Ja und??
Genau, deswegen haben alle Leute ein Menschenrecht auf Wirtschaftsflüchtling. Das heisst in der Praxis, eine Milliarde Afrikaner, eine Milliarde Inder und zwei Milliarden Chinesen sollen bei uns das bedingungslose Grundeinkommen bekommen - das ist schliesslich ihr Menschenrecht.
Darüber, wo das Geld dafür herkommen soll, denkst Du und Deinesgleichen gar nicht erst nach - irgendwer zum Enteignen wird sich schon finden.
Was wird dann passieren, wenn Deinesgleichen an der Macht sind? Dann wird erstmal auf Deubel-komm-raus alles enteignet was man fassen kann. Dann wird man feststellen, dass das Geld dennoch bei weitem nicht reicht für die vollmundigen Forderungen, die man zuvor gestellt hat.
Und dann wird man zu dem Entschluss kommen, dass man das Enteignete am besten erstmal selber behält, es "Volkseigentum" nennt und sich im Luxus suhlt - solange bis die Menschheit "reif für den Kommunismus" ist.
Genau so ist es bisher überall gelaufen, wo man mit Sozialismus rumexperimentiert hat (nur die Anzahl der Toten ist unterschiedlich), und genau so würde es wieder laufen.