Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Vollverschleierte Frauen finde ich sehr befremdend. Frauen mit Kopftuch: Jo mei - ich sehe ja weiterhin ihre Mimik (und sie meine, aber das sieht sowieso jeder, der mir ins Gesicht schaut) und wiedererkennen kann ich sie auch. Aber der Mensch (ich weiß ja nicht mal, ob da wirklich eine Frau druntersteckt) in Vollverschleierung kann irgendwer sein. Wie sollte ich sozial mit ihm/ihr interagieren können? Vielleicht wollen sie das auch nicht, kann ja sein, dann hat niemand was verloren, ich kann auch andere Menschen anlächeln.
Aber wenn sie es wollen (und wenn es nur ein Lächeln auf der Straße ist), dann ist das in meinen Augen nicht wirklich eine geeignete Kleidung dafür.
Ja, es ist befremdend und schwierig, mit solch einem Menschen zu kommunizieren. Aber trotzdem tun sie niemandem weh ( es sei denn, da ist ein befürchteter Sprengstoffgürtel drunter, aber der kann auch unter einem weiten Mantel stecken, bei dem dann das Gesicht zu sehen ist ).
Da gibt es eine erlebte Geschichte dazu, die ich selbst erlebt hatte. Als ich vor ein paar Jahren in den Iran einreiste, landete zur gleichen Zeit wie wir ein Flugzeug aus Kuweit. Die Passkontrollen gingen einfach nicht vorwärts, weil die Frauen aus Kuweit dem Kontrolleur ihre Gesichter nicht zeigen wollten und man wartete wohl erst mal auf die Ankunft weiblicher Kontrolleure. War schon eine absurde Situation.