PEGIDA

Nachdem die Bundeswehr sich aus Afghanistan zurückgezogen hat muss unter der Bevölkerung wieder vermehrt mit Anschlägen , Morden usw., gerechnet werden , vor allen auch bei denen , die mit der Bundeswehr zusammengearbeitet haben.
Da läuft viel Schlimmes ab Terroranschlägen , Drohnenangriffe , usw.

traurig, ja ----wie schön war es doch vorher, als noch keine Russen oder Amerikaner und co da waren, keine Bomben, keine Anschläge , aber Gastfreundschaft .
 
Werbung:
Ich möchte mal ein paar Bilder hier einfügen, wo man sehen kann wie es früher war, als die imperialisten und Ölkämpfer noch nicht seine eigenen Terroristen erschaffen hat ---es sind schne Bilder, aus friedvollen Zeiten.
Vielleicht sieht ja dann der eine oder ndere einen zusammenhang :
Im Minirock durch Afghanistan :
http://www.spiegel.de/einestages/afghanistan-fotos-aus-den-sechziger-jahren-a-951139.html



Ja, das sind bestimmt tolle Erinnerungen für die Schwestern und auch bestimmt sehr wehmütig, was Krieg aus einem Land so machen kann. Wenn ich Bilder von Afghanistan sehe, denke ich auch, es könnte so schön dort sein und wünsche den Leuten, dass sie es bald schaffen. Ich habe im Iran einige afghanische Flüchtlinge kennengelernt, immer sehr nette Leute. Mein Mann hat gesagt, dass die Afghaner sehr fleissig wären und wenn man sie lassen würde, würden sie ihr Land schnell und gut aufbauen.
 
Vielleicht täusche ich mich , aber irgendwie scheint es in den Ländern nur in Diktaturen einigermassen friedlich zuzugehen ? Mit Demokratie funktioniert es nicht.

Ja, anscheinend geht es vielen schon zu gut das sie Demokratie nicht mehr zu schätzen wissen.
Oder es wird langweilig offen seine Meinung sagen zu dürfen.

Hm..."Wenn es dem Esel zu wohl wird........
 
Das stimmt, man nennt diese drei relis ja auch Abrahamitische reli. Aber untereinander, ähh gegeneinander sind sie schon immer.
Denke da mal an Luther .
Genauso wie Sunniten und schiiten gegeneinander sind.
Es ist echt ein Kreuz mit den Religionen. Wann ziehen die endlich mal an einem Strang.

Vielleicht trägt es mit dazu bei , zumindestens ist es Zeichen ,dass es möglich ist .

http://house-of-one.org/de/idee
The House of One.
Drei Religionen unter einem Dach.
 
Vielleicht trägt es mit dazu bei , zumindestens ist es Zeichen ,dass es möglich ist .

Ja , ist ein guter Versuch und ja es ist möglich, weil es ging ja vor dem Extremismus auch. Nur , dich denke man muss sehr aufpassen mit dem Populismus und den "Sprüche klopfen" und auch den Dingen die man in einem öffentlichem Forum schreibt, weil auch durch Foren werden Meinungen gebildet.
 
Vielleicht täusche ich mich , aber irgendwie scheint es in den Ländern nur in Diktaturen einigermassen friedlich zuzugehen ? Mit Demokratie funktioniert es nicht.



Wie stellst Du Dir das vor? Wenn man seit Jahrtausenden nur von einem König=Diktator regiert wurde, wie soll man dann gelernt haben, demokratisch zu handeln? Das muss man auch erst mal lernen. Deshalb bringt das nichts, wenn wir meinen, wir müssten in solche Länder die Demokratie hineinbringen.
 
Werbung:
Zurück
Oben