PEGIDA

Und ja, wer die CDU/CSU eine "sozialistische Blockpartei" :lachen: nennt,
Was ist daran lustig? Schau Dir die Union mal vor Merkel an und heute. Der Unterschied ist nicht zu übersehen. Das war ein Linksruck, der sich gewaschen hat...

in dieser Beziehung sind wir uns also ziemlich ähnlich
Ich kann durchaus auch einstecken, solange es nicht unter die Gürtellinie geht, so schnell bringt mich nichts aus der Ruhe... ;)

LG
Grauer Wolf

Werbung:
"bin territorial veranlagt"...."my home is my castle"...."bin nicht bereit, fremden raum zu überlassen"...rhabarber rhabarber rhabarber....aber zum wiederholten mal nicht ein sterbenswörtchen einer reaktion auf diesen beitrag https://www.esoterikforum.at/threads/pegida.200825/page-126#post-4835691 oder ähnliche. wär wohl unbequem, sich einmal mit dem gesamtbild auseinanderzusetzen. das wird lieber stillschweigend übergangen. könnte ja beim phrasendreschen stören.

Ja und??
Genau, deswegen haben alle Leute ein Menschenrecht auf Wirtschaftsflüchtling. Das heisst in der Praxis, eine Milliarde Afrikaner, eine Milliarde Inder und zwei Milliarden Chinesen sollen bei uns das bedingungslose Grundeinkommen bekommen - das ist schliesslich ihr Menschenrecht.
Darüber, wo das Geld dafür herkommen soll, denkst Du und Deinesgleichen gar nicht erst nach - irgendwer zum Enteignen wird sich schon finden.

Was wird dann passieren, wenn Deinesgleichen an der Macht sind? Dann wird erstmal auf Deubel-komm-raus alles enteignet was man fassen kann. Dann wird man feststellen, dass das Geld dennoch bei weitem nicht reicht für die vollmundigen Forderungen, die man zuvor gestellt hat.
Und dann wird man zu dem Entschluss kommen, dass man das Enteignete am besten erstmal selber behält, es "Volkseigentum" nennt und sich im Luxus suhlt - solange bis die Menschheit "reif für den Kommunismus" ist.

Genau so ist es bisher überall gelaufen, wo man mit Sozialismus rumexperimentiert hat (nur die Anzahl der Toten ist unterschiedlich), und genau so würde es wieder laufen.

Der rechte Stammtisch läuft hier mittlerweile auf Hochtouren. Soeben haben wir "Gesocks" aus Galahads Mund gehört, "Kanacken" und "Abschaum" wird wohl nur eine Frage der Zeit sein.

Eigentlich haben wir das, was PEGIDA macht, doch geschichtlich gesehen, alles schon gehabt. Den Volkszorn auf eine Bevölkerungsminderheit richten, Einüben in eine Progromstimmung. was muß es da jetzt eigentlich eine Zugabe geben? :confused4

Tja. Ich hatte ja in einem meiner ersten Beiträge hier geschrieben, dass ich bestimmte Ängste durchaus nachvollziehen kann, es ist nicht so, dass ich da keinen Handlungsbedarf sehen würde.

Andererseits ist es erschreckend, dass dies auf so tumben Niveau geschehen muss, und so wenig hinter die Fassade geschaut werden kann.

Mir fällt da übrigens auch gerade wieder der Neuköllner Bürgermeister Buschkowsky ein, der schon vor einigen Jahren gewarnt hatte, dass wenn sich nichts ändern würde, irgendwann eben wieder die mit den "einfachen Rezepten" kommen würden.

Und das scheint sich wohl gerade zu bewahrheiten.

Und ja, wer die CDU/CSU eine "sozialistische Blockpartei" :lachen: nennt, der muß sein politisches Koordinatensystem wohl ganz, ganz weit rechts aufgespannt haben, anders ist dieser Scherzartikel doch nicht mehr zu erklären.

:danke:

Ja und??
Genau, deswegen haben alle Leute ein Menschenrecht auf Wirtschaftsflüchtling. Das heisst in der Praxis, eine Milliarde Afrikaner, eine Milliarde Inder und zwei Milliarden Chinesen sollen bei uns das bedingungslose Grundeinkommen bekommen - das ist schliesslich ihr Menschenrecht.
Darüber, wo das Geld dafür herkommen soll, denkst Du und Deinesgleichen gar nicht erst nach - irgendwer zum Enteignen wird sich schon finden.

Was wird dann passieren, wenn Deinesgleichen an der Macht sind? Dann wird erstmal auf Deubel-komm-raus alles enteignet was man fassen kann. Dann wird man feststellen, dass das Geld dennoch bei weitem nicht reicht für die vollmundigen Forderungen, die man zuvor gestellt hat.
Und dann wird man zu dem Entschluss kommen, dass man das Enteignete am besten erstmal selber behält, es "Volkseigentum" nennt und sich im Luxus suhlt - solange bis die Menschheit "reif für den Kommunismus" ist.

Genau so ist es bisher überall gelaufen, wo man mit Sozialismus rumexperimentiert hat (nur die Anzahl der Toten ist unterschiedlich), und genau so würde es wieder laufen.

Krank!

ich will da jetzt gar nicht großartig drauf eingehen, das ist mir schlicht zu dämlich. Linke Politik mit den Bürokratie-Faschos des Staatssozialismus gleichzusetzen ist dermaßen daneben und so weit weg, jedweder Redlichkeit,

Ja klar, die historischen Tatsachen sind daneben und weit weg.
Alles klar.

Wer nichts aus der Geschichte lernen will, ist verurteilt sie zu wiederholen.

Was wird dann passieren, wenn Deinesgleichen an der Macht sind? Dann wird erstmal auf Deubel-komm-raus alles enteignet was man fassen kann.

Linke Politik verstehe ich übrigens nicht als Enteignung - sondern als eine gerechtere Verteilung des erarbeiteten Geldes, gekoppelt mit einem sozialen Gewissen.

eben weil ich einen historischen Zugang habe, kann ich sagen, dass der Staatssozialismus aus einer bestimmten geschichtichen Situation entstanden ist, der ihn so grausam gemacht hat, wie er war. Aber das hat nichts mehr mit linker Politik zu tun gehabt. Das war Wahnsinn. Hier keinen Unterschied zu machen ist ein grundsätzliches Merkmal von solchen Rechten Recken wie du einer bist.

Was soll ich da groß schreiben? Europäische Fischereischiffe dürften dort Lizenzen haben, und das europäische High Tech, die die Leute dort haben wollen, irgend wie bezahlt werden müssen, ist ja wohl auch klar. Afrikanische High Tech gibt es nicht und wird es wahrscheinlich nie geben, weil der Vorsprung der hochtechnisierten Länder einfach zu groß ist. Also müssen die finanziellen Mittel über andere Exporte hereinkommen, primär Rohstoffe wie Eisen, Mangan, Bauxit, Coltan, Kupfer, landwirtschaftliche Produkte, was es halt da so gibt. Wenn die Gewinne, die in diese Länder fließen in den Tiefen Taschen korrupter Herrscher-Clans verschwinden, können die Europäer, Amerikaner oder sonst wer genau nichts dafür. Dazu kommt noch die Bevölkerungsexplosion in Afrika, die Probleme ohne Ende schafft.

Im übrigen muß man wohl, um die ganzen Verfechtungen wirklich bis in die Tiefe zu durchschauen, Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft, internationales Handelsrecht oder sonst was in der Richtung studiert haben. Hab ich nicht und ich denke, auch die wenigsten hier...

LG
Grauer Wolf

experten scheinen das etwas anders zu sehen, und die hier sind wohl beileibe keine pöhsen linkslinken territorialschädlinge http://www.swr.de/report/ruecksicht...964/nid=233454/did=14245872/i5nw0t/index.html

http://www.afrique-europe-interact.net/213-0-epa-haidy-damm.html

Werbung:
Linke Politik verstehe ich übrigens nicht als Enteignung - sondern als eine gerechtere Verteilung des erarbeiteten Geldes, gekoppelt mit einem sozialen Gewissen.

Was Du verstehst, ist die eine Sache. Was real passiert, ist eine andere.

Das ist ja auch alles schön und gut mit Deiner Vorstellung - fakt ist nur, das hat so nie funktioniert und wird auch nie funktionieren.
Das einzige was überhaupt prinzipiell funktionieren kann, ist echter 100%iger Kommunismus, d.h. vollständige Abschaffung von Besitz. Das funktioniert aber auch nur in einem Rahmen, wo noch jeder jeden kennt.

Zurück
Oben