Warum müssen die sich vermischen? Ich bin Deutsche, aber keine Christin. Und nun? Sollte ich Deiner Meinung nach mein Land verlassen, nur weil ich Jesus nicht anbete?
Was ich allerdings auch als Nichtchristin hinbekomme: Menschen einfach nur als Menschen - und nicht als Monster - zu sehen.
Sie vermischen sich ja auch nicht , weil Parallelgesellschaften entstehen und Ghettos, was auch die Politik mit verursacht hat.
Gehe mal im Sommer leicht bekleidet durch Berlin -Neukölln . Ein entspannter Spaziergang wird das bestimmt nicht .
Der Bürgermeister dort , Buschkowsky hat genug davon als rechts hingestellt zu werden , nur weil er die Situation der zunehmenden Radikalisierung und Probleme öffentlich ausspricht.
Bedenken und Kritik über den Islam kommen auch von Muslimen selbst , die sich trauen darüber zu sprechen oder von Konvertiten die sich bedroht fühlen , dass hat ernsthafte Konsequenzen für die und gerade Frauen haben es dann besonders schwer , aufgrund der Familienehre , usw., Mädchen werden von ihren Brüdern mit Argusaugen überwacht . In diesen Familien ist ein starker Zusammenhalt , aber auch viel Druck und Zwang sich moralisch richtig und angepasst verhalten zu müssen . Kein Wunder , dass dann deutsche Mädchen als Schlampen und Huren beschimpft werden und Lehrer sich über Mobbing gegen deutsche Kinder beklagen . Ich bin bestimmt keine die Ausländer als Monster sieht , habe mich selbst mit denen eingelassen und dafür teilweise Unverständnis bekommen , aber meine Erfahrungen sind die und auch von anderen , sie sind sehr nett , lassen zwar gerne mal den Macho raushängen , aber sagst du was gegen Allah , dann ist Schluß mit lustig .
Ich kann das auch nicht verstehen , warum solche Projekte , wie 'Strassenmütter ',zb., die erfolgreich arbeiten nur zeitlich begrenzt sind und nicht weiter genehmigt werden Da muss man ja wirklich annehmen , die Politik steuert ganz wirkürlich daraufhin , dass die Probleme immer größer statt kleiner werden , deshalb finde ich diese Demos von PEGIDA schon wichtig , um zu sehen , dass hier was mächtig schief läuft.