PEGIDA

Du enttäuscht mich nicht ....bestätigst ja was ich schrieb.
Der Glaube ist der gleiche, nur gibt es unterschiedliche Bekenntnisse (Konfessionen).
Ich könnte mich nicht zu einer Konfession bekennen welche mich nicht als Mensch achtet sondern wegen meines Geschlechts als minderwertig bewertet.
Welche Religion hast du oder bist du Atheistin, wenns nicht zu persönlich ist, die Frage? Weil Christin kannst du dann ja nicht sein.

Werbung:
Der Islam ist keine christliche Konfession. Worueber diskutieren wir hier eigentlich???

Über die Ängste von Menschen, weshalb sie dem Ruf von KRIMINELLEN RECHTEN folgen und auf die Straße gehen....hört/sieht ja sonst keiner ihre Ängste.

Weshalb gibt, kann es PEGIDA geben...darüber diskutieren wir!

Zitat von SunnyAfternoon
Die Zahlen muss man relativieren...
D hat im ersten Quartal 36.000 Flüchtlinge aufgenommen, Ö 3600.....
D hat 80 Mio Einwohner, Ö 8 Mio

Das stimmt natürlich, aber es geht nicht nur um die relative Anzahl an Aufnahmen zur Gesamtbevölkerung, sondern auch um die absoluten Zahlen.

Ähm, das sind m.W.n. Absolutzahlen - relative Anzahl (also relative Häufigkeit) würde z.B. in % Ausgedrückt. In diesem Fall also
1. Quartal in D 0,045% Flüchtlinge, in Ö 0,045% Flüchtlinge
Alles klar soweit?

http://www.unhcr.de/no_cache/service/zahlen-und-statistiken.html?cid=3735&did=10197&sechash=1baf34fb

http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Asylwesen/statistik/files/Asylantraege_seit_1999.pdf
Asylsuchende in Österreich 2014 (Jän. – Nov.) = 22.881
(Anteil an der Gesamtbevölkerung = ca. 0,27%)

http://www.statistik.at/web_de/stat...ktur/bevoelkerung_nach_migrationshintergrund/
Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund (1. + 2. Gen.) an der Gesamtbevölkerung = ca. 19%

Bevölkerung gesamt 8.507.786
davon Österr. Staatsbürger 7.093.162
Nicht Österreicher (im Ausland geboren) 1.414.624 (Anteil an der Gesamtbev. 16,6%)

Anevay
In Wien ist mir bei meinem Besuch nicht aufgefallen, dass da viele Migranten waren.

Seltsam, und dabei haben wir fast 7 % Muslime (in Wien deutlich mehr) - die Frauen tragen doch, wie Du immer vermutest, eh alle Burka, da müssten sie doch leicht zu erkennen sein...

Na ja, die Kärnter Straße, den Graben und die Tuchlauben können sich auch die wenigsten Zuwanderer leisten…

Zuletzt bearbeitet:
Und für alle, die meinen, Gewalt gegen Frauen sei eine Eigenart des Islam:

Rund 25 Prozent der Frauen im Alter von 16 bis 85 Jahren haben mindestens einmal in ihrem Leben körperliche und/oder sexuelle Gewalt durch Beziehungspartnerinnen und Beziehungspartner erlebt. Dies zeigt die 2004 veröffentlichte repräsentative Studie "Lebenssituation, Sicherheit und Gesundheit von Frauen in Deutschland". Zu einem vergleichbaren Ergebnis für Deutschland kommt auch die im März 2014 veröffentlichte repräsentative Studie der Europäischen Grundrechteage
...
Zwei Drittel der von häuslicher Gewalt betroffenen Frauen haben schwere oder sehr schwere körperliche und/oder sexuelle Gewalt erlitten.
...
Frauen werden keineswegs nur in sozialen Brennpunkten von ihrem männlichen Partner geschlagen, vergewaltigt, beschimpft oder gedemütigt. Die Studie "Gewalt gegen Frauen in Paarbeziehungen", die in 2009 veröffentlicht wurde, belegt, dass auch Frauen in mittleren und hohen Bildungs- und Sozialschichten in einem viel höheren Maß Opfer von Gewalt werden, als dies bislang bekannt war.
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/gleichstellung,did=73010.html
Noch drastischer sind indes die Zahlen zum Thema psychische Gewalt in Deutschland. Laut der Erhebung leiden bis zu 59 Prozent der befragten Frauen unter Misshandlungen wie der Herabsetzung und Demütigung durch den Partner, der Androhung von körperlichen Verletzungen oder dem Verbot, die Wohnung zu verlassen.
...
Zudem können Trinkgewohnheiten eine Rolle spielen. "Die Ergebnisse zeigen einen deutlichen Zusammenhang zwischen starkem Alkoholkonsum des Partners und vermehrter Gewalt gegenüber seiner Frau", sagt Goodey. Dies sei auch als wachsende Frustration der Männer über sich verändernde Geschlechterrollen zu begreifen. "Es ist also so eine Art Gegenreaktion auf den Machtverlust", glaubt die Autorin.

Gefährdung von Frauen in Führungspositionen
Die auffällig hohe Betroffenheit von Frauen in Führungspositionen dürfte diese These stützen: 75 Prozent der Befragten in dieser Rolle gaben an, in der Vergangenheit bereits Opfer von sexueller Belästigung im Berufsalltag geworden zu sein. Die Gründe werden einerseits in einem von Männern dominierten Umfeld gesucht.
HO-Studie: Gewalt gegen Frauen

WHO-Region
Gewalt* durch Intimpartner
Gewalt**
Afrika 36,6
Amerika 29,8
Östliche Mittelmeerregion 37,0 -
Europa 25,4
Südostasien 37,7
Westlicher Pazifik 24,6
Angaben in Prozent; befragte Frauen ab 15 Jahren

http://www.spiegel.de/panorama/gese...wird-opfer-koerperlicher-gewalt-a-906951.html

Sicher wird dagegen vorgegangen, Iran findet den IS weiss Gott nicht lustig und hat auch schon Militär dagegen vorgehen lassen.

Mit Militär... ach wie friedlich ist es doch in diesen Ländern, gelle? Vermutlich sind das Soldaten, die von den USA gehirngewaschen wurden und nur arme Opfer.
:ironie:

Ich stelle mir gerade vor, gegen die Rechtsradikalen in Deutschland bzw. der EU würde ohne nachzudenken so vorgegangen werden. Na ja, was soll man von rückwärtsgerichteter Kultur auch anderes erwarten.

Hier wurden Sozialstudien durchgeführt, aus welchen Kreisen Rechtsradikale stammen und herausgefunden wurde, dass der Großteil der Rekrutierten nicht aus bildungsfernen armen Schichten stammten, sondern aus erzkonservativen Familien mit Bildung. Familien, wo christliche "Werte" ganz hochgehalten und konservative Erziehungsmethoden bstehen.

Auffällig finde ich auch, dass je mehr ein Staat sich von Religion entfernt, desto friedlicher wird er, außer im Kommunismus, aber auch der wird wie eine Religion gehandhabt.

Und genau das müsste auch in islamischen Staaten geschehen, die Trennung von Religion und Staat, wenn die irgendwann mal ein Stück weit mehr in Richtung Menschenrechte und Menschlichkeit kommen wollen, was Gleichberechtigung und Aufgabe von Todesstrafe und Folter und Unterdrückung angeht. Staaten, die nach den Wertvorstellungen eines Mannes aus dem Mittelalter regieren, kommen niemals zu einer gleichberechtigten und wirklich friedlichen demokratischen Gesellschaft.

Die USA zeigen btw. ein ganz ähnliches Phänomen, haben zum Teil noch die Todesstrafe, Guantanamo, führen ihre Kriege, weil sie alles und jeden christianisieren wollen bze.sich ebenso an christlichen Werten orientieren und das gänzlich überziehen.

LG
Any

Mit Militär... ach wie friedlich ist es doch in diesen Ländern, gelle? Vermutlich sind das Soldaten, die von den USA gehirngewaschen wurden und nur arme Opfer.
:ironie:

Ich stelle mir gerade vor, gegen die Rechtsradikalen in Deutschland bzw. der EU würde ohne nachzudenken so vorgegangen werden. Na ja, was soll man von rückwärtsgerichteter Kultur auch anderes erwarten.

Hier wurden Sozialstudien durchgeführt, aus welchen Kreisen Rechtsradikale stammen und herausgefunden wurde, dass der Großteil der Rekrutierten nicht aus bildungsfernen armen Schichten stammten, sondern aus erzkonservativen Familien mit Bildung. Familien, wo christliche "Werte" ganz hochgehalten und konservative Erziehungsmethoden bstehen.

Auffällig finde ich auch, dass je mehr ein Staat sich von Religion entfernt, desto friedlicher wird er, außer im Kommunismus, aber auch der wird wie eine Religion gehandhabt.

Und genau das müsste auch in islamischen Staaten geschehen, die Trennung von Religion und Staat, wenn die irgendwann mal ein Stück weit mehr in Richtung Menschenrechte und Menschlichkeit kommen wollen, was Gleichberechtigung und Aufgabe von Todesstrafe und Folter und Unterdrückung angeht. Staaten, die nach den Wertvorstellungen eines Mannes aus dem Mittelalter regieren, kommen niemals zu einer gleichberechtigten und wirklich friedlichen demokratischen Gesellschaft.

Die USA zeigen btw. ein ganz ähnliches Phänomen, haben zum Teil noch die Todesstrafe, Guantanamo, führen ihre Kriege, weil sie alles und jeden christianisieren wollen bze.sich ebenso an christlichen Werten orientieren und das gänzlich überziehen.

LG
Any

Ach, wie soll man Deiner Meinung gegen den IS vorgehen. Mit Diskussionsrunden?

Werbung:
Zurück
Oben