Mit Militär... ach wie friedlich ist es doch in diesen Ländern, gelle? Vermutlich sind das Soldaten, die von den USA gehirngewaschen wurden und nur arme Opfer.
Ich stelle mir gerade vor, gegen die Rechtsradikalen in Deutschland bzw. der EU würde ohne nachzudenken so vorgegangen werden. Na ja, was soll man von rückwärtsgerichteter Kultur auch anderes erwarten.
Hier wurden Sozialstudien durchgeführt, aus welchen Kreisen Rechtsradikale stammen und herausgefunden wurde, dass der Großteil der Rekrutierten nicht aus bildungsfernen armen Schichten stammten, sondern aus erzkonservativen Familien mit Bildung. Familien, wo christliche "Werte" ganz hochgehalten und konservative Erziehungsmethoden bstehen.
Auffällig finde ich auch, dass je mehr ein Staat sich von Religion entfernt, desto friedlicher wird er, außer im Kommunismus, aber auch der wird wie eine Religion gehandhabt.
Und genau das müsste auch in islamischen Staaten geschehen, die Trennung von Religion und Staat, wenn die irgendwann mal ein Stück weit mehr in Richtung Menschenrechte und Menschlichkeit kommen wollen, was Gleichberechtigung und Aufgabe von Todesstrafe und Folter und Unterdrückung angeht. Staaten, die nach den Wertvorstellungen eines Mannes aus dem Mittelalter regieren, kommen niemals zu einer gleichberechtigten und wirklich friedlichen demokratischen Gesellschaft.
Die USA zeigen btw. ein ganz ähnliches Phänomen, haben zum Teil noch die Todesstrafe, Guantanamo, führen ihre Kriege, weil sie alles und jeden christianisieren wollen bze.sich ebenso an christlichen Werten orientieren und das gänzlich überziehen.
LG
Any