PEGIDA

Bilde dir deine eigene Meinung, PPMc. Wenn du den STeiner als Maßstab für deine Sichtweise nimmst, hast du ihn in eine Machtposition erhoben.
Wundert es dich dann, wenn einer diese Macht auf dich ausübt, wenn du es zulässt. KLar, der Steiner ist bereits tot. Seine Schriften üben aber Macht über dich aus. Nehme nicht alles gleich an, sondern schaue selbst.

Das finde ich irrelevant. Du musst Dich entscheiden, ob Lügen für den Machterhalt ein für Dich akzeptables oder inakzeptables Verhalten ist. Fakt ist, dass ein Politiker Wählerstimmen braucht, und in der Regel erzählt er den Leuten das was sie hören wollen, damit er Wählerstimmen kriegt.
Was Rudolf Steiner angeht, hat der lediglich eine technisch präzise Erklärung geliefert dafür, welche Art Schaden durch diese Praxis bewirkt wird. Denn oft heisst es ja, Lügen wäre harmlos, weil "die Leute belogen werden wollen". Letzteres mag zwar stimmen, aber Schaden entsteht dabei dennoch.

Was würdest du denken, wenn ein Islamist so argumentieren würde?
Wenn er also sagen würde, eine Situation wäre so, weil sein Prophet vor 2000 Jahren das so gesagt hat.
Was würde dir bei ihm auffallen, wenn er so reden und auch danach handeln würde?

Das mag durchaus sein. Und ich weiss ja was die Propheten gesagt haben.

Das ist vollkommen richtig. Du wirst jedoch kaum wen oder was in der Natur finden, der/das sooo perfekt ist, wirklich kaum.

Ja, und genau das ist die Falle. Es ist gewiss nichts perfekt, aber wir sollen dennoch nach Vervollkommnung streben. Der Schaden ist nicht, dass etwas nicht perfekt ist - sondern der Schaden entsteht genau an dem Punkt, wo man sich damit abfindet, dass zB. eh alles verlogen ist, und daher aufhört zu streben - oder selber korrumpiert.

Werbung:
Das muss man natürlich als Glaubenssatz hochhalten, wenn man das Enteignen zum Ideal erklärt - denn anderenfalls müsste man ja sich selber als Dieb erkennen. :/

Betrachtest du Steuern als Enteignung?
Jeder zahlt Steuern auf der Welt.....selbst ein kleines Kind an der Bude, wenn es sich Kaugummi kauft: Umsatzsteuer.
Über die Steuern werden alle Ausgaben eines Staates finanziert. Wie stellst du dir diese Finanzierung sonst vor?

Und die armen Menschen sind ja immer so arg gezwungen Jobs anzupeilen, die sie gesundheitlich schädigen und ausbeuten. Ich rede hier von Deutschland, nicht dem Kongo.
Ja, hier in Deutschland geben Hartz-IV-Empfänger die freie Berufswahl ab. D.h. diese Menschen können zu jedem Job gezwungen werden. Und aus Angst davor machen auch viele andere Menschen eine Arbeit, die ihnen keinen Spaß macht oder wo die Arbeitsbedingungen ziemlich übel sind.
Und so einfach: "hast Du eine gute Ausbildung, bekommst Du eine gute Arbeit" ist es leider nicht. In meinem Beruf z.B. gibt es kaum Stellenangebote (oder gerade für die Arbeiten, auf die ich keinen Bock hätte). Meine Ausbildung entspricht meinen Interessen, die würde ich also als (für mich) gut bezeichnen. Dennoch hängt es ja auch nicht nur von der Tätigkeit, sondern auch immer noch vom Arbeitgeber ab, wie zufrieden man mit seiner Arbeit sein kann.

Und das mit der Familie: Was kann ein Mensch dafür, in welche Familie er geboren ist? Nur weil die Vorfahren nicht sparsam waren oder begabt im Handel treiben, müssen diese Menschen sich blöd im Job behandeln lassen? Das kann es ja nun auch nicht sein.

Das finde ich irrelevant. Du musst Dich entscheiden, ob Lügen für den Machterhalt ein für Dich akzeptables oder inakzeptables Verhalten ist. Fakt ist, dass ein Politiker Wählerstimmen braucht, und in der Regel erzählt er den Leuten das was sie hören wollen, damit er Wählerstimmen kriegt.
Was Rudolf Steiner angeht, hat der lediglich eine technisch präzise Erklärung geliefert dafür, welche Art Schaden durch diese Praxis bewirkt wird. Denn oft heisst es ja, Lügen wäre harmlos, weil "die Leute belogen werden wollen". Letzteres mag zwar stimmen, aber Schaden entsteht dabei dennoch.

Lügen will natürlich keiner akzeptieren. Das wäre ja noch schöner. Wenn du aber einen Politiker wählst, vertraust du darauf, dass er/sie in entsprechenden Situationen Entscheidungen treffen kann, die den meisten Bürgern eher nutzen. Gibt es denn keine Politiker, denen du vertrauen kannst, dass sie auch in deinem Sinne handeln und entscheiden werden?
Sie können nicht alle schlecht sein.
Du könntest z.B. auch Abgeordnete anschreiben und deine Anliegen ihnen mitteilen. Schau, wie sie darauf reagieren und ob sie in der Hinsicht was unternehmen können.

Das mag durchaus sein. Und ich weiss ja was die Propheten gesagt haben.

Du weisst, was der Prophet Mohamet alles gesagt hat?
Alle Achtung.
Wenn mir jemand mit so einem Argument kommen würde, würde ich denken, er habe seine Entscheidungsfreiheit bereits bei seinem Guru abgegeben und würde nach der Pfeife eines anderen tanzen.
Ist die Pegida nicht eher dagegen, dass wer nach der Pfeife von einem Guru tanzt?

Ja, und genau das ist die Falle. Es ist gewiss nichts perfekt, aber wir sollen dennoch nach Vervollkommnung streben. Der Schaden ist nicht, dass etwas nicht perfekt ist - sondern der Schaden entsteht genau an dem Punkt, wo man sich damit abfindet, dass zB. eh alles verlogen ist, und daher aufhört zu streben - oder selber korrumpiert.

Nein. Nur weil nichts perfekt ist, muss nicht gleichzeitig alles verlogen sein. Stell dir vor, man erwartet eine Tätigkeit von dir, die du nicht ausführen kannst, weil deine Begabung dazu nicht ausreicht. Bist du deswegen verlogen?
Unperfektheit bedeutet, dass der Mensch eben nicht alles kann, deswegen ist er aber nicht verlogen.
Manchmal will der Mensch sogar, aber die Umstände stimmen nicht ganz und er muss inne halten.
Dahinter muss nicht unbedingt was Negatives stehen.
So wie du Verständnis für deine unperfekten Seiten von anderen erwartest, geht es anderen auch nicht anders.

Der Nachrichtenblock Netzplanet hat übrigens den Wahlkampf von Pro NRW und von der NPD in
Sachsen koordiniert. Man vermutet dass die sogenannten „Reichsbürger“ diesen Block betreiben.
Diese Gruppierung wird vom Verfassungsschutz eindeutig eingestuft und überwacht. Sie beharren
auf den Grenzen Deutschlands von 1937.
Aber bitte, googeln Sie selbst bei Interesse: Reichsbürger, Netzplanet
Dann werden Sie auch auf weitere Nachrichtenblöcke stoßen, die oft von den besagten zehn-12
Usern in den Foren verlinkt werden. Beispielsweise der Kopp-Verlag, oder die Junge Freiheit. Aber
auch hier: Googeln Sie selbst.
Wir wollten Ihnen hier nur einige Hintergründe aufzeigen und Sie anregen, bei Interesse sich selbst
ein Bild von diesen fremdenfeindlichen Einstellungen zu machen.
Interessant sind die ellenlangen soziologischen und verschwörungstheoretischen
Auseinandersetzungen. Auf die Frage allerdings, wie man mit solch einer Einstellung in einem
deutschen Krankenhaus mit 80 Prozent ausländischen Pflegekräften überleben will, gab es keine
Antwort.
Fazit:http://www.gruene-nidderau.de/aktue...indlichkeit-in-nidderauer-foren-auf-facebook/
– Wenn Andersdenkende als Kleingeister, Spinner, Gutmenschen etc…beschimpft werden,
– wenn von den deutschen Medien gefordert wird: „Deutsche Presse halt die Fresse“,
– wenn die Hooligan-Randale in Köln kommentiert wird: „Endlich, Deutschland erwacht“.
DANN WEHRET DEN ANFÄNGEN

http://www.gruene-nidderau.de/aktue...indlichkeit-in-nidderauer-foren-auf-facebook/

Ja, hier in Deutschland geben Hartz-IV-Empfänger die freie Berufswahl ab. D.h. diese Menschen können zu jedem Job gezwungen werden. Und aus Angst davor machen auch viele andere Menschen eine Arbeit, die ihnen keinen Spaß macht oder wo die Arbeitsbedingungen ziemlich übel sind.
Und so einfach: "hast Du eine gute Ausbildung, bekommst Du eine gute Arbeit" ist es leider nicht. In meinem Beruf z.B. gibt es kaum Stellenangebote (oder gerade für die Arbeiten, auf die ich keinen Bock hätte). Meine Ausbildung entspricht meinen Interessen, die würde ich also als (für mich) gut bezeichnen. Dennoch hängt es ja auch nicht nur von der Tätigkeit, sondern auch immer noch vom Arbeitgeber ab, wie zufrieden man mit seiner Arbeit sein kann.

Und das mit der Familie: Was kann ein Mensch dafür, in welche Familie er geboren ist? Nur weil die Vorfahren nicht sparsam waren oder begabt im Handel treiben, müssen diese Menschen sich blöd im Job behandeln lassen? Das kann es ja nun auch nicht sein.
Es gibt auch kein Recht alles zu bekommen was man will.

Und niemand muss sich im Job blöd behandeln lassen. Die wesentliche Frage ist, wieso sie es dennoch tun. Und warum sie meinen, dass Andere ihnen alles geben oder für ihre Interessen eintreten sollen.

Ich heul btw. nicht rum, dass ich ich nicht in eine reiche Familie hineingeboren wurde. Ich heul auch nicht rum, dass ich den größten Teil meines Lebens mit sehr wenig Geld klarkommen musste.

Mach ich was falsch?

LG
Any

Netzplanet ist ebenso wie Kopp nicht wirklich seriös.

Aber lassen wir die Presse mal außen vor.

Fahre einfach mal nach Hamburg Harburg, oder Wilhelmsburg.
Und dann reden wir weiter.

Wenn ich mir so die Bewegungen rundherum ansehe,..und auch die PEGIDA Bewegung, sag ich nur eines : "Die WELLE" lässt grüßen,....und bin gespannt , wer sich dann als der neue "Hitler" zu erkennen gibt ,.....

Werbung:
http://www.ruhrbarone.de/die-hetz-methoden-von-pro-nrw/74227

Jo, diese Plattform ist der reine Wahnsinn pur genauso wie Kopp ,....:censored::rolleyes:

Keine seriöse Quelle !

Es wurden Mitte diesen Jahres auch Interviews mit Lehrern gezeigt, die über diese Zustände und sich auch dagegen ausgesprochen haben.

http://www.welt.de/politik/ausland/...-unterwandern-Schulen-in-Grossbritannien.html

Mädchen und Jungen sitzen in den Klassen getrennt voneinander, Jungen vorne, Mädchen hinten, Freundschaften zwischen den Geschlechtern sind unerwünscht. Plakate mit Koran-Slogans zieren die Wände, und nicht muslimische Mitglieder des Lehrkörpers werden von der Gebetsversammlung in der Aula an Freitagen ausgeschlossen.
Es gab auch Vorfälle von direkter Gehirnwäsche. Weiße Frauen, so wurde gelehrt, die zu den "Kaffirs", den Ungläubigen, gehören, wurden als den muslimischen Frauen moralisch unterlegen dargestellt. Das war noch harmlos.

Zurück
Oben