PEGIDA

Wie stellst Du Dir das vor? Wenn man seit Jahrtausenden nur von einem König=Diktator regiert wurde, wie soll man dann gelernt haben, demokratisch zu handeln? Das muss man auch erst mal lernen. Deshalb bringt das nichts, wenn wir meinen, wir müssten in solche Länder die Demokratie hineinbringen.

hineinbomben

Werbung:
ich muss dich enttäuschen, Muslime sind keine Christen...Aber die Christenheit kennt nunmal verschiedene Konfessionen und alle sind sie Christen.

Du enttäuscht mich nicht ....bestätigst ja was ich schrieb.
Der Glaube ist der gleiche, nur gibt es unterschiedliche Bekenntnisse (Konfessionen).
Ich könnte mich nicht zu einer Konfession bekennen welche mich nicht als Mensch achtet sondern wegen meines Geschlechts als minderwertig bewertet.

Ach ja , hab da was verwechselt , :LOL: aber im Iran war es doch auch so ?

:D

Ähnlich. Der Schah war nur eine Marionette. Die eigentliche Demokratie, die Iran hätte haben können und die schnell vom Westen unterbunden wurde war mit Mossadegh. Der wurde schnell zu Hausarrest verdammt, weil er darauf bestand, dass Iran selber über sein Öl bestimmen kann und nicht die Engländer.

Der Schah zeigte sein Land zwar westlich orientiert, doch wer auch nur die kleinste Kritik gegen ihn äusserte, war so gut wie tot. Khomeini wollte schon als junger Mann gegen den Schah vorgehen und wurde in den Irak verbannt. Im Grunde hat der Schah selber diese Zukunft geschaffen.

Dann muss ich noch sagen, dass Kholeini anfangs nicht so radikal war, als er 1979 wieder in den Iran kam. Als die neue Regierung mit fast 80 Ministern von den Modjaheddin in die Luft gesprengt wurden, hat Khomeini gesagt, dass ab nun ein anderer Wind wehen wird. Dann kam der Krieg, der von den Amis schön gefördert wurde, indem sie Saddam mit Waffen bestückten, der den Iran dann richtig fertig machte.

Ich dachte das war klar :D

Wir können ja mal ein Forumsausflug machen ---overland , über Wien nach Teheran und dann nach ....ach mist danach wirds wieder gefährlich. :-(

Bis Teheran können wir auf jeden Fall ohne Probleme reisen! Teheran ist inzwischen zwar nicht mehr so toll, doch das Land und andere Städte sind wunderschön!:)

Bis Teheran können wir auf jeden Fall ohne Probleme reisen! Teheran ist inzwischen zwar nicht mehr so toll, doch das Land und andere Städte sind wunderschön!:)

ich mochte isfahan sehr gerne , teheran war nicht gut für uns , damals, es war Krieg und revolution und wir waren froh unsere Haut zu retten :-) Aber wir mussten leider mitten rein nach teheran wegen dem zugeteilten Sprit.
Das war schon alles sehr heftig, würde aber jetzt den Rahmen sprengen davon zu schreiben.
Die Russen haben mir Afghanistan vermiest .......:-(

Werbung:
Du weißt , das in der Bibel aber auch nicht gerade viel Gleichberechtigung herrscht.

Die Bibel ist halt schon ein ganz schön alter Wälzer. :LOL: Gott sei Dank hat sich diesbezüglich in 2000 Jahren dann doch einiges getan. Ich persönlich finde, als Frauen sind wir in christlich geprägten Kulturkreisen immer noch am besten dran!

Zurück
Oben