PEGIDA

Mit der Trennung von Religion und Staat in den islamischen Ländern.

Und mit vollständiger Aufklärung an Schulen und in Moscheen, wieso das wichtig ist, demokratisch und gleichberechtigt zu leben. Mit Sozialarbeitern und Hilfsprojekten und Anlaufstellen und Frauenhäusern und so weiter.

Aber das wollen diese Regierungen ja nicht. ;)

LG
Any

Sag mal, ich glaube, Du weisst nicht so recht, was der IS ist oder? Das ist eine Terrororganisation, die mit den Leuten, die Freiheit und andere schöne Dinge wollen, kurzen Prozess machen.:rolleyes:

Werbung:
Sag mal, ich glaube, Du weisst nicht so recht, was der IS ist oder? Das ist eine Terrororganisation, die mit den Leuten, die Freiheit und andere schöne Dinge wollen, kurzen Prozess machen.:rolleyes:

Und die kamen nicht aus dem Nichts, sondern aus den konservativen Ecken des Islam. Religion ist nicht einfach nur gut, es gibt eine Spannbreite von-bis. Und eine nicht geringe Menge stummer Mitläufer.

Der Islam ist kein Einzelfall, auch im Christentum war das so und anderen Religionen und Ideologien. Und genau darum dürfen Religionen auch kritisiert werden.

Lg
Any

Und die kamen nicht aus dem Nichts, sondern aus den konservativen Ecken des Islam. Religion ist nicht einfach nur gut, es gibt eine Spannbreite von-bis. Und eine nicht geringe Menge stummer Mitläufer.

Der Islam ist kein Einzelfall, auch im Christentum war das so und anderen Religionen und Ideologien. Und genau darum dürfen Religionen auch kritisiert werden.

Lg
Any

Der IS ist durch die Rebellen, die von den USA gegen Syriens Assad mit Waffen unterstützt wurden entstanden. Keiner wollte auf Assad hören und nun ist das Malheur da.

Die stummen Mitläufer gibt es auch im rechten Gedankengut, was jetzt hier zutage tritt und wenn die stärker werden und ihre Macht mehr, die Gefahr besteht ja, dann kannst Du Deinen Lebensstil auch nicht mehr ausleben, da brauchst Du dann vor dem Islam keine Angst mehr zu haben, sondern eher vor denen in den "eigenen Reihen"!

Ich glaube schon, dass viele Menschen die Demokratie zu schätzen wissen.
Wer möchte schon in einer Diktatur leben?
Wir haben allerdings eine parlamentarische Demokratie und dürfen infolgedessen nur alle vier Jahre einmal unser Kreuzchen auf dem Wahlzettel machen und dann weiterschlafen. Die restlichen vier Jahre hat sich das Volk bitteschön regieren zu lassen und nicht aufzumucken. Und wenn schon aufmucken, dann bitte auf der politisch korrekten Seite.
Pegida ist m.E. auch auf diese gefühlte Machtlosigkeit die Antwort.
Eine unmittelbare Demokratie, bei der das Volk über wichtige politische Zukunftsfragen abstimmen kann, das wäre m.E. die Lösung, denn oftmals kommt mir Volkes Meinung realitätsnäher, vernünftiger und passender vor als politische Vorhaben, die in der Regel weniger die Menschen als die Wirtschaft im Auge haben.

mit nichten - "pegida"ist rechtsgerichtet, ausländerfeindlich und dort mischen zu viele neonazis mit. "demokrautur" ist recht schön, aber entbindet uns nicht davon "hirn einzuschalten" und uns zu informieren, was in unserem land gespielt wird...

schönes wochenende

shimon

Was hier fehlt, ist eine Demokratie nach Schweizer Muster. Nur werden wir das nie bekommen, weil die Bürger ja anderer Meinung sein könnten als die Politiker. Und das geht ja gleich gar nicht! Dafür klebt die Berliner Klicke viel zu sehr an der Macht.

LG
Grauer Wolf

Was hier fehlt, ist eine Demokratie nach Schweizer Muster. Nur werden wir das nie bekommen, weil die Bürger ja anderer Meinung sein könnten als die Politiker. Und das geht ja gleich gar nicht! Dafür klebt die Berliner Klicke viel zu sehr an der Macht.

LG
Grauer Wolf

Dann gäbe es vermutlich politisch auch einen ziemlichen Rechtsruck wegen Überlastung der Toleranzgrenze als Gegenbewegung geben.

Die Schweiz wird übrigens konservativ bis rechts regiert.

LG
Any

Die stummen Mitläufer gibt es auch im rechten Gedankengut, was jetzt hier zutage tritt und wenn die stärker werden und ihre Macht mehr, die Gefahr besteht ja, dann kannst Du Deinen Lebensstil auch nicht mehr ausleben, da brauchst Du dann vor dem Islam keine Angst mehr zu haben, sondern eher vor denen in den "eigenen Reihen"!

Was für ein Stuss....
mit nichten - "pegida"ist rechtsgerichtet, ausländerfeindlich und dort mischen zu viele neonazis mit. "demokrautur" ist recht schön, aber entbindet uns nicht davon "hirn einzuschalten" und uns zu informieren, was in unserem land gespielt wird...

schönes wochenende

shimon

Ich will nicht bestreiten, dass auch stramme Nazis und sonstiges Kroppzeug bei Pegida mitlaufen. Das schadet der Bewegung.
Und wenn du Hirn einschalten und informieren forderst, so denke ich, dass ein großteil der Pegidas genau dies tun und aktiv und friedlich ihren Protest zum Ausdruck bringen.
Was sollen sie denn sonst machen. Sich etwa eine andere, politikfreundliche, Meinung zulegen und brav Hirn ausschalten?
Im übrigen ergab eine Studie der TH Dresden das die Pegida-Demonstranten in Dresden mehrheitlich nicht gegen den Islam, sondern aus Unzufriedenheit mit der Politik auf die Straße gehen. Nicht mal ein Viertel der Demonstranten protestiert gegen den Islam.
Der typische Pegida-Demonstrant ist gut ausgebildet, verfügt über ein leicht überdurchschnittliches Einkommen.
Also bitte nicht immer mit der Nazikeule kommen.

Was soll der Unsinn jetzt?

Vielleicht magst Du eines Tags deine rosarote Brille abnehmen und wirklich erkennen, was in den Islamstaaten alles für Menschenrechtsverletzungen abgehen und das dies tatsächlich in der Religion begründet liegt.

LG
Any

Werbung:
Was soll der Unsinn jetzt?

Vielleicht magst Du eines Tags deine rosarote Brille abnehmen und wirklich erkennen, was in den Islamstaaten alles für Menschenrechtsverletzungen abgehen und das dies tatsächlich in der Religion begründet liegt.

LG
Any

Es geht nicht um die Menschenrechtsverletzungen dort, das weiss ich sehr wohl, was da abgeht. Trotzdem ist dort nicht alles düster und schlecht, sondern auch dort gehen die Leute ganz normal ihrem Leben nach ( oder besser, sind jeden Tag schwer bemüht, genug Geld zu verdienen, um ihre Familien durchzubringen ). Was hinter den Kulissen abläuft, hat nichts mit den einfachen Bürgern zu tun. Da habe ich mit Sicherheit keine rosarote Brille auf, sondern kenne die Umstände, die mich das etwas differenzierter betrachten lassen, als Du es tust!

Ausserdem ist das Thema ja nun PEGIDA und die angebliche Islamisierung des Abendlandes. Ist ja toll, dass Demonstranten bei einer Demo mitlaufen, die braunes Grdankengut hat und von einem Kriminellen gegründet wurde ( mit der Begründung, der konnte sich ja wieder resozialisieren, was jungen Muslimen, die aber hier geboren wurden und kriminell wurden, abgesprochen wird ). Ich finde es ein Armutszeugnis, bei so einer Demo mitzulaufen, wenn man selber angeblich nicht so denkt, man könnte nämlich eine eigene Demo veranstalten, die dann genau die Punkte enthalten, die ich vertrete.

Die Gefahr, dass man wieder braunes Gedankengut als Mitläufer stärkt, ist dann gegeben und das ist damals mit Hitler auch so gewesen, da waren viele mit der Weimarer Republik unzufrieden und haben sich dann dem Nationalsozialismus zugewendet, ohne darüber nachzudenken. Aus der Geschichte lernen wäre schon gut, denn sonst wäre es ruckzuck mit der jetzigen Freiheit vorbei. Das meinte ich damit. Wenn Dir soviel an Deiner Freiheit als Frau und Mensch liegt, schau erst mal nach, wen man hier gedanklich unterstützt, bevor Du woanders hinschaust. Trotz allem Terror im Moment wird der Islam sich nicht mit Gewalt ausbreiten.

Zurück
Oben