PEGIDA

Werbung:
Ja und??
Genau, deswegen haben alle Leute ein Menschenrecht auf Wirtschaftsflüchtling. Das heisst in der Praxis, eine Milliarde Afrikaner, eine Milliarde Inder und zwei Milliarden Chinesen sollen bei uns das bedingungslose Grundeinkommen bekommen - das ist schliesslich ihr Menschenrecht.
Darüber, wo das Geld dafür herkommen soll, denkst Du und Deinesgleichen gar nicht erst nach - irgendwer zum Enteignen wird sich schon finden.

Was wird dann passieren, wenn Deinesgleichen an der Macht sind? Dann wird erstmal auf Deubel-komm-raus alles enteignet was man fassen kann. Dann wird man feststellen, dass das Geld dennoch bei weitem nicht reicht für die vollmundigen Forderungen, die man zuvor gestellt hat.
Und dann wird man zu dem Entschluss kommen, dass man das Enteignete am besten erstmal selber behält, es "Volkseigentum" nennt und sich im Luxus suhlt - solange bis die Menschheit "reif für den Kommunismus" ist.

Genau so ist es bisher überall gelaufen, wo man mit Sozialismus rumexperimentiert hat (nur die Anzahl der Toten ist unterschiedlich), und genau so würde es wieder laufen.

was faselst du da für einen paranoiden scheiss? ich hab überhaupt nix am hut mit dem kommunismus. ich sag nur, dass die EU gefälligst die finger von afrika lassen soll, wenn man (so wie ich) nicht will dass afrikaner in massen hier einwandern.

Was Du verstehst, ist die eine Sache. Was real passiert, ist eine andere.

Das ist ja auch alles schön und gut mit Deiner Vorstellung - fakt ist nur, das hat so nie funktioniert und wird auch nie funktionieren.
Das einzige was überhaupt prinzipiell funktionieren kann, ist echter 100%iger Kommunismus, d.h. vollständige Abschaffung von Besitz. Das funktioniert aber auch nur in einem Rahmen, wo noch jeder jeden kennt.

Wie würde es denn funktionieren? Und wieso müsste jeder jeden kennen?

eben weil ich einen historischen Zugang habe, kann ich sagen, dass der Staatssozialismus aus einer bestimmten geschichtichen Situation entstanden ist, der ihn so grausam gemacht hat, wie er war. Aber das hat nichts mehr mit linker Politik zu tun gehabt. Das war Wahnsinn. Hier keinen Unterschied zu machen ist ein grundsätzliches Merkmal von solchen Rechten Recken wie du einer bist.

Der Unterschied ist allein in Deinem Wunschdenken. Auf der Basis kann man auch an den Weihnachtsmann glauben, das hat aber keine politische oder soziale Relevanz.
Was Du Staatssozialismus nennt, ist nicht aus einer (Leerphrase) "bestimmten geschichtlichen Situattion" entstanden, sondenr aufgrund von elementaren menschlichen Verhaltensmustern, die nach wie vor dieselben sind, die in "Animal Farm" sehr treffend persifliert wurden, und die ich selber in allerlei linken Basisgruppen immer wieder in der Praxis erlebt hab - wo nämlich die Wortführer und Funktionäre dann bestimmten Leuten "soziale Minderwertigkeit" attestiert haben um diese zur Zwangsarbeit zu bringen.
Da wurde nicht mit Waffen operiert, sondern mit manipulativer Abwertung, aber das Element der Grausamkeit war schon vorhanden.

- sondern als eine gerechtere Verteilung des erarbeiteten Geldes, gekoppelt mit einem sozialen Gewissen.
Hmmm, auf gut deutsch, Du möchtest denen, die sich ihr Einkommen erarbeitet haben, einen Großteil wegnehmen und nach Gutdünken verteilen. Oder wie darf ich das verstehen? Das heißt also, daß einer, der 12...14 Stunden am Tag arbeitet, um sich eine Karriere aufzubauen, eine Firma zu gründen o.ä., nichts davon hat. Auf die Tour erreichst Du nur eines: Die Leistungsträger werden das Land verlassen und dorthin auswandern, wo man das Erarbeitete weitgehend behalten darf.
Soziales Gewissen? Wie weit soll das gehen? Für die Familie, die Gemeinde, den Landkreis, das Bundesland, den Staat, Europa, die ganze Welt?
Mich interessiert meine Familie, sonst wenig (eine sehr überschaubare(!) Stammesgemeinschaft gibt es hier ja schon lange nicht mehr; ein sehr kleines Dorf käme dem noch am nächsten). Und das sollte eigentlich jeder tun, denn das ist die natürlichste Reaktion der Welt seit Jahrmillionen!

experten scheinen das etwas anders zu sehen
“Den AKP-Staaten wird die Möglichkeit genommen, ihre Märkte vor den subventionierten Produkten aus der EU zu schützen. Das gefährdet jetzt die Existenzgrundlagen von Millionen von Kleinbauern”,...
Da gehe ich durchaus mit. Es geht nicht an, daß der europäische Steuerzahler Produkte, die für den Export bestimmt sind subventioniert. Dieser ganze Subventionswahn ist ja schon hierzulande problematisch. Aber wie gesagt, ich weiß zwar viel über Biologie und Verhaltensforschung, aber wenig über Wirtschaft, schon gar nicht über internationale. Ich sehe nur die Auswirkungen hier vor Augen.

vollständige Abschaffung von Besitz.
Indiskutabel! Persönliches Eigentum hat es immer gegeben.

LG
Grauer Wolf

und die ich selber in allerlei linken Basisgruppen immer wieder in der Praxis erlebt hab - wo nämlich die Wortführer und Funktionäre dann bestimmten Leuten "soziale Minderwertigkeit" attestiert haben um diese zur Zwangsarbeit zu bringen.

:ROFLMAO:

Lass mich raten... diese linken Basisgruppen waren CDU/CSUsler.... dann passts ja wieder... :D

A.I.

Der Unterschied ist allein in Deinem Wunschdenken. Auf der Basis kann man auch an den Weihnachtsmann glauben, das hat aber keine politische oder soziale Relevanz.
Was Du Staatssozialismus nennt, ist nicht aus einer (Leerphrase) "bestimmten geschichtlichen Situattion" entstanden, sondenr aufgrund von elementaren menschlichen Verhaltensmustern, die nach wie vor dieselben sind, die in "Animal Farm" sehr treffend persifliert wurden, und die ich selber in allerlei linken Basisgruppen immer wieder in der Praxis erlebt hab - wo nämlich die Wortführer und Funktionäre dann bestimmten Leuten "soziale Minderwertigkeit" attestiert haben um diese zur Zwangsarbeit zu bringen.
Da wurde nicht mit Waffen operiert, sondern mit manipulativer Abwertung, aber das Element der Grausamkeit war schon vorhanden.

natürlich, die Linken haben es sich zur Aufgabe gemacht ein Sklavenheer aus minderwertigen Systemgegner zu schaffen und dieser Wesenszug ist allen Linken gemeinsam...und einmal in tausend Jahren wird ein ppmc geboren der diesen Missstand erkannt hat und als weißer ritter gegen die menschenverachtenden Nadelstreifkommunisten zu Felde zieht...

Werbung:
Indiskutabel! Persönliches Eigentum hat es immer gegeben.

Na langsam - ich rede von genau dem was Du hier oben auch ansprichst: Die Stammesgemeinschaft. Persönliches Eigentum, ja, dein Zelt, dein Pferd, die Truhe mit den magischen Fetischen. So in der Art. Aber nichts weswegen du dein Zelt "absperren" müsstest, weil es jemand stehlen könnte.

Das ist zumindest ein "Gesellschaftssystem", das sehr sehr lang funktioniert hat.
Aber davon wollen die "Linken" überhaupt nichts wissen - klar, da gäbs ja keine Basis mehr um sich als Bessermensch hinzustellen - und auch nichts zum Enteignen...

Zurück
Oben