PEGIDA

Da manche Leute sich offenbar einen streng abgegrenzten, atheistischen Überwachungsstaat wünschen, plädiere ich dafür, die Mauer wieder aufzubauen, damit diese dort in Ruhe dahinter leben können. Wenn sie dann wieder raus wollen, bitte Flüchtlingsantrag woanders stellen.

Aha, wegen der durchaus sehr sinnvollen strikten Trennung von Religion und Staat? *lacht*

LG
Any

Werbung:
Rückt ihr zusammen und stellt die Hälfte Eures Hause für arme Flüchtlinge zur Verfügung?

Da wäre ich auch sofort für. Und zwar nicht die netten und angepassten Leute bei sich aufnehmen, sondern bitte die Hardcores, die mit ihrer "Prägung". Und ich bitte darum, auch die Finger stillzuhalten und nicht die Polizei zu holen, wenn es zur häuslichen Gewalt und Unterdrückung von Familienmitgliedern kommt, sondern sich in wohlmeinender Toleranz zu üben, weil: die brauchen halt noch ein wenig mehr Zeit, hat bei uns ja auch gedauert...

LG
Any

hmmm,
also ich seh nicht nur das negative im bild
auch das positive :)
Positiv sind ja jene Leute, die sich hier wirklich offen und integriert zeigen. Da kenne ich auch Familien, wo es kein Problem ist, komme ich im kurzen Rock zur Grillparty und die Dame des Hauses kann sich in der Gesellschaft, nebst ihren Töchtern, völlig frei bewegen.

Aber um jene geht es hier überhaupt nicht.

LG
Any

Da wäre ich auch sofort für. Und zwar nicht die netten und angepassten Leute bei sich aufnehmen, sondern bitte die Hardcores, die mit ihrer "Prägung". Und ich bitte darum, auch die Finger stillzuhalten und nicht die Polizei zu holen, wenn es zur häuslichen Gewalt und Unterdrückung von Familienmitgliedern kommt, sondern sich in wohlmeinender Toleranz zu üben, weil: die brauchen halt noch ein wenig mehr Zeit, hat bei uns ja auch gedauert...

LG
Any

Wenn du Prägung auf den Kontext beziehst, denn ich einbrachte, Any, dass ist das aber innerhalb deiner Argumentation ein gewaltiges Eigentor. Diese Denkdisziplin bringst du aber jetzt schon noch auf, oder? :)

Werbung:
Dann hör doch einfach auf, datt teutsche Any zu sein. Bleib doch einfach in allen Belangen der oder die du bist. :)
Du, mir wurde schon in der Schule eingetrichtert, wie böse es ist Deutsche zu sein und das ich mich dafür schämen soll. Ein Nationalitätsgefühl suchst Du bei mir völlig vergeblich. Ich fühle mich weder deutsch noch europäisch.

Was ich aber entwickelt habe, ist ein feines Gespür für Unterdrückung und Machtmissbrauch, die Nazizeit, wie oft haben wir das durchgekaut... endlos gefühlt. Und das war auch richtig so. Ich erkenne nämlich dieselben Strukturen im heute gelebten politisch-staatlichen Islam, die Scharia ist Kernelement der Grausamkeiten, die dort stattfinden. Und genau das bringen die Familien hierher häufig genug mit. Und gegen genau diese Attribute habe ich nun mal was. Das mag ich hier nicht gelebt wissen.

Ich will nicht zurück zu einer "guten deutschen anständigen Familie", sondern eine Kultur von Freiheit und Gleichberechtigung und Gewaltfreiheit.

LG
Any

Zurück
Oben