PEGIDA

"pegida" und menschlichkeit? da muss ich herzlich lachen...ausserdem.hier geht es (mir!) eindeutig gegen"pegida" stellung zu beziehen, als rechte/faschistoide demo. sie sind gegen ausländer, gegen jegliche zuwanderung und eine tolerante multikulturelle geselsc haft.

wenn du was anderes willst, schreibe darüber abedr vermische nicht alles.

shimon

Danke für Deine klare Stellungnahme

mir geht es darum, mich von niemand vereinnahmen zu lassen

und wenn pegida einen Volksentscheid einbringen wollte,
so könnte man etwas dagegenstellen, das toleranter und multikultureller orientiert wäre
aber ich bin sehr beruhigt, daß hier nienamnd konstruktiv auf diese Idee eingeht,
hier werden ja schon sehr wertvolle Diskussionen gepflegt
etwas tu TUN - außer sich zu beklagen - ist anscheinend für wackere Rede-Demokraten zu viel verlangt

merkwürdig ... vor ein paar Tagen las ich noch von einem Positionspapier von PEGIDA auf facebook :
1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten.
Das ist Menschenpflicht!
...

heute kann ich das nicht mehr finden

Werbung:
so könnte man etwas dagegenstellen, das toleranter und multikultureller orientiert wäre
Da komme ich nicht mit. Was ist denn an Multikulti erstrebenswert? Ich bin z.B. mit nichts kompatibel, was aus dem islamischen Kulturkreis kommt, der viele hundert Jahre hinterherhinkt. Alleine die Wertmaßstäbe sind schon völlig anders, teilweise völlig rückständig.
Und so dürfte es sehr vielen hierzulande gehen. Das hat nicht mal was mit Politik oder Patriotismus zu tun, sondern eben mit Unvereinbarkeit. Leute, die sich dabei mehr als unbehaglich fühlen, als Nazis zu diffamieren, wie viele es tun (nicht Du!), ist einfach nur billig...

LG
Grauer Wolf

Da komme ich nicht mit. Was ist denn an Multikulti erstrebenswert? Ich bin z.B. mit nichts kompatibel, was aus dem islamischen Kulturkreis kommt, der viele hundert Jahre hinterherhinkt. Alleine die Wertmaßstäbe sind schon völlig anders, teilweise völlig rückständig.
Und so dürfte es sehr vielen hierzulande gehen. Das hat nicht mal was mit Politik oder Patriotismus zu tun, sondern eben mit Unvereinbarkeit. Leute, die sich dabei mehr als unbehaglich fühlen, als Nazis zu diffamieren, wie viele es tun (nicht Du!), ist einfach nur billig...

natürlich hat das was mit Politik zu tun. Liberale Politik und damit rühmen sich ja viele garantiert Wertepluralismus. Es git nichts poltischeres als die Auseinandersetzung mit dem Multikulturalismus, da kommen die Ideologien sehr schön zum Vorschein. Zu sagen der Islam sei mit europäischen Werten unvereinbar ist ein olitisches Statement, sry GGrauer Wolf aber da kommst du nicht raus.

Da komme ich nicht mit. Was ist denn an Multikulti erstrebenswert? Ich bin z.B. mit nichts kompatibel, was aus dem islamischen Kulturkreis kommt,
Wenn mein Körper mal wieder so richtig Fleisch braucht, hol ich mir einen Döner. Eine (deutsche) Currywurst reicht mir dann beim besten Willen nicht mehr aus. Weil, wenn ich Fleischhunger hab, dann brauche ich auch Fleisch - und kein Fleisch-Sonstewas-Gemisch.

Wenn mein Körper mal wieder so richtig Fleisch braucht, hol ich mir einen Döner.
*grins* Dann haue ich mir ein Pfund Fleisch oder Leber in die Pfanne... Alternativ 'ne Scheibe Brot mit reichlich Hackfleisch. Aber keinen Döner (oder auch Burger), wo ich nicht weiß, was drin ist...
Ideal wäre die "gallische Diät" nach Obelix: 2 Wildscheine... :D

Spaß beiseite, Ernst komm raus: Um Rezepte aus anderen Ländern auszuprobieren (wir leben im Zeitalter des Webs), muß ich nicht die Leute importieren und selbst manche dieser Rezepte/"Leckereien" sind auch einem Europäer/Nordländer nicht vermittelbar.

LG
Grauer Wolf

Solange man mich in Ruhe läßt, bin ich einigermaßen handzahm (Hände schmecken gut) - mir ist es egal, ob jemand Christ, Moslem, Jude, Parse, Yeside, Buddhist, Taoist, Shintoist, Atheist, Asatru, Heide oder sonstwas ist - solange dieser Mensch sich mir gegenüber manierlich verhält, ist alles Okay. Fängt einer an, sein Werteverständnis mir aufdrängen zu wollen, ist es besser, mehr als einen Planeten von mir weg zu sein. Ein anderes Universum wäre angeraten.

Solange man mich in Ruhe läßt, bin ich einigermaßen handzahm (Hände schmecken gut) - mir ist es egal, ob jemand Christ, Moslem, Jude, Parse, Yeside, Buddhist, Taoist, Shintoist, Atheist, Asatru, Heide oder sonstwas ist - solange dieser Mensch sich mir gegenüber manierlich verhält, ist alles Okay. Fängt einer an, sein Werteverständnis mir aufdrängen zu wollen, ist es besser, mehr als einen Planeten von mir weg zu sein. Ein anderes Universum wäre angeraten.

noch so ein harter Knochen :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben