PEGIDA

Ich will damit nur sagen, dass man bei den Fakten bleiben soll, und nicht bei massiven Verschwörungstheorien.
Filme sind also Fakten. Aha - alles klar. Und Leute, die hinterfragen, sind Verschwörungstheoretiker. Wenn Du meinst ....

Es gibt keinerlei Widerspruch dieser Leute, die dort für den IS kämpfen, was diese Verbrechen betrifft, die sie begehen, mit denen sie prahlen und die sie auch immer wieder androhen.
Das sagt aber genau Garnichts, Nada, Null, Niente etwas über den Islam an sich aus, sondern lediglich über die Leute, die sich die IS-Kutte anziehen - und ich wage es zu bezweifeln, dass diese Handlungen religiös bedingt sind, sondern eher entweder aus finanziellen Gründen oder aus Ängsten heraus motiviert sind.
Und dafür ist es völlig wurscht, welche Religion als "Grund" vorgeschoben wird.

Werbung:
Und woher weißt Du, ob das wirklich von den "bösen Terroristen" veröffentlicht wird. Und selbst wenn, woher willst Du wissen, wie viele der Muslime tatsächlich hinter diesen Äußerungen stehen?

Dass es gewaltbereite islamistische Terroristen gibt, zweifel ich NICHT an.

Allerdings muss man eben auch sehen, dass die Mehrheit der Muslime nicht so radikal ist. Die sind allerdings nicht so laut wie die terroristen, so dass man von ihnen nicht viel mitbekommt.

Ich würde es auch nicht den Medien anlasten, dass sich Angst vor einer "Islamisierung" breit macht - es sind ja vor allem auch die selben medien, die derartige Demonstrationen, wie sie in Dresden stattfinden - sehr kritisch beäugen.

Dass es gewaltbereite islamistische Terroristen gibt, zweifel ich NICHT an.

Allerdings muss man eben auch sehen, dass die Mehrheit der Muslime nicht so radikal ist. Die sind allerdings nicht so laut wie die terroristen, so dass man von ihnen nicht viel mitbekommt.

Ich würde es auch nicht den Medien anlasten, dass sich Angst vor einer "Islamisierung" breit macht - es sind ja vor allem auch die selben medien, die derartige Demonstrationen, wie sie in Dresden stattfinden - sehr kritisch beäugen.

Ja, dem stimme ich uneingeschränkt zu, nur dass die radikale Minderheit nicht nur wortgewaltig ist, sondern auch sehr viele Unterstützer hat. Das sind keine verirrten Einzelgänger oder Grüppchen, die einen Anschlag planen.

Ja, dem stimme ich uneingeschränkt zu, nur dass die radikale Minderheit nicht nur wortgewaltig ist, sondern auch sehr viele Unterstützer hat. Das sind keine verirrten Einzelgänger oder Grüppchen, die einen Anschlag planen.

Sind es so viele? Wieviel Prozent der Muslime in Deutschland würdest Du als Unterstützer beziechnen?

Laut Fernsehn wird erst jetzt in einer Zeitschrift erklärt was der Begriff Pegida bedeutet, um ehrlich zu sein, fällt mir immer öfter auf das etwas erwähnt wird, das noch lange nicht jeder wirklich kennt.
Komischerweise demonstrieren viele Leute mit ebensolchen Begriffen die eigentlich Abkürzungen für bestimmte Wörter sind.
Ich verstehe das so, das höchstwahrscheinlich gerade Demonstranten gehäuft mit solchen Begriffen zu tun haben, und daher am besten wissen was das ist.
Für mich sind da einfach nur Leute die wegen irgendetwas herumrennen mit ihren Plakaten, um etwas bestimmtes zu erreichen, wobei der Ausgang noch gar nicht so sicher ist.
Aber vielleicht kenne ich mich mit derartigen Themen und begriffen einfach nur zu wenig aus?

Werbung:
Zurück
Oben