Was soll der Unsinn jetzt?
Vielleicht magst Du eines Tags deine rosarote Brille abnehmen und wirklich erkennen, was in den Islamstaaten alles für Menschenrechtsverletzungen abgehen und das dies tatsächlich in der Religion begründet liegt.
LG
Any
Es geht nicht um die Menschenrechtsverletzungen dort, das weiss ich sehr wohl, was da abgeht. Trotzdem ist dort nicht alles düster und schlecht, sondern auch dort gehen die Leute ganz normal ihrem Leben nach ( oder besser, sind jeden Tag schwer bemüht, genug Geld zu verdienen, um ihre Familien durchzubringen ). Was hinter den Kulissen abläuft, hat nichts mit den einfachen Bürgern zu tun. Da habe ich mit Sicherheit keine rosarote Brille auf, sondern kenne die Umstände, die mich das etwas differenzierter betrachten lassen, als Du es tust!
Ausserdem ist das Thema ja nun PEGIDA und die angebliche Islamisierung des Abendlandes. Ist ja toll, dass Demonstranten bei einer Demo mitlaufen, die braunes Grdankengut hat und von einem Kriminellen gegründet wurde ( mit der Begründung, der konnte sich ja wieder resozialisieren, was jungen Muslimen, die aber hier geboren wurden und kriminell wurden, abgesprochen wird ). Ich finde es ein Armutszeugnis, bei so einer Demo mitzulaufen, wenn man selber angeblich nicht so denkt, man könnte nämlich eine eigene Demo veranstalten, die dann genau die Punkte enthalten, die ich vertrete.
Die Gefahr, dass man wieder braunes Gedankengut als Mitläufer stärkt, ist dann gegeben und das ist damals mit Hitler auch so gewesen, da waren viele mit der Weimarer Republik unzufrieden und haben sich dann dem Nationalsozialismus zugewendet, ohne darüber nachzudenken. Aus der Geschichte lernen wäre schon gut, denn sonst wäre es ruckzuck mit der jetzigen Freiheit vorbei. Das meinte ich damit. Wenn Dir soviel an Deiner Freiheit als Frau und Mensch liegt, schau erst mal nach, wen man hier gedanklich unterstützt, bevor Du woanders hinschaust. Trotz allem Terror im Moment wird der Islam sich nicht mit Gewalt ausbreiten.