PEGIDA

Ah, das Diskussionsniveau offenbart sich...
schau, wenn ich nix anderes sag als dass sich die EU aus Afrika raushalten soll, und du mir daraufhin unterstellst dass ich millionen von afrikanern und chinesen hierhaben will und sozialistisch herumexperimentieren will (was beides nicht das geringste mit dem zu tun hat was ich gesagt hab, teilweise sogar das gegenteil davon ist), dann ist das genau das was es eben ist. nämlich paranoide scheisse.

tatsache ist, dass ich eben KEINE flüchtlingswellen nach europa haben will und daher auch kein zugrunderichten der afrikanischen wirtschaft durch die EU (welches natürlich, da hat der wolf schon teilweise recht, durch viele korrupte lokale machthaber noch unterstützt wird. aber das trifft keineswegs pauschal zu. viele staaten versuchen sich dagegen zu wehren, aber der wirtschaftliche druck ist zu groß).
 
Werbung:
Weil es genau so schon 100'000 Jahre lang funktioniert hat.
mir ist zwar fraglich, wie genau Du auf die Zahl kommst, und auf welchen Zeitraum Du das genau beziehst,
doch tiefer durchdrungen, mit ein paar Modifikationen und einer noch gründlicheren Ausarbeitung des Ganzen,
mit Logik....
.....und des Namen entledigt, ist das schon ziemlich treffend, aus meiner Sicht betrachtet.
 
Ich :sneaky: als Rentner, mit geringen Zuschüssen aus SGB XII, Kapitel IV.

Ich spreche nicht von wen und aber, sondern von Erlebten, auch mit Absturz, dem selbst erlebten.
Und trotzdem geht es mir gut, mit allem, auch mit PCs für 10 Euro inkl. Win7. Ich baue die halt um. Auch mit Flachbildfernseher. Mein letzter, 32 Zoll kostete mir aus dem Laden 150 Euro.
Noch Fragen, meine Wohnung ist groß, knapp über 50 qm, Dachgeschoß, selbst hergerichtet. Fußboden selbst gelegt, Küche selbst hergerichtet, die eigentlich Abfall war, glaubt jetzt keiner mehr.

Rauchen auch so ein Thema, ich drehe selbst ...... noch ...... als starker Raucher habe ich das auf maximal 40 Euro runterbekommen.

Fahre Auto, Altwagen, Bj. 97 mit Euro 4, wenn ich das Gaspedal richtig halte, mit 5,6 Liter auf Hundert. Kosten sind billiger als eine Monatskarte hier.


Also was willst du mir erzählen und ich habe 200 Euro unterhalb der Pfändungsgrenze und lebe damit und es geht, zum Überleben.

Denn ein Überleben ist es, wie es vielen anderen ergeht, selbst Selbstständigen hier, die kämpfen genau so und sparen überall ein, noch härter als ich, weil sie noch ihr Hab und Gut schützen müssen.
Ich habe mal genauso agiert, heute geht mir es besser, der Kampf ist vorbei und ja ich schätze mein Glück, auch an die Rente gekommen zu sein.

Ich schätze aber nicht die Beurteilungen, denn nach einigen Beurteilungen dürfte ich doch gar nicht mehr leben. Und genau das Abdrehen des Lebens versucht man heute noch bei mir, sogar die Rente wird in Frage gestellt, denn so dumm ist es schon, die dürfte man doch erst bekommen, wenn man schon tot ist.

so dümmlich wird derzeit schon agiert.

FIWA, es interessiert mich nicht was Du hast und zu welchem Preis.

Und wer sowas schreibt;
Und genau das Abdrehen des Lebens versucht man heute noch bei mir, sogar die Rente wird in Frage gestellt, denn so dumm ist es schon, die dürfte man doch erst bekommen, wenn man schon tot ist.

Den kann ich nicht ernst nehmen !!!
 
schau, wenn ich nix anderes sag als dass sich die EU aus Afrika raushalten soll,

Dazu brauch ich nun wirklich nix sagen, das sehe ich genauso.

und du mir daraufhin unterstellst dass ich millionen von afrikanern und chinesen hierhaben will und sozialistisch herumexperimentieren will

Das weiss ich nicht ob Du das willst. Auf jeden fall will das die einschlägige Betonkopf-Fraktion, die hier Wirtschaftsflüchtlinge zum Menschenrecht machen will.

(was beides nicht das geringste mit dem zu tun hat was ich gesagt hab, teilweise sogar das gegenteil davon ist), dann ist das genau das was es eben ist. nämlich paranoide scheisse.

Die Diskussion brauche ich nicht führen. Die illegitimen wirtschaftlichen Einflussnahmen liessen sich mglw. abstellen, wenn man diesbezüglich eine klare Linie in der Politik hätte. Da aber sowohl die linken wie die mitte wie die konservativen nur eine Devise hochhalten, nämlich "jedem das seine und mir das meiste", sprich, Lumpen sind, sehe ich wenig Hebel, wo man da wirksam ansetzen könnte.

und daher auch kein zugrunderichten der afrikanischen wirtschaft durch die EU (welches natürlich, da hat der wolf schon teilweise recht, durch viele korrupte lokale machthaber noch unterstützt wird. aber das trifft keineswegs pauschal zu. viele staaten versuchen sich dagegen zu wehren, aber der wirtschaftliche druck ist zu groß).

Ja, das ist bekannt. Das sehe ich durchgängig als Verbrechen. Ich sehe bereits die Conquista als (christlich gerechtfertigted) Verbrechen, und das ging genao so weiter, udn heute hab ich zweimal die woche einen Zettel für die Altkleiderspende im Briefkasten. Tatsache steht überall klein druaf "!gewerbliche Sammlung", d.h. das Zeug wird nach Afrika verscherbelt um dort das lokale Kleingewerbe und Handwerk kaputtzumachen.

Dafür interessiert sich aber unsere hiesige Marxistenfraktion auch nicht nennenswert - die beschäftigen sich lieber mit Pegida, mit der Stigmatisierung von Andersdenkenden als "Nazis", oder damit, Konzerte von 'Fire+Ice' zu vereiteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na langsam - ich rede von genau dem was Du hier oben auch ansprichst: Die Stammesgemeinschaft. Persönliches Eigentum, ja, dein Zelt, dein Pferd, die Truhe mit den magischen Fetischen. So in der Art. Aber nichts weswegen du dein Zelt "absperren" müsstest, weil es jemand stehlen könnte.

Das ist zumindest ein "Gesellschaftssystem", das sehr sehr lang funktioniert hat. Aber davon wollen die "Linken" überhaupt nichts wissen - klar, da gäbs ja keine Basis mehr um sich als Bessermensch hinzustellen - und auch nichts zum Enteignen...

Ja, auch ich erinnere mich an die vielen Zelte. Habe ich früher in meiner Jugend in *Bonanza* gesehen. :)

Langsam frage ich mich, ob du dies alles ernst meinst, ob es sich um Comedy-Einlagen im Alfred-Tetzlaff-Format handelt.
 
Na langsam - ich rede von genau dem was Du hier oben auch ansprichst: Die Stammesgemeinschaft. Persönliches Eigentum, ja, dein Zelt, dein Pferd, die Truhe mit den magischen Fetischen. So in der Art. Aber nichts weswegen du dein Zelt "absperren" müsstest, weil es jemand stehlen könnte.
Einverstanden! :thumbup:

LG
Grauer Wolf
 
Hmmm, auf gut deutsch, Du möchtest denen, die sich ihr Einkommen erarbeitet haben, einen Großteil wegnehmen und nach Gutdünken verteilen.
[...]
Indiskutabel! Persönliches Eigentum hat es immer gegeben.

LG
Grauer Wolf

weißt Du was Privatmann heißt, ganz wertfrei?
völlig frei von werten?
sozusagen komplett "entwertet"

hast Du überhaupt eine ahnung was für worte Du benutzt?

was ist denn Inhalt von "privat"?
was bedeutet das wort privat?
 
Werbung:
Zurück
Oben