PEGIDA

Vor jeder Religion "stand eine Lebensphilosophie", die mit Macht nichts zu tun hatte sondern sich ihrer zu entledigen versuchte. Wir können getrost sagen: "Religion" ist korrumpierte transformierte Lebensphilosophie" - Deshalb werden auch stets "fälschlicher Weise (jedoch bewusst postuliert)" falsche Personen als Religionsstifter bezeichnet. Die wahren Stifter werden machtvoll verschwiegen oder bei aufkommen des Wissens unterdrückt.....

Irgendwo dahinter bestimmt. Eine Idee eben, die dann zu Idealismus führt und somit zu unrealistischen Vorstellungen, die ihrerseits zu Machtmissbrauch führten.

Dahinter findet sich keine Religion, die Gutes wollte oder nur gut ist. Religion ist für mich der destruktive Auswuchs falsch umgesetzer spiritueller Impulse.

LG
Any

Werbung:
Nein: Ein Mullah ist ein staatsreligiöser Geistlicher und untersteht nicht dem Islam, er benutzt ihn nur.

Unterscheide zwischen "Mullahs und Moslems" (Moslems sind muslimische Geistliche)

Dann hätten wir ja eine Milliarde muslimischer Geistlicher! :rolleyes:
Moslem ist das Wort für einen Gläubigen der Religion des Islam, so wie ein Christ ein Angehöriger der christlichen Religion ist!

Oder hast Du vielleicht einen Link, der das so darstellt? Denn das ist mir neu.

Laut Wikipedia:
Mullah, seltener Mollah (türkisch molla, persisch ‏ملا‎ molā, arabisch ‏مولى‎: al-mawlā), ist ein Ehrentitel eines islamischen Rechts- und Religionsgelehrten.[1] Der Mullah hat den Status eines Gelehrten ohne staatliches Diplom und ist an die Anerkennung anderer Gelehrter gebunden.
Imam (arabisch ‏إمام‎, DMG Imām) ist ein arabischer Begriff mit sehr unterschiedlichen Bedeutungen. Im Koran hat er die Bedeutung von „Vorsteher, Vorbild, Richtschnur, Anführer“. In der klassisch-islamischen Staatstheorie bezeichnet er das religiös-politische Oberhaupt der islamischen Gemeinschaft in Nachfolge des Propheten Mohammad. Daneben wird auch der Vorbeter beim Ritualgebet Imam genannt. Schließlich wird der Begriff als Ehrentitel für herausragende muslimische Gelehrte und Persönlichkeiten verwendet.
Ein Muslim (arabisch ‏مسلم‎ muslim), auch Moslem, ist ein Angehöriger des Islam. Wörtlich bedeutet das Wort „der sich (Gott) Unterwerfende“

Na ja so ganz friedlich war und ist das Zusammenleben nicht. In Indien gibt es immer wieder Auseinandersetzungen vor allem mit Hindus und im vord.Orient mussten die Christen und Juden früher eine eigene Steuer entrichten , dann war es einige Zeit friedlich, aber jetzt?
Wer daran schuld ist? Ich wage nicht irgend einer Seite eine Schuld zuzuweisen nur der Politik
und den sog.neuen"Propheten" die ihre Machtgelüste ausleben wollen.

LG
L&L

Zuletzt bearbeitet:
wie schon erwähnt,
es geht um unsere Seele
die schamanen nennen so etwas seelenanteile zurück holen.
es handelt sich um die höchste schamanische Kunst > Voodoo
> Tote auferwecken
Tote können nur erweckt werden, mit absolutee Hingabe, ist sehr wichtig das Thema
und zu gefährlich als das das Ego großmütig und ohne demut ist

und genau dieselbe verbohrtheit, die wir dort entdecken, haben viele hier auch

^^

Viele denken bloss in eine richtung, das ist zu einfach!
wir müssen uns da schon ein bsschen mehr Mühe geben.

Im Grunde machen die da gerade ihr eigenes Ding, da gabs kein Auftrag für.
das ist nicht im Sinne des Imam Mahdi

Zuletzt bearbeitet:
Na sowas. Da kenne ich aber andere Beispiele. In Indien leben Moslems mit der Vielfalt anderer Religionen zusammen. Und mit Christen und Juden gab es in den Jahrhunderten der Geschichte im Zusammenleben kaum Probleme.

Nein, in Indien leben Moslems nicht mit den Hindus zusammen. In Städten merkt man das ganz eindeutig. Es ist offensichtlich---man merkt , ob man gerade in einem muslim. Viertel ist oder nicht. Die Unterschiede habe ich immer als sehr groß empfunden.Auch als bezeichnend. (hihi , klingt gut, sagt nix *g)
Die Zeit, als die Religionen in Indien friedlich zusammengelebt haben, war bevor dieser Kontinent geteilt worden ist.
In Pakistan und Indien. Diese willkürlich gezogene Grenze hat über 20 Mio. Flüchtlinge hervorgerufen.
Diese Entscheidung, die Trennung des Kontinents in muslimisch und hinduistisch(und andere) hat Mio. Menschenleben gefordert.
Diese ganzen Einmischungen des Westens scheinen nicht gut motiviert zu sein(!!!)----sonst würden sie nicht so ein grenzenloses Leid hervorrufen. Siehe dieses Beispiel Indien / Pakistan, siehe Irak, siehe Afghanistan.

Wo? wo entdecken?
sorry, stimmt ich bemängelte selbst, meine unzureichende Differenzierung

salafisten zb oder ISIS
das worum es geht,
wenn auf Marktplätzen in Deutschland gebetet wird, und sich Streits entwickeln.
Wenn zb einige Muslimen anfangen, unkorrekte Schlussfolgerungen missionarisch unter die menschen zu bringen, sogar beschimpfungen von sich geben.

die antworten darauf> sind oft auch nicht besser

sorry, stimmt ich bemängelte selbst, meine unzureichende Differenzierung

salafisten zb oder ISIS
das worum es geht,
wenn auf Marktplätzen in Deutschland gebetet wird, und sich Streits entwickeln.
Wenn zb einige Muslimen anfangen, unkorrekte Schlussfolgerungen missionarisch unter die menschen zu bringen, sogar beschimpfungen von sich geben.

die antworten darauf> sind oft auch nicht besser

Ja...................und ganzheitlch gesehen wünscht man am liebsten wahre Erkenntnis .

Werbung:
Ich habe Aserbajan und Malaysia erwähnt, weil diese Länder nicht in das Klischee passen , noch im Mittelalter zu sein.
Das sind 2 moderne Länder , in denen man als Touristin ohne Probleme als Frau allein reisen kann und wo auch Miniröcke kein Problem darstellten. Man kann nicht einfach alle musl. Länder über einen Kamm scheren.

Doch vergleichen kann zielführend sein,wenn man betrachtet dass sich der Islam zeitlich heute im Mittelalter des Christentums befindet.
Man kann Raum und Zeit durcheinander bringen weil Raum und Zeit relativ sind.

Taftan,es geht mir auch nicht darum die Muslime alle über einen Kamm zu scheren sondern darum wie der mehrheitliche Islam selbst über dem Kamm scheert.
Was wir heute als Fakt haben ist dass die von dir sogegannten "Klischees" einer Mehrheit entsprechen,sie aber nur deshalb wie von dir als Klischee bezeichnet werden weil die beiden Länder Aserbajan und Malaysia deiner klischeelosen Vorstellung des Islam entsprechen.
Diese Minderheit hat aber mit der mehrheitlichen Realität des gegenwärtigen Islam nichts zu tun.
Der Grund liegt im arabischen Ursprung des Islams.Dieser arabische Ursprung des Islams hält für sich die Wahrhaftigkeit des Islams inne.
Aus dieser arabischen Sichtweise sind die Länder Aserbajan und Malaysia keine wirklichen islamischen Länder bzw. Staaten.Aus der arabischen Sichtweise,dem Ursprung des Islam,sind die beiden Länder verwestlicht und somit westlichen Werten unterworfen.

Es ist in meinen Augen ein Fehler die islamischen Klischees dem sogegannten Westen zuzuschreiben,weil der arabische Islam mitsamt seinem Salafismus diese Klischees nicht nur selbst bedient sondern selber ständig erhält.

Zu meinem Satz:"Doch vergleichen kann zielführend sein,wenn man betrachtet dass sich der Islam zeitlich heute im Mittelalter des Christentums befindet."
Der Islam hat eine eigene Zeitrechnung weil er einen eigenen Kalender hat.Nach islamischen Kalender befinden die Welt sich im Jahre 1436

Zurück
Oben