PEGIDA

Vorallem Frau Merkel, die in ihrer Neujahrsansprache heftig gegen PEGIDA hetzte.
....das ist alles sehr sonderbar....
Das lenkt schön davon ab, dass ihre Realpolitik völlig konform mit Pegida geht.
Europa ist gerade dabei, sich hermetisch gegen Flüchtlingsströme abzuschotten. Aber das kann man ja nicht zugeben, das kostet Wählerstimmen.
Mal davon abgesehen, dass gerade die Finanzmafia über die EZB mit einer Billionen gefüttert wird, wie ich schon erwähnt hatte. Da kommt so eine Revolte und Gegenrevolte zur Ablenkung gerade recht. Das macht sich nämlich gar nicht gut, und es könnte ja sein, dass sich die Wut der Bürger sonst vielleicht mal auf diese Art von Politik richten würde.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ezb-draghi-kuendigt-aufkaufprogramm-fuer-kredite-an-a-995165.html

Werbung:
You don't fool me!
Rechts außen Auch der Trauerflor wird die echte Farbe der PEGIDA nicht verdecken
Auch propagandistische, braune (Original)Bücher sammeln mit der Zeit schwarzen Dreck, wie mein Kollege, der (zu seinem Leidwesen) damit arbeiten muss, feststellte - kurz bevor er sich die Hände wusch....

Vielleicht kannst mal ein paar positive Dinge über den islamische Länder schreiben ? Ich wüßte ,zb., dass das Kreditsystem ein anderes sein soll , ohne Zinsen .
Ob das nun auch wirklich so gehandhabt wird ?

Nein, wie soll denn eine Bank existieren können ohne Zinsen. Vor allem, wenn die Inflation im Iran z.B. gallopierend ist. Der einzige Vorteil in dem Fall wäre für Dich, wenn Du hier viel Geld hättest und es im Iran in der Bank anlegst, würdest Du mehr als 20% Zinsen dafür bekommen ( also besser als alle sonst bekannten Paradiese für Leute, die ihr Geld gewinnbringend anlegen wollen :D ).

reden wir, wieder mal, von "pegida":

anbetracht der attentate in paris sollte "pegida" nicht trauerflor tragen, sondern die heutige demonstration einfach absagen. wenn sie das nicht tun, tun sie es nicht, weil sie die morde von paris ausnützen wollen und aus keinem anderen grund.

es könnte wirklich sein, dass im koran wilde sachen stehen (etwa aufruf zum mod gegen ungläubige!), aber darauf kommte es nicht an. es kommt allein drauf an, wie jemand "sein islam" lebt ... schliesslich steh auch in der thora einige, sehr fragwürdige passagen, auf die ich hier nicht eingehe, aber sicher mit un sere heutige demokratie unvereinbar sind.

liebe "pegida"-unterstützer denkt nach, sagt euren demonstration für heute ab!

shimon

Aber nicht nur heute, auch in Zukunft!

Das lenkt schön davon ab, dass ihre Realpolitik völlig konform mit Pegida geht.
Europa ist gerade dabei, sich hermetisch gegen Flüchtlingsströme abzuschotten. Aber das kann man ja nicht zugeben, das kostet Wählerstimmen.
Mal davon abgesehen, dass gerade die Finanzmafia über die EZB mit einer Billionen gefüttert wird, wie ich schon erwähnt hatte. Da kommt so eine Revolte und Gegenrevolte zur Ablenkung gerade recht. Das macht sich nämlich gar nicht gut, und es könnte ja sein, dass sich die Wut der Bürger sonst vielleicht mal auf diese Art von Politik richten würde.

Vielleicht sollte man sich auch hier erst einmal wieder die altbekannte Frage stelle: wem nützt das?

Meist lässt das Rückschlüsse auf den Initiator zu.

Ehrlich gesagt, mir macht das auch Angst....so eine Hatz auf eine Bewegung habe ich noch nie erlebt...und das ganze wird von Politiker und Medien angeheizt....
mir stellt sich da schon seit längerem eine Frage....wovor haben die Politiker angst?
Vorallem Frau Merkel, die in ihrer Neujahrsansprache heftig gegen PEGIDA hetzte.
....das ist alles sehr sonderbar....

Gegen Dumpfbackigkeit darf man hetzen.

Vielleicht sollte man sich auch hier erst einmal wieder die altbekannte Frage stelle: wem nützt das?

Tja. Hier im Westen bricht die Infrastruktur zusammen.

In Frankfurt/Main fährt seit mitte November nur noch jede zweite S-Bahn (und die nicht immer).
Offizielle Begründung: "Betriebsstörung". (seit November)
Inoffizielle Begründung: es fahren eh nur noch Asoziale und Kanaken mit dem öffentlichen Nahverkehr, und die sind scheissegal hauptsache sie zahlen den vollen Fahrpreis.

42% Ausländer sind schon ein Argument, um die allgemeine Leistungsqualität auf das Niveau der Osttürkei zu senken.
Machen kann man nix dagegen. Ausser demonstrieren. Und dann ist man ein Nazi.

Werbung:
Was ich nicht verstehen kann, auch wenn ich noch so lange drüber nachdenke, warum will man einem Volk, dessen eigene religiöse Tradition und Kultur total im Sterben liegt bzw, eh scho ganz hin is - die Pfaffen fragwürdig geworden und zum Teil pervertiert und unglaubhaft, die Kirche leer und tot, der Gute Hirte längst dem Prunkgebäude entflohen, wohnt bestenfalls noch in einsamen Herzen die seiner gedenken, die aber darüber nicht mal reden dürfen, wenn sie nicht milde belächelt werden wollen, die große Masse fährt jetzt zum Beten ins EKZ Nord oder Süd - Gott ist tot, es lebe die Wirtschaft und der Konsum, die bringen wir als nächstes um, manche versuchen alternativ einen Ausritt in die Esoterik - gut, passt, dass ist der Lauf der Dinge im Wandel der Zeit, die Moderne, da bin ich dabei...

Aber warum bitteschön verlangt man so einem Volk, dass seine kultureigene - sag ich jetzt mal - Großreligion, erfolgreich zertreten hat, bedingungslose Offenheit, Toleranz und Respekt einer ganz anderen, sehr mächtigen religiösen Kultur gegenüber ab, deren Ursprung und Inhalte in einem noch viel tieferem Dunkel liegen und mindestens ebenso geheimnisumwittert, umstritten und zu hinterfragen sind, wie die der einstmals eigenen?

Was soll das bitte? Wie komm ich dazu, dass ich mich jetzt, nachdem meine ursprüngliche, kultureigene Großreligion, das Christentum, in dem ich - leider oder Gott sei Dank - getauft bin, erfolgreich kaputt gemacht und kaputtgelacht wurde mit einer völlig fremden, religiösen Kultur und der Lehre eines gewissen Mohammed Sowieso auseinandersetzen muss, um diese in ihren unterschiedlichen Facetten zwischen gemäßigt und radikal zu verstehen und die einzelnen Vertreter richtig zuordnen zu können. Ich will nichtmal die eigene Bibel lesen bitte und jetzt soll ich den Koran studieren, um zu verstehen, was da auf mich zukommt?

Und wenn ich das nicht will, werd ich womöglich dem rechten Eck zugeordnet?

Ich muss den Islam verstehen? Ist das so? Wenn ja, wie schauts umgekehrt aus?

Muss der Islam auch mich verstehen, wenn er hierher nach Europa reist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben