PEGIDA

Werbung:
Andere können gern ihre Lebensform behalten...
...in ihren Heimatländern. Warum, das hat Aneway schon geschrieben.

LG
Grauer Wolf

Da möchte ich differenzieren. Ich bin nicht dafür, dass jeder Mensch, der unseren konservativen Gepflogenheiten nicht nachkommt, dann woanders hingehen soll. Das hat schon grundsätzlich nebeneinenader Platz.

Dann müsste ich mich aufgrund meiner Wertvorstellungen selbst ausweisen. *g*

Nur, sobald religiöse oder andere Regularien allgemeingültig werden sollen oder auch individuell gelebt gegen Menschenrechte und die Werte der Demokratie und Freiheit verstößt, da finde ich, das geht gar nicht. Wenn Leute das unbedingt so leben möchten, müssen sie das wirklich in ihren Heimatländern suchen, wo die Gesetzgebung sich dann einer Religion unterwirft.

LG
Any

Welt schrieb:
Weswegen ist sie denn hergekommen? "Hier geht es um Geld", sagt sie bestimmt. "Für den Euro, für die Ausländer, für alle ist Geld da, nur nicht für deutsche Schulen."
Wo sie recht hat, hat sie recht!
Nur zwei Beispiele:
http://www.derwesten.de/staedte/dui...urger-eltern-renovieren-selbst-id8453009.html
http://www.welt.de/print-welt/article432795/Schulen-in-Not-Ohne-Eltern-geht-nichts.html

Aber um Asylanten in 4-Sterne-Luxushotels unterzubringen, dafür ist Geld da...
http://wanus.de/2014/09/24/koeln-ersteigert-luxushotel-fuer-asylanten/
Den bis 2019 geltenden Pachtvertrag hat man kurzerhand gekündigt. 32 Arbeitsplätze weniger...

Geht's noch? In Deutschland gibt es etliche aufgelassene Kasernen, die infrastrukturmäßig (Großküchen!) bestens geeignet wären, jeweils weit über 1000 Personen unterzubringen. Aber die sind wohl nicht gut genug... :( Hallo? Ich kenne aus eigener Erfahrung Kasernen von innen. Was für deutsche Soldaten gut genug ist, reicht alleweil auch für Asylanten! Und denen kann man auch gleich beibiegen, wie man die Bude samt Fluren und Klos selbst sauberhält. Das ist nämlich keine Frauenarbeit, wie die Herrschaften beleidigt und machomäßig meinen (und die sanitären Einrichtungen völlig verdrecken lassen), Putzeimer, Schrubber, Klobürste und Besen können auch kräftige, junge Männer schwingen! Da vergibt man sich nichts bei. Wenn falscher Stolz da Probleme macht, ist das das eigene Problem, womit man halt leben muß.

LG
Grauer Wolf

Präambel von LEGIDA
Die Legida ist eine Bürgerbewegung patriotischer Menschen der gesellschaftlichen Mitte, denen Fremdenhass, Rassismus und Extremismus fremd sind. Uns ist bewusst, dass die Situation in einigen Ländern dazu führt, dass Menschen zum Schutz ihres Lebens und ihrer Gesundheit flüchten müssen. Wir unterstützen die befristete Aufnahme von Flüchtlingen gemäß Genfer Konvention, jedoch nur bis zum Wegfall der Fluchtgründe.
Der Erhalt der christlich-jüdisch wertgeprägten Kultur in unserem Land und in Europa hat Vorrang gegenüber allen anderen Dingen, denn sie verkörpert die Werte, die uns von anderen Kulturen unterscheidet. Daher ist allen anderen Religionen und Kulturen Mäßigung und Achtung unserer Kultur auferlegt. Insbesondere der islamischen Religion ist jedwede Missionierung, extremistische Auslebung ihres Glaubens und Unterwanderung unserer Glaubenskultur untersagt. Weiterhin wird der islamischen Glaubensgemeinschaft Religionsfreiheit zugestanden, aber nur im Rahmen unserer Gesetze und unter Achtung unserer Werte. Die politisch Verantwortlichen in unserem Land haben Sorge dafür zu tragen, dass islamistische Einflüsse auf unsere Kultur, gleich welcher Art, unterbunden werden. Explizit richtet sich unsere Bürgerbewegung NICHT gegen hier lebende Angehörige anderer Religionen und Kulturen, die unsere Gesetze und Kultur achten und respektieren.

Eine Integration von Flüchtlingen wird nur dann als notwendig erachtet, wenn absehbar ist, dass der Flüchtling längerfristig Asyl erhalten muss. Das ist jedoch nur in sehr wenigen Ausnahmefällen gegeben.

Diese dunkelbraune Sauce mit ihrer Blut und Boden Ideologie ist einfach nur zum Kotzen. Ich habe schon lange kein so unverhohlenes Nazi-Pamphlet als „Polit-Programm“ gelesen wie bei LEGIDA. Das stellt die eindeutig braunschattierte Rechtslastigkeit von PEGIDA (oder ist es einfach nur „vornehme Zurückhaltung“?) locker in den Schatten - schlimmer geht es offensichtlich immer...

Präambel von LEGIDA
Die Legida ist eine Bürgerbewegung patriotischer Menschen der gesellschaftlichen Mitte, denen Fremdenhass, Rassismus und Extremismus fremd sind. Uns ist bewusst, dass die Situation in einigen Ländern dazu führt, dass Menschen zum Schutz ihres Lebens und ihrer Gesundheit flüchten müssen. Wir unterstützen die befristete Aufnahme von Flüchtlingen gemäß Genfer Konvention, jedoch nur bis zum Wegfall der Fluchtgründe.
Der Erhalt der christlich-jüdisch wertgeprägten Kultur in unserem Land und in Europa hat Vorrang gegenüber allen anderen Dingen, denn sie verkörpert die Werte, die uns von anderen Kulturen unterscheidet. Daher ist allen anderen Religionen und Kulturen Mäßigung und Achtung unserer Kultur auferlegt. Insbesondere der islamischen Religion ist jedwede Missionierung, extremistische Auslebung ihres Glaubens und Unterwanderung unserer Glaubenskultur untersagt. Weiterhin wird der islamischen Glaubensgemeinschaft Religionsfreiheit zugestanden, aber nur im Rahmen unserer Gesetze und unter Achtung unserer Werte. Die politisch Verantwortlichen in unserem Land haben Sorge dafür zu tragen, dass islamistische Einflüsse auf unsere Kultur, gleich welcher Art, unterbunden werden. Explizit richtet sich unsere Bürgerbewegung NICHT gegen hier lebende Angehörige anderer Religionen und Kulturen, die unsere Gesetze und Kultur achten und respektieren.

Eine Integration von Flüchtlingen wird nur dann als notwendig erachtet, wenn absehbar ist, dass der Flüchtling längerfristig Asyl erhalten muss. Das ist jedoch nur in sehr wenigen Ausnahmefällen gegeben.

Diese dunkelbraune Sauce mit ihrer Blut und Boden Ideologie ist einfach nur zum Kotzen. Ich habe schon lange kein so unverhohlenes Nazi-Pamphlet als „Polit-Programm“ gelesen wie bei LEGIDA. Das stellt die eindeutig braunschattierte Rechtslastigkeit von PEGIDA (oder ist es einfach nur „vornehme Zurückhaltung“?) locker in den Schatten - schlimmer geht es offensichtlich immer...

Und wie findest du diese Antiislamischen Einstellungen vieler User hier im Forum?

Werbung:
Zurück
Oben