PEGIDA

und meine die thora, was soll ich mit "alten" und "neuen" testament und das es "gottesworten" sind - für dich villeicht, für mich nicht...wollen wir darüber "diskutieren" wer die wahrheit gepachtet hat?

shiomon
Ja, die Torah ist heilige Schrift und Gottes Wort. Es sind die 5 Bücher Mose im AT. Und nein, darüber braucht es keine Diskussion. Wozu?

Werbung:
Nichts ist schöner wie Vielfalt, die sich aufeinander einlässt und voneinander lernt.

Ich mag z.B. Dokus über ganz andere Kulturen, wie die Menschen in anderen Ländern leben, feiern, glauben, ihr Alltag verbringen, arbeiten, ihre Weisheiten und Lebenserfahrungen......das empfinde ich als hoch interessant.
Vielfalt ist wie ein Blumengarten voller wundervoller und unterschiedlicher Blumen und eine jede Blume hat ihren eigenen wundervollen Duft und Schönheit. So ist jede Art von Vielfalt und wir können alle voneinander lernen.

die Moslems lassen sich aber nicht auf andere Kulturen und Religionen ein!

die Moslems lassen sich aber nicht auf andere Kulturen und Religionen ein!

dann kennst du die geshcichte schlwecht. zu vilen zeiten lebten juden in verschiedenen kalifaten sehr frei... durften berufe ausüben, die in chritentum den juden verboten war... und waren serh geachtet...lange her...was du schreibst sind vor-urteile.

shimon

@Shimon1938

und was hat nun nach Jahrtausenden dieser ganze Glaubensmurks gebracht ?

Nur Leid, mehr nicht!

Nehme doch nun nur die Sache mit den Islamisten. Propaganda-Maschine lief vom Feinsten und nun rudert unser Staat zurück, nur nicht gegen die Türken hier.

Konnten die nicht mal einen Millimeter denken ???????

Da Religion erfunden wurde um Macht zu etablieren: Ja.

Vor jeder Religion "stand eine Lebensphilosophie", die mit Macht nichts zu tun hatte sondern sich ihrer zu entledigen versuchte. Wir können getrost sagen: "Religion" ist korrumpierte transformierte Lebensphilosophie" - Deshalb werden auch stets "fälschlicher Weise (jedoch bewusst postuliert)" falsche Personen als Religionsstifter bezeichnet. Die wahren Stifter werden machtvoll verschwiegen oder bei aufkommen des Wissens unterdrückt.....

Werbung:
Zurück
Oben