PEGIDA

Nichts ist schöner wie Vielfalt, die sich aufeinander einlässt und voneinander lernt.

Ich mag z.B. Dokus über ganz andere Kulturen, wie die Menschen in anderen Ländern leben, feiern, glauben, ihr Alltag verbringen, arbeiten, ihre Weisheiten und Lebenserfahrungen......das empfinde ich als hoch interessant.
Vielfalt ist wie ein Blumengarten voller wundervoller und unterschiedlicher Blumen und eine jede Blume hat ihren eigenen wundervollen Duft und Schönheit. So ist jede Art von Vielfalt und wir können alle voneinander lernen.

Werbung:
wir müssen lernen synthetisch zu denken, es geht nicht anders, wir werden nie komplexe Inhalte als diese erkennen können, wenn wir immer auf der liniearen Ebene verbleiben,

diese ganzen Diskussionen sind doch bloss ein ewiges
Pro Contra...These...AntiThese

ja irgendwann reichts mal, da muss der nächste Schritt der Synthese her

das hat dann was mit Evolution zu tun, was bedeutet, wir können dies Problem wirklich nur beiseite schaffen, wenn wir den nächsten Evolutionschritt antreten,
wer sich nicht entwickelt, hat Probleme.

die Sachen im Islam beziehen sich auf unserer Eltern.
Fatima ist in der Tat, die Tochter, wie auch Ehefrau Mohammeds,(die angegebene Frau ist ein anderer Aspekt fatimas)
sowie zb Fjörgyn als Tochter Odins wie auch als Frau bezeichnet wird
sowie Tochter Zion ebenfalls als Braut, wie auch als Tochter bezeichnet wird.
wie auch Sarasvati als Ehefrau und Tochter Brahmas beschrieben wird.

es handelt sich um wesensbeschreibungen

Mohammed ist Vater..der Urvater
und Fatima ist Mutter...die Urmutter.

wenn wir zum kern wollen,
wenn wir das wesen ergründen möchten
wenn wir wissen möchten wer wir sind

müssen wir an den 2 die 1 sind vorbei^^
also das eine geht nicht ohne das andere.

Zuletzt bearbeitet:
und meine die thora, was soll ich mit "alten" und "neuen" testament und das es "gottesworten" sind - für dich villeicht, für mich nicht...wollen wir darüber "diskutieren" wer die wahrheit gepachtet hat?

shiomon

Das absurde auf dieser Erde ist ja, dass es viele "heilige" Schriften gibt.
Und jeder meint , dass "seine" Religion die einzig wahre wäre.
Es gibt keine hinduistische, christliche, moslemische , jüdische...........Physik,-die ist überall gleich .
Aber bei Religionen gibt es diese Aufteilungen, dass ist absurd.

Nein: Ein Mullah ist ein staatsreligiöser Geistlicher und untersteht nicht dem Islam, er benutzt ihn nur.

Unterscheide zwischen "Mullahs und Moslems" (Moslems sind muslimische Geistliche)

Das ist im Iran so. Soweit ich weiss gibt es im Islam eigentlich die Idee von sowas wie einer "Staatskirche" mit hierarchischen Strukturen eigentlich nicht bzw ist dies vom Koran her nicht vorgesehen. Ist also eine neuzeitliche "Dazuerfindung".

Werbung:
PEGIDA 2.0
1508173_10152949913657922_2630484087405840804_n.jpg

(Hallo Walter, der Macher möchte ausdrücklich, dass das weiterverbreitet wird, falls du Urheberrechtsbedenken hast)

Zurück
Oben