PEGIDA

was ich persönlich nicht verstehen kann ist, warum der Islam bei Karikaturenbilder dieses als provokant empfindet, aber andersherum in Ausübungen ihres Glaubens selbst provokant agiert ... hier in Deutschland haben Frauen das gleiche Recht wie die Männer und dieses sollte dann auch für die ausländischen Frauen gelten, die hier eingebürgert wurden .... diese Verschleierung ist nämlich aus meiner Sicht auch eine Art der Provokation

Werbung:
ich geh wie Fiwa davon aus, dass es noch einen enorm großen und gefährlichen cluster mit rechtslastigen Denken in Deutschland gibt.

Na, vergiß aber nicht, dass man, wenn man sehr linkspolitisch orientiert ist, alles sehr schnell unter rechtslastig verbucht, was mit rechtsradikal noch nicht mal entfernt was zu tun hat. ;)

Diese Gruppe findest Du übrigens auch unter Muslimen. Die sind dann nicht rechtslastig, sondern sympathisieren durchaus mit den Werten der Scharia und des Korans. Ich würde die konservativ nennen. Menschen, die sich von fremden Kulturen schneller bedroht fühlen, ebenso wie die Konservativen bei uns. Und wo der Wunsch nach klaren Regeln, Ordnung und somit gesellschaftlicher Sicherheit bstehen.

Nur haben z.B. die konservativen Türken ein anderes Leitbild als konservative Deutsche. Wobei, in manchen Punkten unterscheidet sich das auch gar nicht. *g* Man möchte die Töchter sicher wissen und anständig und moralisch gut erzogen, die sollen sich dann anständig anziehen und später einen anständigen Mann heiraten. Anständig ist dann je nach Konfession unterschiedlich defininiert, aber die Intention dieselbe. Und aus den Söhnen soll was Anständiges werden, damit sie später die Familie ernähren können.

Da passen Homosexualität, Freizügigkeit, Hippiekram, Rockmusik, Nacktheit usw. so gar nicht rein in deren Verständnis, wie Menschen anständig zu leben haben.

LG
Any

was ich persönlich nicht verstehen kann ist, warum der Islam bei Karikaturenbilder dieses als provokant empfindet, aber andersherum in Ausübungen ihres Glaubens selbst provokant agiert ... hier in Deutschland haben Frauen das gleiche Recht wie die Männer und dieses sollte dann auch für die ausländischen Frauen gelten, die hier eingebürgert wurden .... diese Verschleierung ist nämlich aus meiner Sicht auch eine Art der Provokation

empfindest du Kopftücher als provo?

ich spreche allgemein von Anerkennung, das schließt die Anerkennung des Deutsch-seins ein. Das muss weg. Wie auch immer...

Und die Anerkennung des Französisch-sein dann auch? Und das Britisch-sein oder Dänisch-sein?.
Huuuch, am Ende muss das Islam-sein auch noch weg.??

Sein oder nicht sein, dass ist hier die Frage.....;)

Lg

Warum konnte damals ein deutsches Reich entstehen? Was sind die Gründe, Ursachen, daß Menschen, Führern folgen bzw. Elitenstruktur unterstützen?

Damals ist nicht heute. Seit dem Ende der Nazi-Zeit sind 70 Jahre vergangen und die Deutschen haben gelernt, nicht nur ihrer Demokratie zu vertrauen, sondern sich auch in ihr wieder zu erkennen und sich wohl zu fühlen. Bestimmt sehnt sich niemand nach einem strammen Deutschsein mit ihrem Obrigkeitsgehorsam des "Tausendjährigen Reiches" zurück, außer vielleicht ein paar rechte Spinner.

Lg
U.

Na, vergiß aber nicht, dass man, wenn man sehr linkspolitisch orientiert ist, alles sehr schnell unter rechtslastig verbucht, was mit rechtsradikal noch nicht mal entfernt was zu tun hat. ;)

Nicht immer solche Andeutungen.

Ich mache dir mal ein Beispiel, wenn keine Arbeit da ist, kann man die Arbeitslosen dafür schuldig machen, oder ehrlich sein.

Oder auch noch anders kann ich es dir deutlich machen. Vor ein paar Jahren bekamen noch Frührentner Tätigkeiten, gut bezahlt. Sogar selbstständig durften sie zum Teil. Heute selbstständig, egal wie und man verliert sofort die Rente, vollkommen. Ein Unding.

Als Nebentätigkeit kann man nun Prospekte austeilen, für ca. 1 Euro die Stunde, knapp 100 Kilo nach sich ziehend und Kilometer abwatschelnd. Das stellt jede Frühverrentung in Frage, absolut.

Mein Hausmeister hat mir dann auch ein tolles Angebot gemacht, die Wege hier zu räumen, im Sommer und im Winter, je nach Bedarf im Monat für 100 Euro ........ uiih, das kommt sogar dann unter 1 Euro die Stunde.

So weit ist die Verarsche schon in Deutschland und das schon bei Menschen, die noch durch die Rente auswählen können.

Armutsland Deutschland. Und das hat nichts mehr mit links zu tun. Das ist ein verdammtes Problem.
Was wohl den meisten nicht bewusst ist.

Armutsland Deutschland. Und das hat nichts mehr mit links zu tun. Das ist ein verdammtes Problem.

Und? Machen da mehr Migranten jetzt die Situation besser oder schlechter? Und wenn ja für andere oder für sich? Und was hat da mit dem Thema zu tun?

Viele Fragen. ^^

Anevay schrieb:
Das bedeutet aber auch hier frisch angekommenen Menschen klarzumachen, dass angebliche Werte aus dem Islam, wie das es ok ist, das Frauen keine Rechte haben oder Gewaltverbrechen gegen Menschen per Sharia verübt werden, wo solche Regeln eindeutig religiösen Ursprungs sind, nicht mit Demokratie und den Grundsätzen der Gleichberechtigung, Abschaffung von Todesstrafe und Folter und individuellen Freiheit vereinbar sind.

LG
Any

D` accord.

Im Grunde müsste hier so etwas wie eine Umerziehung stattfinden, also demokratische Werte vermittelt werden. Ganz wichtig auch in meinen Augen der Hinweis, dass Männer und Frauen in diesem Lande gleichberechtigt leben bzw. das der jeweilige Glaube Privatsache ist, der nicht in die Persönlichkeitssphäre von Mann und Frau einzugreifen hat. Es gibt faktisch bei uns noch keine Trennung von Kirche und Staat - so wie z.B. in Frankreich. Dennoch ist diese Trennung bei uns in den Köpfen vollzogen. Der Glaube - welcher auch immer - hat für uns keine wirkliche Bedeutung mehr. Und das ist auch gut so.

Lg
Juppi

Werbung:

es reicht meiner Meinung nach schon tendenziell rechts zu denken, um jemanden einen politischen "Vorwurf" zu machen. Und klarerweise urteilt man aus seiner eigenen Perspektive, ich behaupte ja nicht einen objektiven standpunkt einzunehmen und von diesem aus die rechten nach recht und die Linken nach links, sondern ich argumentiere aus meine rIdeologie heraus. Und aus dieser Perspektive sind die Konservativen die du erwähnt hast ebenfalls rechts einzustufen. Wenn ich eine ganz platte Definition geben wollte um meine sicht der dinge von den etlichen reaktionären Strömungen zu unterscheiden, würde ich sagen, dass es mir, oder dass es den Linken, oder manchen Linken um den Menschen geht und nicht um die vom Menschen geschaffenen Verhältnissen, das tritt zurück.

Zurück
Oben