PEGIDA

Und bis 1979 gab es auch keinen Islamismus, der wurde erschaffen, mit millionen tonnen Bomben.
Kennst vllt. den Spruch, jedes Land zieht sich seine eigenen Terroristen.

Vielleicht täusche ich mich , aber irgendwie scheint es in den Ländern nur in Diktaturen einigermassen friedlich zuzugehen ? Mit Demokratie funktioniert es nicht.

Werbung:
Das war doch noch zu Zeiten des Schahs oder , der doch auch westlich eingestellt war ?
Dann kam Khomeini , der als Gründer der islamischen Republik im Iran gilt.

Ja, 1979 war binladen in Mekka und hat tausende Geiseln genommen, weil er Saudi-Arabien zwingen wollte die zusammenarbeit mit USA aufzugeben. Und 1979 fing die Revolution im Iran an , mit dem Ayatollah Khomeini. Das war der Anfang des Extremismus.
1982 bin ich durch den Iran gefahren, da war ausser der Revolution auch noch dieser schreckliche Krieg mit Irak.
Aber rate mal , wer die Fäden da gezogen hat ?

Ja, 1979 war binladen in Mekka und hat tausende Geiseln genommen, weil er Saudi-Arabien zwingen wollte die zusammenarbeit mit USA aufzugeben. Und 1979 fing die Revolution im Iran an , mit dem Ayatollah Khomeini. Das war der Anfang des Extremismus.
1982 bin ich durch den Iran gefahren, da war ausser der Revolution auch noch dieser schreckliche Krieg mit Irak.
Aber rate mal , wer die Fäden da gezogen hat ?

Da brauch ich nicht raten .

Vielleicht täusche ich mich , aber irgendwie scheint es in den Ländern nur in Diktaturen einigermassen friedlich zuzugehen ? Mit Demokratie funktioniert es nicht.

Demokratie lässt sich nicht vorschreiben von aussen und auch nicht mit Bomben lässt sich keine Demokratie erstellen.
Jetzt geht es Afghanistan, Pakistan und Irak schlechter als vorher.
Ist leider so.
Am meisten tut mir der Irak leid, weil da auf Jahre alles verseucht ist wegen dem abgereicherten Uran.
Klick dich mal durch : Ärzte gegen den Atomkrieg , da gibt es ein Pdf --bodycount

http://www.ippnw.de/

du weißt schon, dass die orthodoxen Kirchen zum Christentum gehören?

Ja, ich kenne auch den Grund der Trennung!

Dennoch wird der Glaube anders und auch intensiver gelebt als bei Katholen oder Evangelen.

Wenn Du es so sehen willst, sind doch auch Muslime Christen, denn sie glauben ebenso an Gott.......

Die ergreifende Rede vom Bruder des getöteten Polizisten Ahmed-

Bei dem Anschlag am Mittwoch auf die Redaktionsräume des Satiremagazins „Charlie Hebdo“ war auch der muslimische Polizist Ahmed Merabet, der seit acht Jahren im Dienst war, ums Leben gekommen. Seine Familie trat nun nach der Tat in Paris vor die Kameras.

Kritik übte die Familie an der Veröffentlichung des Videos, die die letzten Sekunden Ahmed Merabets zeigen. Darauf ist zu sehen, wie einer der Täter den davonlaufenden Polizisten anschießt, um ihn dann aus nächster Nähe regelrecht hinzurichten. „Ich höre jeden Tag seine Stimme. Dazu habt ihr kein Recht“, so Malek Merabet.

“Mein Bruder war Franzose algerischer Herkunft und muslimischer Konfession. Er war stolz darauf, sich Ahmed Merabet zu nennen und ein Mitglied der Französischen Polizei zu sein, um die Werte der Republik zu verteidigen: “FREIHEIT, GLEICHHEIT, BRÜDERLICHKEIT”.

Er war ein Mann von großer Entschlossenheit und hatte gerade sein offizielles Diplom als Agent der französischen Kriminalpolizei bekommen. Er wäre demnächst befördert worden.

Er war das, was man einen Mann mit Leidenschaft für seinen Beruf nennt. Ein Mann mit Engagement und dem Willen, für seine Mutter und seine Familie zu sorgen, die den Vater vor zwanzig Jahren verloren hat. Er war der Stützpfeiler der Familie, und seine Verantwortung als Polizist hielt ihn nicht davon ab, ein beschützender Sohn zu sein, ein humorvoller Bruder, ein gütiger Onkel und ein liebevoller Partner.

Erschüttert von dieser barbarischen Tat, teilen wir den Schmerz der Familien aller Opfer.

Ich richte mich hiermit an alle Rassisten, Islamgegner und Antisemiten: Verwechselt nicht die Extremisten mit den Muslimen. Irre haben weder eine Hautfarbe, noch eine Religion.”

Dennoch wird der Glaube anders und auch intensiver gelebt als bei Katholen oder Evangelen.

Wenn Du es so sehen willst, sind doch auch Muslime Christen, denn sie glauben ebenso an Gott.......

ich muss dich enttäuschen, Muslime sind keine Christen...Aber die Christenheit kennt nunmal verschiedene Konfessionen und alle sind sie Christen.

Das stimmt, man nennt diese drei relis ja auch Abrahamitische reli. Aber untereinander, ähh gegeneinander sind sie schon immer.
Denke da mal an Luther .
Genauso wie Sunniten und schiiten gegeneinander sind.
Es ist echt ein Kreuz mit den Religionen. Wann ziehen die endlich mal an einem Strang.

Werbung:
Demokratie lässt sich nicht vorschreiben von aussen und auch nicht mit Bomben lässt sich keine Demokratie erstellen.
Jetzt geht es Afghanistan, Pakistan und Irak schlechter als vorher.
Ist leider so.
Am meisten tut mir der Irak leid, weil da auf Jahre alles verseucht ist wegen dem abgereicherten Uran.
Klick dich mal durch : Ärzte gegen den Atomkrieg , da gibt es ein Pdf --bodycount

http://www.ippnw.de/

Nachdem die Bundeswehr sich aus Afghanistan zurückgezogen hat muss unter der Bevölkerung wieder vermehrt mit Anschlägen , Morden usw., gerechnet werden , vor allen auch bei denen , die mit der Bundeswehr zusammengearbeitet haben.
Da läuft viel Schlimmes ab Terroranschlägen , Drohnenangriffe , usw.

Zurück
Oben