Nithaiah
Sehr aktives Mitglied
So kann eine Gemeinschaft nicht-kapitalistisch sein, ohne sich auf dem Marxismus (oder Kommunismus) zu begründen.
Ansonsten vielen Dank für die Erklärungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So kann eine Gemeinschaft nicht-kapitalistisch sein, ohne sich auf dem Marxismus (oder Kommunismus) zu begründen.
Da komme ich nicht mit. Was ist denn an Multikulti erstrebenswert? Ich bin z.B. mit nichts kompatibel, was aus dem islamischen Kulturkreis kommt, der viele hundert Jahre hinterherhinkt. Alleine die Wertmaßstäbe sind schon völlig anders, teilweise völlig rückständig.
Und so dürfte es sehr vielen hierzulande gehen. Das hat nicht mal was mit Politik oder Patriotismus zu tun, sondern eben mit Unvereinbarkeit. Leute, die sich dabei mehr als unbehaglich fühlen, als Nazis zu diffamieren, wie viele es tun (nicht Du!), ist einfach nur billig...
LG
Grauer Wolf
Die Grundidee von Karl Marx einer klassenlosen (kommunistischen) Gesellschaft als höchste Entwicklungsstufe des Sozialismus in einer Gemeinschaft gleichgestellter Menschen, in der Produktionsmittel nicht in Privatbesitz sind, sondern dem Kollektiv gehören – somit auch die Wertschöpfung - und Arbeitskraft nicht im kapitalistischen Sinn als Ware gehandelt wird, hat ihren Ursprung nicht in den indigenen Lebensformen der Gemeinschaftlichkeit (Sippe, Clan, Stamm…) – von den staatenbildenden indigenen Völkern mit ihren extremen hierarchischen Strukturen ganz zu schweigen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/pegida-proteste-schrecklich-einfach-13352769.html
Schaut Euch mal den Leserkommentar vom 05.01.2015 14:38 an (kann man nicht direkt verlinken) und dann erklärt diesem 78-Jährigen in's Gesicht, daß er sich gefälligst multikultimäßig bereichert zu fühlen hat... Sorry, aber mich würde es nicht wundern, wenn der demnächst bei Pegida mitmarschiert, und aus seiner Sicht völlig zu Recht.
LG
Grauer Wolf
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/pegida-proteste-schrecklich-einfach-13352769.html
Schaut Euch mal den Leserkommentar vom 05.01.2015 14:38 an (kann man nicht direkt verlinken) und dann erklärt diesem 78-Jährigen in's Gesicht, daß er sich gefälligst multikultimäßig bereichert zu fühlen hat... Sorry, aber mich würde es nicht wundern, wenn der demnächst bei Pegida mitmarschiert, und aus seiner Sicht völlig zu Recht.
LG
Grauer Wolf
.Deutschenfeindlichkeit von Migranten
ich bin auch gegen multikulti
Warum, streng genommen müsste ich dann ja auch gegen dich sein und du gegen michoder ?????
ich bin grundsätzlich gegen Kulti, also konsequenterweie auch gegen Multikulti.