PEGIDA

Du weisst ganz genau, welche Arbeiten das sind. Wo trifft man denn die meisten Ausländer an?
Frage doch mal einige, welche Arbeit sie verrichten.

Ich kenne da einen Ingenieur, einen Mathematikdozenten (Uni), einen Sachbearbeiter im Öffentlichen Dienst, einen Polzisten, tatsächlich eine Reinigungsfachkraft, einen Koch, halt es sind zwei Ingenieure, eine Betriebsratvorsitzende, mein Zahnarzt ist Perser, der Dad von einer Freundin hat eine Fahrschule, sie selbst ist im Bereich Modedesign tätig... mein Dad war die letzten Jahre vor seiner Rente Klomann und hat mit wenig Arbeitszeit richtig satt verdient (aber der ist nur Deutscher *lol*).

Also so durch ziemlich alle Branchen hindurch.

LG
Any

Werbung:
Na, die Politiker sind nicht alle sauber, das ist richtig. Sie sind aber auch nicht alle Verbrecher, wie du sie beschreibst.

Klar, viele stellens so an dass man ihnen nix beweisen kann, und dann darf man sie offiziell nicht als Verbrecher bezeichnen.

Rudolf Steiner jedoch sagt, dass eine Lüge bereits ein Mord an den astralen Wesenheiten ist - und von daher sind alle Politiker Verbrecher, weil sie das Lügen zur Berufung erhoben haben.

Und ich frage, was ist das für ein Charakter, der Macht über andere haben will?

In einigen Dingen könntest du Recht haben, aber nicht in allen Dingen.

Ich behaupte auch gar nicht, dass ich in allem recht hätte (das zB. ist ein Unterschied zwischen mir und einem Politiker). Aber ich lege wert darauf, dass man sich mal an die Grundsätze von Anstand und Ehrlichkeit erinnert, um überhaupt eine Basis für irgendwas zu haben.

Und die 3-5, die du kennst, präsentieren sicher alle....klar....so muss es sein........das Ego verlangt es schliesslich.

Es gibt keine Menschen, die durch harte und faire Arbeit und Sparen reich werden. Das ist eine Illusion, die sie anderen verkaufen möchten, damit keiner fragt, woher im Endeffekt das viele Geld her kommt,

Das muss man natürlich als Glaubenssatz hochhalten, wenn man das Enteignen zum Ideal erklärt - denn anderenfalls müsste man ja sich selber als Dieb erkennen. :/

Du willst ...das BGE verteufeln?

Das tu ich nicht, ich bin durchaus für das BGE, aber ich sehe darin nicht das Paradies für alle. Es wird auch dann fleißige und faule Menschen geben und die Faulen werden sich dann wieder beschweren, wieso sie nicht genausoviel haben wie die Fleißigen. Der Mensch scheint so zu ticken, Just, das es immer mehr sein darf, geneidet wird, wenn andere mehr haben usw. und dann überhaupt nicht genau geschaut wird, wieso das so ist. Sondern nur nachgeplappert wird, dass Vermögen durch Ausbeutung geschieht. Warum diese Ausbeutung aber erst möglich wird ist eben die Gier, der Menschen unterliegen. Und diese Gier ist in armen Menschen ebenso vorhanden wie in reichen Menschen, nur können manche Leute damit umgehen und andere nicht. Die es nicht können schreien dann Enteignung oder beuten tatsächlich ihre Mitmenschen aus. ;)

LG
Any

Und die 3-5, die du kennst, präsentieren sicher alle....klar....so muss es sein........das Ego verlangt es schliesslich.

Du hast gefragt und ich geantwortet.

Es sind eben, so wie Du glaubst, nicht alle bei der Müllabfuhr und machen die Drecksjobs. Und schau mal auf dem nächsten Freimarkt, wer an den Klohäuschen steht und saubermacht.

Gehe dabei nicht von den Illegalen aus, die sich ins Land gemogelt haben und sich irgendwie durchbringen müssen. Das sind nämlich die, die für 3-4 Euro arbeiten müssen, weil man sie sonst des Landes verweisen würde. Sie machen sich selbst abhängig von Ausbeutern durch ihre eigene Entscheidung als illegale Einwanderer.

LG
Any

Klar, viele stellens so an dass man ihnen nix beweisen kann, und dann darf man sie offiziell nicht als Verbrecher bezeichnen.

Rudolf Steiner jedoch sagt, dass eine Lüge bereits ein Mord an den astralen Wesenheiten ist - und von daher sind alle Politiker Verbrecher, weil sie das Lügen zur Berufung erhoben haben.

Und ich frage, was ist das für ein Charakter, der Macht über andere haben will?

Bilde dir deine eigene Meinung, PPMc. Wenn du den STeiner als Maßstab für deine Sichtweise nimmst, hast du ihn in eine Machtposition erhoben.
Wundert es dich dann, wenn einer diese Macht auf dich ausübt, wenn du es zulässt. KLar, der Steiner ist bereits tot. Seine Schriften üben aber Macht über dich aus. Nehme nicht alles gleich an, sondern schaue selbst. Es wird viel geschrieben auf der Welt. Schaue aber immer selbst, wenn du nicht willst, dass ein Mensch oder ein Konzept bewusst oder unbewusst Macht auf dich ausübt. In der Natur kommt nie was gleich 2mal vor. Daher kann der Steiner nichts über die heutige Zeit geschrieben haben, sondern über seine Zeit, also über die Zeit, in der ER seine Erfahrungen machte.

Was würdest du denken, wenn ein Islamist so argumentieren würde?
Wenn er also sagen würde, eine Situation wäre so, weil sein Prophet vor 2000 Jahren das so gesagt hat.
Was würde dir bei ihm auffallen, wenn er so reden und auch danach handeln würde?

Ich behaupte auch gar nicht, dass ich in allem recht hätte (das zB. ist ein Unterschied zwischen mir und einem Politiker). Aber ich lege wert darauf, dass man sich mal an die Grundsätze von Anstand und Ehrlichkeit erinnert, um überhaupt eine Basis für irgendwas zu haben.

Das ist vollkommen richtig. Du wirst jedoch kaum wen oder was in der Natur finden, der/das sooo perfekt ist, wirklich kaum.
Suche also nicht nach Perfektion. Suche in der Politik nach was, was so vielen wie möglich im Lande nutzt. Mehr wirst du nirgends finden, denn wir leben nicht in einer perfekten Welt.
Anstand und Ehrlichkeit, so nehme ich an, sind Grundsätze, nach denen sich sehr viele Menschen sehnen.

Das tu ich nicht, ich bin durchaus für das BGE, aber ich sehe darin nicht das Paradies für alle. Es wird auch dann fleißige und faule Menschen geben und die Faulen werden sich dann wieder beschweren, wieso sie nicht genausoviel haben wie die Fleißigen. Der Mensch scheint so zu ticken, Just, das es immer mehr sein darf, geneidet wird, wenn andere mehr haben usw. und dann überhaupt nicht genau geschaut wird, wieso das so ist. Sondern nur nachgeplappert wird, dass Vermögen durch Ausbeutung geschieht. Warum diese Ausbeutung aber erst möglich wird ist eben die Gier, der Menschen unterliegen. Und diese Gier ist in armen Menschen ebenso vorhanden wie in reichen Menschen, nur können manche Leute damit umgehen und andere nicht. Die es nicht können schreien dann Enteignung oder beuten tatsächlich ihre Mitmenschen aus. ;)

LG
Any

Das BGE ist nicht als Allheilmittel gedacht, sondern soll die Wirtschaft für alle Menschen beleben, weil die Kaufkraft der breiten Bevölkerung in dem Fall steigt und dadurch wiederum gibt es wieder mehr Arbeitsplätze, weil mehr verkauft wird.
Für den Einzelnen bedeutet das BGE weniger Existenzangst im Falle eines Falles und es wird keine Ausländer anlocken, wenn es in Form von Bürgergeld ausgezahlt wird.
Die Menschen müssen nicht gegeneinander hadern. Schliess deine Tür, wenn du nicht willst, dass der Nachbar bei dir einzieht.

Gehe dabei nicht von den Illegalen aus, die sich ins Land gemogelt haben und sich irgendwie durchbringen müssen. Das sind nämlich die, die für 3-4 Euro arbeiten müssen, weil man sie sonst des Landes verweisen würde. Sie machen sich selbst abhängig von Ausbeutern durch ihre eigene Entscheidung als illegale Einwanderer.

LG
Any

Das stimmt nicht so ganz, wirklich nicht.
Das habe ich vor einigen Seiten schon einmal versucht zu erklären. Blätter bitte zurück. Heute ist Weihnacht, ich mag nicht alles doppelt aufschreiben.

Werbung:
Na die, die jeden Tag brav arbeiten gehen, anstatt ein "Grundeinkommen" zu fordern.
Das eine schließt das andere doch nicht aus. Gerade wer arbeitet, weiß in vielen Fällen wie krankmachend manche Arbeitsverhältnisse sind (nämlich aus eigener Erfahrung) - und da liegt es doch nahe, dass man sich danach sehnt, beruflich kürzer treten zu können.

Zurück
Oben