diese Muslimin !
Es bist doch du, der den Muslimen anpassung abspricht.
Wie oft habe ich gesagt,das die Frau das am meiste unterdrückteste Lebewesen auf diesem Planeten ist.

Ganz schön viel Politik machen die Islamisten schon mit Hilfe von Terror (Frankreich, gegen die Presse) und Terrordrohungen (gegen die demokratische Institution der Demonstration), welche man sicherlich ernst nehmen muss. Immerhin weiß man zu was die fähig sind.
Damit bestätigen sie natürlich die Demonstranten, dass Islamisierung tatsächlich stattfindet.

http://www.focus.de/politik/deutsch...dner-aufmarsch-fuer-montag-ab_id_4413251.html

glaubst du diese "käse" auch?

shimon

http://de.wikipedia.org/wiki/Gastarbeiter#Situation_in_der_Bundesrepublik
Der Anstoß zu einer Vereinbarung, die Anwerbung von Italienern in die Bundesrepublik zu beginnen, kam jedoch noch im gleichen Herbst aus Italien.[6] Bernhard Ehmke, Bundesarbeitsministerium, umriss am 9. November 1954 in einer Besprechung die Lage mit den Worten: „Intensiver… Drang des Auslandes, in der deutschen Wirtschaft Arbeitskräfte unterzubringen. [Kein Ministerbesuch vergeht,] bei dem diese Frage nicht Punkt 1 ist.“ Er nannte besonders Italien und Spanien.[7] Nach einem Jahr italienischen Drängens, wobei die dortige hohe Arbeitslosigkeit die Hauptrolle spielte und innenpolitische Folgen bis hin zu kommunistischen Unruhen befürchtet wurden,[8] sowie hinhaltender Verhandlungsführung des Bundesarbeitsministeriums setzte ein Bündnis aus Bundeswirtschaftsminister Ludwig Erhard, Auswärtigem Amt und Bundesminister für besondere Aufgaben Franz Josef Strauß bei Adenauer durch, dass auf die italienischen Bitten einzugehen sei. Motive waren dabei für den Bundeswirtschaftsminister das Außenhandelsdefizit Italiens, das einen weiteren Absatz deutscher Güter in Italien bedrohte, für das Auswärtige Amt die Generallinie der Verbesserung der Beziehungen nach der zuletzt zwischen beiden Seiten konfliktreichen Kriegszeit und für Strauß die Furcht vor Forderungen nach Lohnerhöhungen seitens deutscher Gewerkschaften.[9] Der Bundesarbeitsminister Storch dagegen, so Heike Knortz, „hatte zwar in Anbetracht anhaltender Arbeitslosigkeit zunächst noch die öffentliche Meinung einschließlich der Arbeitgeberverbände und der Gewerkschaften hinter sich, unterlag aber schon bald dem vom Auswärtigen Amt bereits während der Verhandlungen mit Italien generierten Primat der Außenpolitik.“[10]

Am 22. Dezember 1955 wurde dann in Rom das erste Anwerbeabkommen geschlossen. Darin wurde vereinbart, dass die Nürnberger Bundesanstalt für Arbeit in Italien gemeinsam mit der italienischen Arbeitsverwaltung Arbeitskräfte auswählen und anwerben solle.

Eine Umfrage des Allensbacher Institutes vom März 1956 ergab, dass 55% der befragten BRD-Bürger mit Dagegen antworteten, als sie gefragt wurden: "Sind Sie dafür oder dagegen, daß italienische Arbeiter nach Deutschland geholt werden?" Dafür waren 20 %, unter Umständen dafür 6%. Noch nicht davon gehört hatten 18%. Von den 55% ablehnenden Antworten gab die große Mehrheit (41%) als Begründung an, dass es genügend deutsche Arbeitskräfte gebe.[11]

In den folgenden Jahren wurden weitere Anwerbeabkommen zwischen der BRD und den Entsendeländern zum Ausgleich von deren Leistungsbilanzdefizit gegenüber der Bundesrepublik Deutschland geschlossen. Des Weiteren spielten auch außenpolitische Motive eine Rolle, so etwa beim Anwerbeabkommen mit der Türkei. Die Initiative ging hierbei von den Entsendeländern aus.
Usw. einfach mal lesen. Die deutsche Bevölkerung war übrigens dagegen, aber wie immer war deren Meinung für die Politik irrelevant...
Die betreffenden Länder wollten ihre Arbeitslosen loswerden, so sieht's aus!

LG
Grauer Wolf

Finde ich gut, ich sage doch die ganze Zeit das die allermeisten Muslime sich in D anpassen. (y) für diese Muslimin !
Es bist doch du, der den Muslimen anpassung abspricht.
Wie oft habe ich gesagt,das die Frau das am meiste unterdrückteste Lebewesen auf diesem Planeten ist.

Ich spreche dem Erzkonservativen und Radikalen und leider viel zu großen Teil den Willen dazu ab sich zu integrieren.

Und wenn jene nicht begreifen, dass hier kein islamisch oder islamistisches Land ist und auch keins werden soll, dürfen diese Leute ruhig wieder in die Länder umwandern, wo sie das leben können. Das wollen sie aber auch nicht, weil die Wirtschaft hier ja doch wieder Vorteile bringt und unsere Sozialleistungen. Ich sehe durchaus Bestrebungen sich unserer guten Wirtschaftskraft bemächtigen zu wollen bei zeitgleicher Bemühung ihres als Religionsfreiheit getarnt als zulässige Lebensart zu etablieren.

Solange sich das um harmlose religiöse Riten handelt, die nicht in unsere Menschenrechte eingreifen, ist das egal. Wie gesagt, glauben kann jeder und beten wie es beliebt.

Die Grenze ist da, wo es um Straftaten und Etablierung fremder Gesetzgebungen geht, die unseren rechtlichen Grundsätzen widersprechen. Und eine Schattenjustiz haben wir hier bereits und das finde ich scheixxe.

LG
Any

Nur dass es in Deutschland keine Arbeitsplätze gibt - die sind jetzt in Rumänien, Malaysia und China. In Deutschland gibt es nur Politiker, die die Rentenpolitik vergeigt haben und jetzt schreien, sie brauchen ganz viel Zuwanderer als Beitragszahler, um dem Bankrott zu entgehen.
Der Haken dabei: Beiträge zahlt nur, wer einen Arbeitsplatz hat. Aber soweit denken unsere Politiker nicht.

Ja klar, das billige Deutschland-Bashing. Deutschland soll alles bezahlen, und kriegt dafür an allem die Schuld zugeschoben. Das ist ja nix neues.

du hast wirkklich "die weisheit" mit löffelln gefressen, hast du mal davon gehört, dass in deutschland arbeitskräfte magel herrscht und gut ausgebildete arbeitskräfte fehlen???

shimon

Ich spreche dem Erzkonservativen und Radikalen und leider viel zu großen Teil den Willen dazu ab sich zu integrieren.

Und wenn jene nicht begreifen, dass hier kein islamisch oder islamistisches Land ist und auch keins werden soll, dürfen diese Leute ruhig wieder in die Länder umwandern, wo sie das leben können. Das wollen sie aber auch nicht, weil die Wirtschaft hier ja doch wieder Vorteile bringt und unsere Sozialleistungen. Ich sehe durchaus Bestrebungen sich unserer guten Wirtschaftskraft bemächtigen zu wollen bei zeitgleicher Bemühung ihres als Religionsfreiheit getarnt als zulässige Lebensart zu etablieren.

Solange sich das um harmlose religiöse Riten handelt, die nicht in unsere Menschenrechte eingreifen, ist das egal. Wie gesagt, glauben kann jeder und beten wie es beliebt.

Die Grenze ist da, wo es um Straftaten und Etablierung fremder Gesetzgebungen geht, die unseren rechtlichen Grundsätzen widersprechen. Und eine Schattenjustiz haben wir hier bereits und das finde ich scheixxe.

LG
Any

typisch any....aber du wiederholst dich!

shimon

glaubst du diese "käse" auch?

shimon

Inwiefern?

Die Polizei hat die Demo wegen Terrorgefahr verboten. Also dürften zumindest Drohungen im Raum stehen.
Und überraschen würde mich das lange nicht mehr.
In Belgien z.B: wurde gerade ein Anschlag unter anderem auf jüdische Schulen verhindert.
Die Islamisten versuchen Druck auf alle auszuüben, die sie als direkte Gegner sehen, mit aller Gewalt.

Damit habe ich gerechnet, dass das passiert sobald der IS im Irak unter Druck gerät.Nun tragen sie den Krieg nach außen. Und wir lassen ihre Kämpfer hier agieren. Geht nicht so weiter.

Werbung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gastarbeiter#Situation_in_der_Bundesrepublik

Usw. einfach mal lesen. Die deutsche Bevölkerung war übrigens dagegen, aber wie immer war deren Meinung für die Politik irrelevant...
Die betreffenden Länder wollten ihre Arbeitslosen loswerden, so sieht's aus!

LG
Grauer Wolf

Arbeitskräftemangel:
Die Geschichte der "Gastarbeiter" in der Bundesrepublik ist fast so alt wie der Staat selbst. Bereits in den 1950er Jahren führt der Arbeitskräftemangel zur Anwerbung ausländischer Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen. Die meisten der Arbeiter wollen eigentlich nur ein paar Jahre bleiben und dann in ihre Heimat zurückkehren. Was damals niemand ahnt oder ahnen will: Deutschland wird ein Einwanderungsland und sich damit grundlegend verändern. Denn für viele Arbeiter wird aus dem vorübergehenden ein dauerhafter Aufenthalt. Viele Familien kommen nach und bleiben in Deutschland.

Mit dem Wirtschaftswunder der Bundesrepublik wurden immer mehr Arbeitnehmer gesucht, die auf dem inländischen Markt nicht mehr zu finden waren. Und so schloss die Bundesrepublik am 20. Dezember 1955 mit Italien das erste Anwerbeabkommen ab. Es folgten Abkommen mit Griechenland und Spanien (1960), der Türkei (1961), Marokko (1963), Portugal (1964), Tunesien (1965) und dem ehemaligen Jugoslawien (1968).

Soll jetzt noch über die Gastarbeiter gelästert werden ? :rolleyes:

Gegen Islam, gegen Asylanten, gegen Ausländer, .........:rolleyes:

Zurück
Oben