PEGIDA

Werbung:
Da komme ich nicht mit. Was ist denn an Multikulti erstrebenswert? Ich bin z.B. mit nichts kompatibel, was aus dem islamischen Kulturkreis kommt, der viele hundert Jahre hinterherhinkt. Alleine die Wertmaßstäbe sind schon völlig anders, teilweise völlig rückständig.
Und so dürfte es sehr vielen hierzulande gehen. Das hat nicht mal was mit Politik oder Patriotismus zu tun, sondern eben mit Unvereinbarkeit. Leute, die sich dabei mehr als unbehaglich fühlen, als Nazis zu diffamieren, wie viele es tun (nicht Du!), ist einfach nur billig...

LG
Grauer Wolf

Lerne bitte Geschichte - auch die eigene.
Der "islamische Kulturkreis" besteht übrigens aus sehr viel mehr als (wie von Dir schon wieder stillschweigend unterstellt) der Religion. Was Du magst, oder eben nicht, ist Deine Privatsache, aber bitte schreib nicht so verallgemeinernden Unsinn.

Auf diesen Post möchte ich noch mit Carl Zuckmayer (aus "Des Teufels General") antworten:
"Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor - seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Familientradition begründet. Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsass, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant - das alles hat am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt - und - und der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven, und der Gutenberg (...) Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt - wie die Wasser aus den Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem, großen, lebendigen Strom zusammenrinnen." Es gibt keine Deutschen, die über Jahrhunderte "deutsche" Vorfahren nachweisen kann. Die Nachkommen all dieser Völker, die in Mitteleuropa lebten oder durchzogen, sind das deutsche Volk - ein Eintopf mit Zutaten aus der ganzen Welt."

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/pegida-proteste-schrecklich-einfach-13352769.html
Schaut Euch mal den Leserkommentar vom 05.01.2015 14:38 an (kann man nicht direkt verlinken) und dann erklärt diesem 78-Jährigen in's Gesicht, daß er sich gefälligst multikultimäßig bereichert zu fühlen hat... Sorry, aber mich würde es nicht wundern, wenn der demnächst bei Pegida mitmarschiert, und aus seiner Sicht völlig zu Recht.

LG
Grauer Wolf

Die Grundidee von Karl Marx einer klassenlosen (kommunistischen) Gesellschaft als höchste Entwicklungsstufe des Sozialismus in einer Gemeinschaft gleichgestellter Menschen, in der Produktionsmittel nicht in Privatbesitz sind, sondern dem Kollektiv gehören – somit auch die Wertschöpfung - und Arbeitskraft nicht im kapitalistischen Sinn als Ware gehandelt wird, hat ihren Ursprung nicht in den indigenen Lebensformen der Gemeinschaftlichkeit (Sippe, Clan, Stamm…) – von den staatenbildenden indigenen Völkern mit ihren extremen hierarchischen Strukturen ganz zu schweigen.

Das stimmt, Marx hat seine Ideen in Auseinandersetzung mit u.a. Hegel, den Hegelianern, Adam Smith, Riciardo und den utopischen sozialisten entwickelt. Aber ich glaub Wandervogel hat die Geschichte mit den Cherokee aus irgendeiner einschlägigen esoterischen halb-wissenschaftlichen und keinesfalls ernstzunehmenden Quelle...also das was man in Esoterikerkreisen "hintergründig" nennt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/pegida-proteste-schrecklich-einfach-13352769.html
Schaut Euch mal den Leserkommentar vom 05.01.2015 14:38 an (kann man nicht direkt verlinken) und dann erklärt diesem 78-Jährigen in's Gesicht, daß er sich gefälligst multikultimäßig bereichert zu fühlen hat... Sorry, aber mich würde es nicht wundern, wenn der demnächst bei Pegida mitmarschiert, und aus seiner Sicht völlig zu Recht.

LG
Grauer Wolf

ich bin auch gegen multikulti, aber ich differenziere schon zwischen einzelnen Beispielen von denen es zu jedem 10 rassistische Gegenbeispiele von Deutschen gibt, die sich allein durch die Gegenwart von Ausländern provoziert fühlen...

LG
Grauer Wolf

Du liest aber bitte auch genau.
Deutschenfeindlichkeit von Migranten
.
Weiß du, was das überhaupt bedeutet ????

"Deutschland den Deutschen"

es sollte dich dabei eigentlich schütteln, wie weit es schon ist.

Wogegen ich rein gar nichts habe, wenn gesagt wird, wir haben was gegen Radikale, gegen Straftäter, auch jugendlicher Straftäter, egal welcher Herkunft und hier muss die Polizei und die Justiz konsequent durchgreifen. Zum Mitdenken, die "Reindeutschen" (das man das schon so schreiben muss, als Hinweis) sind kein Deut besser. Da sind auch schon Kiddies gewaltbereit und pöbeln Erwachsene an. Die haben schön radikal gelernt von ihren Eltern.

Wo es jetzt aber schon drum geht, ist nicht mehr nur gegen den Islam in Deutschland, sondern schon gegen Migranten ............. fällt dir doch noch auf, oder etwa nicht mehr ?

Das ist ein ganz gefährliches "Spiel", dazukommend, die breite Masse ist hier in Deutschland aufgewachsen, sind Deutsche, schon in der zweiten und dritten Generation.

Werbung:
ich bin grundsätzlich gegen Kulti, also konsequenterweie auch gegen Multikulti.

O.k. dann bin ich nun gegen Österreicher und du gegen Deutsche :whistle:

Können wir das dann bitte noch auf Städte und Gemeinden ausdehnen .......... ist doch irgendwie idiotisch.

Aber im Netz, oder beim Handel und Wandel schön auf multikulti machen ...... tja

Ich könnte auch sagen zurück auf die Bäume, ihr Affen :eek:

Zurück
Oben