PEGIDA

richtig...familien töten grausam ihre angehörigen...oft aus banalen gründen, finanzielle Probleme usw. etc.

politisches vertrauen, ist im moment soweit entfernt wie der mond...die menschen, da draussen machen sich gedanken... mit recht denke ich.
der islam an sich...ist ein schwierig/heikles thema... dass nicht nur die islamisierung, der derzeitige brennpunkt...beinhaltet.
und wenn, wir nicht darüber diskutieren"dürfen" vernünftig ohne hetze...mindert dass nicht, was so in den köpfen des volkes vorgeht.

Ja, dann betreibe doch keine Hetze, indem Du Angehörige einer Religion nicht mit den Radikalen dieser Religion gleichsetzt und darin dann großes Gewaltpotential hineindeutest.

oder pilzesammler???...ich denke, du verharmlost das thema...irgendwie weltfremd!

Was verharmlose ich? Ich sehe Islamisten mit dem gleichen Abscheu wie Du. Aber bei weitem nicht jeder Moslem ist ein Islamist oder Unterstützer dessen.

Auch nicht jeder Christ ist ein Kreationist oder jemand, der dann behauptet, die Hurrikane Kathrina wäre eine Strafe Gottes für ein Land, welches Homosexualität dulde. Ich sehe also nicht in jedem Christen einen homophoben Spinner.

Werbung:
Was verharmlose ich? Ich sehe Islamisten mit dem gleichen Abscheu wie Du. Aber bei weitem nicht jeder Moslem ist ein Islamist oder Unterstützer dessen.

Auch nicht jeder Christ ist ein Kreationist oder jemand, der dann behauptet, die Hurrikane Kathrina wäre eine Strafe Gottes für ein Land, welches Homosexualität dulde. Ich sehe also nicht in jedem Christen einen homophoben Spinner.

Exakt. Und genau das wollte ich mit meinem Metzger-Vergleich zum Ausdruck bringen.

richtig...familien töten grausam ihre angehörigen...oft aus banalen gründen, finanzielle Probleme usw. etc.

politisches vertrauen, ist im moment soweit entfernt wie der mond...die menschen, da draussen machen sich gedanken... mit recht denke ich.
der islam an sich...ist ein schwierig/heikles thema... dass nicht nur die islamisierung, der derzeitige brennpunkt...beinhaltet.
und wenn, wir nicht darüber diskutieren"dürfen" vernünftig ohne hetze...mindert dass nicht, was so in den köpfen des volkes vorgeht.

worüber diskutieren? dass man mit pegida-fanatiker eine disskussion unmöglich ist? keiner demonstrant hat sich bereit erklärt zu diskutieren.... sie gehen auf die strasse aber ich weiss nicht was sie wollen... und frau merkerl weiss das auch nicht! das ganze ist nur difuse hetze...

shimon

Zweimal ja! Ich erinnere nur an die unverschämten Bengel der "Salafistenpolizei" in Wuppertal (das ging lang und breit durch die Medien), die die Leute anmachte und sich als Sittenwächter aufspielte. Anstatt, daß sofort die Handschellen klickten, wurden sie mit Samthandschuhen angefaßt.
Andere mögen anderer Meinung sein, ich finde das höchst bedenklich...

LG
Grauer Wolf
räusper

Du merkst schon, eine Genzlinie zu betreten, stell mal vor Du hast doch nicht recht, was dann?
Du bist Dir deiner wirklich verdammt sicher.

da sag ich mal >donnerwetter....jeglichen schein schon durchdrungen, alle schleier schon enthüllt...
und was ist dabei rausgekommen?
nichts als Korruption anscheinend.

Wirklich bemerkenswert, wie fein differenziert Du "deine meinung" äußerst.

wenn Knast DEIN LÖSUNGSANSATZ ist, na denn man tau

Zuletzt bearbeitet:
Überrollen tut Er uns noch nicht, aber wie ist das Auftreten von Muslimen in Deutschland zu bewerten?
Da sind Einige schon sehr Grenzwertig, oder?

Sollte man Da schon gegensteuern?
ja, sicher...nur wie ist die Frage?

wir werden solche unfreien Dinge nicht entsorgen können, wenn wir nicht zum Kern dessen vorgedrungen sind.
anti-islam wird da kaum ein richtiger ansatz zu sein

das Prolem ist wirklich, das religionen ohne Spiritualität gelebt werden,
wie eine leere bananenschale, um die sich alle streiten.

wir müssen den Punkt finden, wo wir uns treffen, dieser Punkt ist die Basis für Frieden

Faktisch ist das so, wenn ich den Gemüsehändler um die Ecke danach frage, wer Fatima ist, wird er sagen Maria.

wir verstehen uns MISS und wir dürfen die anderen nicht einfach durchstreichen, sondern gemeinsam zu einer
Neuauslegung kommen, die nicht erfunden sondern der wirklichkeit entsprechend ist, wir werden den beweis dessen, im umgesetzten Frieden finden.

wie viele muslime kennst du denn privat?

die gegenwart könnte ein trugschluss sein...die irgendwann, die zukunft offenbart.

denn, viele junge menschen sind zugänglich, für die gewalt...unbedarft, leichtgläubig!
genau darin seh ich auch die Gefahr! Die ISIS gewinnt ja laufend an Zuwachs. Islamisten sind ja ohnehin leichtgläubig, man kann denen so ziemlich alles einreden.

emanzipiert sein wollen und dann mit so abgelutschten Sprüchen daherkommen....

keine Ahnung wie du auf das kommst?
angeblich? aha...alles klar..

Und? Die Zeugen Jehovas sind grad mal ein paar Idioten, die nichts ausrichten können. Wozu soll da wer demonstrieren, wenn im Jahr einmal so ein Depp daherkommt und dummes Zeug daherfaselt. Nimmt ja keiner für ernst.
Logisch. Denen wär das zu aufwendig, die machen das im großen Stil, in der Öffentlichkeit.
Vergleiche hast du.....
Das ist doch völlig uninteressant! Das klingt wie " der mordet, also muss man die auch morden lassen".

Werdet ihr Deutschen bestrahlt oder mischt man euch was ins Essen? Normal ist das ja nicht. Genaugenommen gehört Merkel in die Psychiatrie. Merkel weiß nicht was sie tut. Sie ist abhängig von Obama und kann sich davon nicht lösen, weil sie zu schwach und zu dumm ist. Sie hetzt mit Obama gegen Russland, gegen ein Land, das friedlich ist und nirgendwo einen Krieg beginnt im Gegensatz zu den ewig kriegsführenden Amis.
Und solche Typen wie du und JustinforAll unterstützt das mit eurer dummen Naivität. Man neigt schon fast dazu, dass man Frauen wieder aus der Politik ausschließen sollte....
Das ist dasselbe dumme Argument wie von Ahorn. Es ist völlig uninteressant, wieviele prügelnde Deutsche es gibt. Deswegen dürfen andere keinen Freifahrtsschein bekommen das auch zu tun!

Das Prügeln hat sehr wohl auch was mit Religion zu tun. Wo die doch gelehrt bekommen, dass sowas völlig in Ordnung ist.

Seltsam aber auch, dass in muslimischen Haushalten auch nicht mehr oder weniger geprügelt wird als in deutschen Haushalten. Denn auch in muslimischen Haushalten prügelt ein Mann nur, wenn es entweder von der Intelligenz nicht reicht, er ein geringes Selbstwertgefühl hat oder er es von seinem sozialen Umfeld so vorgelebt bekam. Oder implizierst Du, dass alle Muslime dumm sind und nicht denken können?;)

Genauso wie Du meine Aussage falsch verstehen möchtest, genauso falsch zeigst Du Begebenheiten von einer Religion auf, wo von bekannt gewordenen Ereignissen auf die Gesamtheit geschlossen wird, weil es so bequem in Dein Weltbild passt.

Werbung:
genau darin seh ich auch die Gefahr! Die ISIS gewinnt ja laufend an Zuwachs. Islamisten sind ja ohnehin leichtgläubig, man kann denen so ziemlich alles einreden.

ISIS steht nicht für den Islam. Und die jungen Leute, die darauf anspringen, sind im Inneren auf der gleichen Schiene wie die Neonazis hier, da fühlen sie sich endlich mal wichtig und sie werden endlich beachtet!

Zurück
Oben