Sieht aus, als würde ich doch noch antworten...
Asyl gibt es, wenn ich das richtig im Kopf habe, nur für politisch Verfolgte, ggf. temporär auch für Kriegsflüchtlinge, die aber nach Beendigung des Konfliktes wieder zurückmüssen. Wenn also einem die Todestrafe droht, weil er die Regierung kritisiert hat, dann hat er natürlich ein Anrecht auf Asyl, was ich auch weiter oben betont habe.
Droht ihm aber die Todesstrafe wegen Wilderei, Viehdiebstahl oder Piraterie, dann hat er Pech gehabt. Wäre er nicht kriminell geworden, wäre er nicht in Lebensgefahr.
Der Punkt ist, daß z.B. Albaner, die sich vor dem Balkankonflikt in Sicherheit brachten,
immer noch hier sind, obwohl der Konflikt längst Geschichte ist. Statt dessen schaffen sie hier Probleme durch Kriminalität (einfach mal per Google recherchieren, es gibt reichlich Beipiele).
Ich rede immer nur von Wirtschafts- resp. Armutsflüchtlingen, nicht von echten Asylsuchenden, und da gibt es kein Menschenrecht, nach Europa
einzudringen, zumal sie ihre vorsintflutlichen Sitten mitbringen und erwarten, daß diese hier beachtet und als Maß der Dinge betrachtet werden.
Ich will hier nur australische oder kanadische, also vernünftige Verhältnisse, mehr nicht.
Es geht einfach nicht an, daß Millionen nach Europa strömen, weil sie hoffen, hier reich zu werden. Das lassen sich die Hiesigen (damit meine ich jetzt generell europäische Bürger) auf Dauer nicht bieten. Wenn die Gemeinden sauteure Luxushotels anmieten oder Flüchtlingscontainer in gepflegte Wohngebiete setzen (in denen sich die Menschen für ihr Eigenheim krummgelegt haben), ohne die Anwohner zu fragen, dann schafft das selbstverständlich Feindschaft, in letzterem Fall auch Angst (um die Kinder), denn Dreck und Kriminalität sind garantiert. Ich habe ein paar Jahre in einem Dorf gelebt, in das man gegen den Willen der Einwohner einen Flüchtlingscontainer stellte. Es wurde eine vermüllte Dreckecke und Menschen, die bislang ihre Haustüre nur zuklinkten, schlossen jetzt ab resp. entfernten die Außenklinken.
Btw., nur mal so als Feststellung: In einer Zeit, in der ich recht gut verdiente, konnte ich mir damals nur einen CP/M-Rechner leisten, an einen PC war nicht zu denken. Im Container stand aber nach kurzer Zeit ein PC (damals weit über 6000 bis 20.000 Mark!) und davor ein Mittelklassewagen. Woher mag denn wohl
das Geld gekommen sein?
Und komme mir keiner mit Neid. Ich stelle Fragen!
Was hat Kinderarbeit in Pakistan o.ä. mit illegaler Migration zu tun?
Hast Du meinen Post gelesen? Daß man deutsche Staatsbürger nicht ausschaffen kann, liegt auf der Hand. Aber Leuten mit Doppelpaß kann man bei Kriminalität m.W. die deutsche Staatsbürgerschaft wieder aberkennen und dann raus damit. Nur braucht es dazu Politiker, die dazu den Mumm haben.
Aber das zieht jetzt ziemliche Kreise und bewegt sich zu sehr in's allgemeine. Das Grundproblem sind muslimische Migranten (die anderen machen gewöhnlich keinen Ärger, passen sich an, sind fleißig, lernen die Sprache usw., stellen aber auch nur einen sehr kleinen Teil), weil die sich hier manchmal wie unverschämte Besatzer aufführen und deren "Werte" absolut nicht hierhin passen, weil sie europäische Werte, die sich hier seit Jahrhunderten entwickelt und bewährt haben, absolut konterkarieren. Der Leserkommentar zum FAZ-Artikel spricht Bände.
Der Islam samt Sharia, wie ihn stockkonservative Islamisten/Salafisten auslegen, hat in Europa nichts zu suchen und ist auch kein Teil von Deutschland, egal, was Politiker rumtönen.
Mit dem Türken oder Araber um die Ecke, der brav sein Geschäft führt, wie Papierchristen allenfalls mal zu hohen Festtagen in die Moschee geht und ansonsten Allah einen guten Mann sein läßt, mit dem habe ich überhaupt keine Probleme. Ein Problem habe ich mit Leuten, die ihre archaischen Sitten aus irgend welchen Entwicklungsländern mitbringen und meinen, diese hier aggressiv ausleben zu können.
So und nun habe ich zu diesem Thema endgültig genug geschrieben. Ich ändere sowieso nichts, der Zug ist abgefahren. Ich kann nur versuchen, die Meinen zu schützen, und das werden ich ggf. mit allem Nachdruck tun.
LG
Grauer Wolf