PEGIDA

Auch Muslime haben verschiedene Konfessionen, die beiden grossen sind Schiiten und Sunniten, dann gibt es noch Aleviten, Drusen usw. Auch kein Einheitsbrei.:)

Die sind sich ja z.t. überhaupt nicht grün.
Habe gestern im ORF eine Doku gesehen, wo u.a. von einem irakischen Ehepaar berichtet wurde - beide Lehrer in Bagdad - die sich gar nicht getrauen, es publik zu machen, dass sie eine gemischte Ehe führen.
Sie würde ihren Job auf ihrem Gymnasium sofort verlieren, wenn es jemand erfahren würde, dass sie Sunnitin ist.

Werbung:
Die Bibel ist halt schon ein ganz schön alter Wälzer. :LOL: Gott sei Dank hat sich diesbezüglich in 2000 Jahren dann doch einiges getan. Ich persönlich finde, als Frauen sind wir in christlich geprägten Kulturkreisen immer noch am besten dran!

und trotzdem ist die frau immer noch das wesen auf dieser erde, was am meisten unterdrückt ist , weltweit .

Es ist echt ein Kreuz mit den Religionen. Wann ziehen die endlich mal an einem Strang.

Nie, wenn Menschen nicht erkennen, dass es das innere Wissen/Gefühl ist was sie glauben sollten.

Es braucht keine Propheten oder Päpste die den Menschen lehren wollen was sie selbst nicht wissen können.
Genau wie in der "Esoterik"...diese Besserwisser und Lehrer.
Denn so lange Menschen Verantwortung abgeben, wird es andere geben die das zu ihrem Vorteil ausnutzen.

ich mochte isfahan sehr gerne , teheran war nicht gut für uns , damals, es war Krieg und revolution und wir waren froh unsere Haut zu retten :) Aber wir mussten leider mitten rein nach teheran wegen dem zugeteilten Sprit.
Das war schon alles sehr heftig, würde aber jetzt den Rahmen sprengen davon zu schreiben.
Die Russen haben mir Afghanistan vermiest .......:-(

Ich glaube, wenn Du jetzt Teheran sehen würdest, würdest Du es nicht glauben. Von den damaligen ein oder zweimillionen Einwohner auf inzwischen 16 Millionen. Wenn man oben auf den Bergen steht und auf die Stadt runterschaut, sieht man entweder eine dicke Smogglocke oder Häuser bis zum Horizont. Ganz schrecklich! Manchmal ist der Smog so schlimm, dass die Regelung gilt, an einem Tag dürfen nur Autos mit ungeraden Zahlen auf dem Autoschild fahren, am nächsten die mit geraden Nummern.

Die sind sich ja z.t. überhaupt nicht grün.
Habe gestern im ORF eine Doku gesehen, wo u.a. von einem irakischen Ehepaar berichtet wurde - beide Lehrer in Bagdad - die sich gar nicht getrauen, es publik zu machen, dass sie eine gemischte Ehe führen.
Sie würde ihren Job auf ihrem Gymnasium sofort verlieren, wenn es jemand erfahren würde, dass sie Sunnitin ist.

eine bekannte von mir (Kindergärtnerin) hat ihren Job verloren, als bekannt wurde , dass sie aus der Religion ausgetreten ist :-(

Du enttäuscht mich nicht ....bestätigst ja was ich schrieb.
Der Glaube ist der gleiche, nur gibt es unterschiedliche Bekenntnisse (Konfessionen).
Ich könnte mich nicht zu einer Konfession bekennen welche mich nicht als Mensch achtet sondern wegen meines Geschlechts als minderwertig bewertet.

Der Islam ist keine christliche Konfession. Worueber diskutieren wir hier eigentlich???

Nie, wenn Menschen nicht erkennen, dass es das innere Wissen/Gefühl ist was sie glauben sollten.

Es braucht keine Propheten oder Päpste die den Menschen lehren wollen was sie selbst nicht wissen können.
Genau wie in der "Esoterik"...diese Besserwisser und Lehrer.
Denn so lange Menschen Verantwortung abgeben, wird es andere geben die das zu ihrem Vorteil ausnutzen.

Das stimmt! Aber die meisten Leute brauchen und wollen immer noch Führung. Ob das jemals zu schaffen ist, dass alle erkennen, dass jeder selber verantwortlich ist und selber den Weg zu seiner Spiritualität findet? Das wäre toll!:)

Ich glaube, wenn Du jetzt Teheran sehen würdest, würdest Du es nicht glauben. Von den damaligen ein oder zweimillionen Einwohner auf inzwischen 16 Millionen. Wenn man oben auf den Bergen steht und auf die Stadt runterschaut, sieht man entweder eine dicke Smogglocke oder Häuser bis zum Horizont. Ganz schrecklich! Manchmal ist der Smog so schlimm, dass die Regelung gilt, an einem Tag dürfen nur Autos mit ungeraden Zahlen auf dem Autoschild fahren, am nächsten die mit geraden Nummern.

Ja, aus Nostalgie Gründen google ich manchmal und bin auch erstaunt .....
aber immerhin hat die USA jetzt auch behauptet das Iran ein Stabilitätsfaktor in dieser Region ist,
aber den Amis traue ich schon lange nicht mehr , die ändern ihre Meinung immer so wie es von vorteil für sie ist

Werbung:
Zurück
Oben