PEGIDA

Ich bin halt anders, ich habe keine Angst in D---Angst hatte ich als ich durch Länder gereist bin, in denen Krieg herrschte , oder mir die schußbereite Kalachnikov blaue Flecken im Rücken bereitet hat.
In den islamischen Ländern herrscht Krieg - ein Krieg des Terrors, der inzwischen auch nach Europa schwappt. Wenn man heutzutage zur falschen Zeit am falschen Ort ist, dann kann man froh sein, wenns nur blaue Flecken am Rücken zur Folge hat.

Und was das schächten angeht: das ist genau so grausam, wie das "Kopf abschlagen

dpa

Ein besonderes Augenmerk haben die Forscher auf die Rolle der Frau im Islam gelegt. Dabei kommen sie zu einem für viele Menschen im Westen vielleicht unerwarteten Ergebnis: „Muslimische Frauen sprechen sich sowohl für gleiche Rechte als auch Religion in der Gesellschaft aus.“ Islamische Prinzipien sollen nach Ansicht muslimischer Frauen zwar auf jeden Fall eine Rolle in der Politik spielen und die Scharia eine Quelle für die Rechtsprechung sein – sie soll jedoch nicht zu bestimmend sein. Selbst die Männer treten für mehr Rechte für Frauen ein: 85 Prozent aller Befragten im Iran, 90 Prozent in Indonesien und 61 Prozent in Saudi-Arabien wollen die gleichen Rechte für Männer und Frauen.
Ganz abgesehen davon, dass man immer irgendwo eine passende Studie findet, frag ich mich grad, wenn soviel Muslime für die Gleichberechtigung der Frau sind, warum sich bis heute noch nicht wirklich was verbessert hat?
Da passt mal wieder die Realität mit dem Wunschdenken gewisser Kreise nicht überein.
 
Werbung:
Krass, dass Leute, die sich übers Schächten aufregen, Menschen eiskalt vor den Küsten ersaufen lassen würden.

Was für eine Polemik @ping. Nicht ernst zu nehmen.

Abgesehen davon, wer lässt diese Menschen denn wirklich vor der Küste ersaufen? Ist jetzt die Gruppe der Menschen mit der destruktiv und menschenverachtenden gelebten Religion vollkommen frei von der Übernahme von Verantwortung für das eigene Volk?

Ach ne, das sind dann ja "Ungläubige", mit denen kann man es ja machen... schau au die Ursachen. Da findest Du Antworten. Und gerade da findes Du Haufenweise Lippenbekenntnisse, wie ach tolerant der Islam gelebt wird, aus der Politik und von den Imamen... kann man auf deren Wort auch nur einen Cent geben, wenn tausende Menschen um ihr Leben bangen und flüchten müssen?

LG
Any
 
Das scheinen die wirklich nicht zu begreifen... Die bekannte, megaschrille, dauerbetroffene GrünIn, die zu allem unqualifiziert ihre ungebildete Klappe aufreißt und Deutschland am liebsten abschaffen würde (die machte mal den Vorschlag, die deutsche Staatsbürgerschaft zugunsten einer europäischen aufzugeben), würde in einem islamischen Land (was sie ja supertoll findet) erst mal ein paar Ohrfeigen kassieren, damit sie den Mund hält.

Die Klappe kann sie HIER aufreißen, wo Menschen mit dem Einsatz ihres Lebens dafür gesorgt haben, daß man selbst die idiotischsten Meinungen frei äußern darf (sofern nicht justiziabel unter die Gürtellinie).
Das haben diese Traumtänzer vergessen. Die attackieren indirekt eine Gesellschaftsordnung, die ihnen ihr schrilles Auftreten erst ermöglicht. Sinnbildlich beißen sie die Hand, die sie füttert und dafür habe ich null Verständnis.

LG
Grauer Wolf

Ja , aber was will du jetzt machen ? Verbieten oder abschaffen kann man Religionen nicht . Veränderungen oder Entfernung zur Gewalt aufrufender Verse würden von Extremisten abgelehnt werden. Man sollte sich doch mit denen hier zusammenschließen , die friedlich ihre Religion ausleben. Das was in Frankreich abgelaufen ist , die Trauermärsche war schon sehr beeindruckend und hat ein deutliches Zeichen gesetzt . Wird aber nicht mehr möglich sein , wenn wir uns weiter gegeneinander aufhetzen lassen und am Ende noch gegeneinander kämpfen .
Im Internet kursieren viele unzensierte Videos über Kriegskämpfe.
Nein , das braucht wirklich niemand .:unsure:
 
Schon mal davon gehört, dass man Begriffe auch für eigene Zwecke missbrauchen kann?

Wenn Du auch nur eine Sekunde glaubst, dass es in islamischen sowie islamistischen Staaten nur um Politik und nicht um die Ausübung dieser sehr speziell menschenverachtenden Auslegung der Religion geht, kannst Du das gerne tun.

LG
Any
 
Tierschutzgesetze werden aufgeweicht, schreibst du. Weißt du, der beste Tierschutz ist keine Tiere zu essen.
Und ein besserer Tierschutz ist es, die Gesetze, die hart erarbeitet wurden zum Schutz von Tieren, wegen einer Religion nicht aufzuweichen. ;)

Wer für Tierschutz ist, kann das nicht gutheißen, was da an Ausnahmegenehmigungen erfolgte.

LG
Any
 
Dabei wären sie die ersten, die nichts mehr zu lachen hätten mit ihrem Einsatz für Homosexualität und Frauen.

Insgesamt verstehe ich es auch nicht so wirklich, warum der Islam da so cool ist. Im besten Fall ist es wie Katholizismus, welchen man dort ja normal auch nicht bejubelt, im schlimmsten Fall ist es ISIS...

Ach, Du siehst das alles so falsch. Wenn Du dich in ienem islamischen Land wie dem Iran bewegst und dich an alle Regeln hälst, bekommst Du auch keine Probleme. ^^

Du darfst net homosexuell sein, als Frau nicht unverheiratet mit einem Mann zusammenleben, musst dich züchtig islamisch kleiden, deinen Eltern keine Schande machen, nciht im Bikini baden gehen, dich nciht von einem mänlichen Arzt untersuchen lassen, selbst Selbstmord ist verpönt, weil Du so die Ehre der Famile beschmutzt und wenn Du es wagst alleine raus zu gehen und vergewaltigt wirst, ist es deine Pflicht dich stumm bestraften zu lassen, was gehst Du überhaupt raus? Da musst Du doch durch deine Existenz den Vergewaltiger aufgefordert haben, dir unter die Verschleierung zu greifen. Du hast kein Sorgerecht im Scheidungsfall und nur wenn deine Familie und dein Ehemann gnadenvoll und lieb ist, hast Du das Glück ein Leben mit nicht alzuviel Drangsalierungen zu führen. Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit? Fehlanzeige. Glaube an die echte, richtige Religion und alles ist gut.

Diese Argumentation gab es im Naziland übrigens auch: pass dich an, ordne dich unter, dann musst Du auch nichts befürchten.
:ironie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Iran
Offiziell bekennen sich 98 % der Bevölkerung zum Islam (89 % Schiiten und 9 % Sunniten).[24] Der zwölfer-schiitische Islam ist Staatsreligion. Die größte religiöse Minderheit stellen die in Iran entrechteten Bahai mit 150.000 bis 500.000 Anhängern, wobei meist 300.000 angegeben wird.[25] Seit 1979 ist vermutlich über die Hälfte aufgrund der massiven Repressionen ins Ausland geflohen. Es ist so, dass in Iran de facto keine Religionsfreiheit herrscht und laut Gesetz der Abfall vom Islam mit der Todesstrafe geahndet werden kann.
...
Anhänger von Religionen wie dem Christentum, Bahaitum und dem Judentum gelten als Bürger zweiter Klasse und erfahren gesellschaftliche Benachteiligungen, vor allem in der Ausbildung und im Beruf.[26] Atheisten werden in Iran verfolgt und mit der Todesstrafe bedroht, wenn sie ihre Überzeugung öffentlich machen.[27]
...
Freedom House bewertet das politische System Irans im Jahr 2012 als „nicht frei“, mit großen Mängeln in den Bereichen der politischen Rechte, der Bürgerrechte und in einem generellen Abwärtstrend.[42] Im Demokratieindex von 2010 wird es als „autoritäres Regime“ eingestuft, wobei der mangelhafte Wahlprozess und die fehlende Akzeptanz der gesellschaftlichen Pluralität besonders negativ auffallen; es belegt Platz 158 von 167.[43] Im Korruptionswahrnehmungsindex belegte Iran im Jahr 2011 Platz 120 von 182.[44] Der ehemalige Verteidigungsminister Ahmad Vahidi wird von der Argentinischen Justiz und von Interpol wegen Mordes gesucht, so wie der ehemalige Geheimdienstminister Ali Fallahian.

Nach Artikel 57 der iranischen Verfassung wird die staatliche Gewalt, also Legislative, Exekutive und Judikative, dem Führer unterstellt. Alle drei Gewalten sind somit nicht autonom in ihren Entscheidungen, sondern abhängig vom Rahbar. In der politischen Ordnung der Islamischen Republik ist die Meinung des geistlichen Revolutionsführers in allen Fragen ausschlaggebend.[45]

Natürlich kann man da die IS als viel schlimmer ansehen und sich meilenweit davon distanzieren und weiterhin behaupten, das Leben im Iran sei so frei und es herrsche Toleranz so wie hier bei uns, weil die Terroranschläge verüben. Und es wäre ja eh alles ganz anders und ungemein friedlich. ^^

LG
Any
 
Die Pegida-Demo für morgen ist abgesagt worden. Wegen Bombendrohungen.
Ich steh nicht auf Verschwörungstheorien aber ich frag mich, ob hier nicht politische Nebelkerzen geworfen werden, damit wieder "Ruhe im Land" herrscht....
 
Eben, dahin will ich nicht zurück und jede Fremdinvasion Rückwärtsgerichteter gehört per Gesetz unterbunden. Auch wenn Religion draufsteht,wo Rückwärtgerichtetes drinnen ist.

Ist schwer zu vestehen, gelle @taftan? :D

Naja, dass du nun Angst hast, dass es ein Zurück in Mitteleuropa geben würde, obwohl selbst die Männer für mehr Rechte für Frauen eintreten wundert mich nicht :rolleyes::ZITAT:
""85 Prozent aller Befragten im Iran, 90 Prozent in Indonesien und 61 Prozent in Saudi-Arabien wollen die gleichen Rechte für Männer und Frauen.""

http://www.focus.de/politik/ausland/tid-9091/islam-studie_aid_263344.html
 
Werbung:
Zurück
Oben