Klar, viele stellens so an dass man ihnen nix beweisen kann, und dann darf man sie offiziell nicht als Verbrecher bezeichnen.
Rudolf Steiner jedoch sagt, dass eine Lüge bereits ein Mord an den astralen Wesenheiten ist - und von daher sind alle Politiker Verbrecher, weil sie das Lügen zur Berufung erhoben haben.
Und ich frage, was ist das für ein Charakter, der Macht über andere haben will?
Bilde dir deine eigene Meinung, PPMc. Wenn du den STeiner als Maßstab für deine Sichtweise nimmst, hast du ihn in eine Machtposition erhoben.
Wundert es dich dann, wenn einer diese Macht auf dich ausübt, wenn du es zulässt. KLar, der Steiner ist bereits tot. Seine Schriften üben aber Macht über dich aus. Nehme nicht alles gleich an, sondern schaue selbst. Es wird viel geschrieben auf der Welt. Schaue aber immer selbst, wenn du nicht willst, dass ein Mensch oder ein Konzept bewusst oder unbewusst Macht auf dich ausübt. In der Natur kommt nie was gleich 2mal vor. Daher kann der Steiner nichts über die heutige Zeit geschrieben haben, sondern über seine Zeit, also über die Zeit, in der ER seine Erfahrungen machte.
Was würdest du denken, wenn ein Islamist so argumentieren würde?
Wenn er also sagen würde, eine Situation wäre so, weil sein Prophet vor 2000 Jahren das so gesagt hat.
Was würde dir bei ihm auffallen, wenn er so reden und auch danach handeln würde?
Ich behaupte auch gar nicht, dass ich in allem recht hätte (das zB. ist ein Unterschied zwischen mir und einem Politiker). Aber ich lege wert darauf, dass man sich mal an die Grundsätze von Anstand und Ehrlichkeit erinnert, um überhaupt eine Basis für irgendwas zu haben.
Das ist vollkommen richtig. Du wirst jedoch kaum wen oder was in der Natur finden, der/das sooo perfekt ist, wirklich kaum.
Suche also nicht nach Perfektion. Suche in der Politik nach was, was so vielen wie möglich im Lande nutzt. Mehr wirst du nirgends finden, denn wir leben nicht in einer perfekten Welt.
Anstand und Ehrlichkeit, so nehme ich an, sind Grundsätze, nach denen sich sehr viele Menschen sehnen.