PEGIDA

Was ich nicht verstehen kann, auch wenn ich noch so lange drüber nachdenke, warum will man einem Volk, dessen eigene religiöse Tradition und Kultur total im Sterben liegt bzw, eh scho ganz hin is - die Pfaffen fragwürdig geworden und zum Teil pervertiert und unglaubhaft, die Kirche leer und tot, der Gute Hirte längst dem Prunkgebäude entflohen, wohnt bestenfalls noch in einsamen Herzen die seiner gedenken, die aber darüber nicht mal reden dürfen, wenn sie nicht milde belächelt werden wollen, die große Masse fährt jetzt zum Beten ins EKZ Nord oder Süd - Gott ist tot, es lebe die Wirtschaft und der Konsum, die bringen wir als nächstes um, manche versuchen alternativ einen Ausritt in die Esoterik - gut, passt, dass ist der Lauf der Dinge im Wandel der Zeit, die Moderne, da bin ich dabei...

Aber warum bitteschön verlangt man so einem Volk, dass seine kultureigene - sag ich jetzt mal - Großreligion, erfolgreich zertreten hat, bedingungslose Offenheit, Toleranz und Respekt einer ganz anderen, sehr mächtigen religiösen Kultur gegenüber ab, deren Ursprung und Inhalte in einem noch viel tieferem Dunkel liegen und mindestens ebenso geheimnisumwittert, umstritten und zu hinterfragen sind, wie die der einstmals eigenen?

Was soll das bitte? Wie komm ich dazu, dass ich mich jetzt, nachdem meine ursprüngliche, kultureigene Großreligion, das Christentum, in dem ich - leider oder Gott sei Dank - getauft bin, erfolgreich kaputt gemacht und kaputtgelacht wurde mit einer völlig fremden, religiösen Kultur und der Lehre eines gewissen Mohammed Sowieso auseinandersetzen muss, um diese in ihren unterschiedlichen Facetten zwischen gemäßigt und radikal zu verstehen und die einzelnen Vertreter richtig zuordnen zu können. Ich will nichtmal die eigene Bibel lesen bitte und jetzt soll ich den Koran studieren, um zu verstehen, was da auf mich zukommt?

Und wenn ich das nicht will, werd ich womöglich dem rechten Eck zugeordnet?

Ich muss den Islam verstehen? Ist das so? Wenn ja, wie schauts umgekehrt aus?

Muss der Islam auch mich verstehen, wenn er hierher nach Europa reist?

Ach, der Willi wieder.... :D.... ich musste zwar lachen... na schmunzeln halt beim lesen...... aber da isse wieder, diese unverkennbare schlichte Menschlichkeit :umarmen: , die sich ohnehin früher oder später Bahn bricht.

Man könnte fast meinen, der Mensch bzw. dieses "Allzumenschliche" sei eine alles überlebende Ratte... evolutionstheoretisch gesehen. So oder so.... @LoneWolf .... Wwwahrheit ist wie umgekehrt... ;)

Werbung:
Ach, der Willi wieder.... :D.... ich musste zwar lachen... na schmunzeln halt beim lesen...... aber da isse wieder, diese unverkennbare schlichte Menschlichkeit :umarmen: , die sich ohnehin früher oder später Bahn bricht.

Man könnte fast meinen, der Mensch bzw. dieses "Allzumenschliche" sei eine alles überlebende Ratte... evolutionstheoretisch gesehen. So oder so.... @LoneWolf .... Wwwahrheit ist wie umgekehrt... ;)

Ich habe furchtbare Angst vor diesen Themen und schreib absolut ungern dazu, aber im Moment bin ich einfach zu bewegt, um still zu bleiben.

Ich habe furchtbare Angst vor diesen Themen und schreib absolut ungern dazu, aber im Moment bin ich einfach zu bewegt, um still zu bleiben.

Kann ich absolut verstehen. Mein Statement war auch keine Rüge in diesem Sinne... vielmehr, auch wenn man das nicht unbedingt rauslesen kann Beistand.

Ich bekomme diese ganzen politischen Themen eh fast nur noch in diesem Forum zu lesen, einfach, weil ich den Fernseher, den wir uns wieder besorgt haben tunlichst nicht dazu nutze, Nachrichten zu sehen.

Irgendwann "kürzlich" dachte ich, dass meine Tochter mit ihren acht Jahren ja eigentlich so weit sein müsste... also schaute "ich"... Nachrichten... sie im Hintergrund.... bäh... mach das weg usw... ich erkläre, das dies *wichtige* (nerv) Informationen sei und sie sich das mit mir ansehen solle. In den Nachrichten: Ebola..... so und so.... die IS hat Menschen hingerichtet/geköpft... ein Junge entführt, vergewaltigt, getötet... das Wetter... morgen blahblahblah....

Nach dieser viertel Stunde hatte ich eine total verstörte Menschenseele an meiner Seite, die das ohnehin nicht richtig informationsverarbeiten konnte (zb. Mama.... ich will hier nicht mehr leben, lass uns nach Afrika oder sonstwohin auswandern, HIER ist jetzt Ebola).... zum Jungen, der verschwunden war... und wie.. der ist getötet worden??? ... Zur Is: WER hat da wen geköpft... haben die dem den Kopf abgehackt... was bedeutet das??? usw...

Alleine schlafen konnte und wollte sie nicht mehr.... dieses aufgeweckte, lebensfrohe Kind... einfach nur Angst und Terror/Horror in ihrem Bewusstsein.... nach einer wohlgemerkt viertel Stunde Nachrichten.... ;)

IAlleine schlafen konnte und wollte sie nicht mehr.... dieses aufgeweckte, lebensfrohe Kind... einfach nur Angst und Terror/Horror in ihrem Bewusstsein.... nach einer wohlgemerkt viertel Stunde Nachrichten.... ;)[/QUOTE]

Ein Horror ist das.

Wovor hast du denn solche Angst ? Es kann dir ja nichts weiter passieren , ausser als rechts bezeichnet zu werden , wenn du den Islam kritisierst .
Wenn es danach geht ist wahrscheinlich halb Europa rechts , aber
ich hoffe , dass das irgendwie gut aus geht , denn schlimme Auseinandersetzungen / Terroranschläge oder sogar Kriege möchte doch keiner , ausser vielleicht die , die ein finanzielles und persönliches Interesse daran haben.

Da kriegt man ja auch schon als Erwachsener die Krise :rolleyes:

Ja eben... wollte gerade schon auf deine Frage wovor Lonewolf denn da Angst hätte antworten... darum als bloss "feindlicher Gesinnung" zu sein, ob nun rechts oder links... gehts da längst nicht mehr.

Wir werden hier alle an unserem URVERTRAUEN/URÄNGSTEN gepackt... angesichts der Entwicklungen und Nachrichten ist jeder einzelne von uns noch/wieder ein "KIND"... das doch nur spielen, lernen, leben, auch erwachsen werden will... in Geborgenheit. Und diese Medienpolitik sägt an genau diesem Fundament.... ich frage mich da durchaus... was soll uns als nächstes verkauft werden? ;)

IAlleine schlafen konnte und wollte sie nicht mehr.... dieses aufgeweckte, lebensfrohe Kind... einfach nur Angst und Terror/Horror in ihrem Bewusstsein.... nach einer wohlgemerkt viertel Stunde Nachrichten.... ;)

Ein Horror ist das.[/QUOTE]

Ja. Wenn mans sichs reinzieht in jedem Fall. Das Ungewusste ist nicht verdrängt. Es ist praktisch einfach nicht existent. Das wird mir immer klarer. Jetzt ists halt mal "gewusst".... und verleugnen hilft da nichts mehr. Was also wäre zu tun?

Ja, i und meine Leut, wir haben erfolgreich unser Religion daschlagen. auf`d Kirchen scheiß ma a scho lang.
Wovor hast du denn solche Angst ? Es kann dir ja nichts weiter passieren , ausser als rechts bezeichnet zu werden , wenn du den Islam kritisierst.

Familienehre. Ich wär der erste Rechte in meiner Ahnenreih, sonst wär mir keiner bekannt.
Das wär a große Schand für die Familie.

Wenn es danach geht ist wahrscheinlich halb Europa rechts , aber
ich hoffe , dass das irgendwie gut aus geht , denn schlimme Auseinandersetzungen / Terroranschläge oder sogar Kriege möchte doch keiner , ausser vielleicht die , die ein finanzielles und persönliches Interesse daran haben.

Für eure Kinder, sofern vorhanden, und deren Kinder und Kindeskinder wünsch ich mir auch, dass irgendwann mal a Ruah is, in der sowei in anderen Angelegenheiten. Mir, ganz persönlich, könnts schon egal sein, ich hab ja keine Kinder. Aber die Welt dreht sich eben auch nach mir noch weiter und i denk ma oft, wie wird das mal sein, mit den Menschen, die jetzt no ganz klein sind? Mit was werden die sich herumschlagen müssen?

Werbung:
Ein Horror ist das.

Ja. Wenn mans sichs reinzieht in jedem Fall. Das Ungewusste ist nicht verdrängt. Es ist praktisch einfach nicht existent. Das wird mir immer klarer. Jetzt ists halt mal "gewusst".... und verleugnen hilft da nichts mehr. Was also wäre zu tun?[/QUOTE]

Ja, so ähnlich geh ich normal auch damit um, halt mich fern von derartigen Infos, so guts eben geht. Nur manchmal, da ziehts die Aufmerksamkeit hin, dann ist das Bild im Kopf und löst sich nur langsam wieder auf. Aber im Grunde machts keinen Unterchied, hinschaun oder nicht, ich kann nichts ändern. Die Welt dreht sich weiter, die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Zurück
Oben