PEGIDA

Wir haben Menschen in unseren Land, die über viele Jahrzehnte mit uns zusammen arbeiten, schwitzen, uns in jeder Hinsicht unterstützen, unsere Steuer- und Rentenkassen füllen und sie müssen mit ansehen, wie wir sie ständig diskriminieren. Dann kommen welche an und behaupten naiv, sie würden sich nicht anpassen.

....und wie fühlen sich jetzt diese Menschen, wenn da solche Demos laufen???
und wenn es dann noch zu solchen Übergriffen kommt

"Vier mutmaßlich Rechtsradikale haben am Samstagabend ein Ehepaar zusammengeschlagen - mitten in der Münchner Altstadt. Der Mann und die Frau aus Miesbach wurden bei der brutalen Attacke nahe dem Isartor schwer verletzt."
...
  • Mehrere unbekannte Männer haben in München ein deutsch-türkisches Ehepaar zusammengeschlagen.
  • Die beiden wurden in der Nähe des Viktualienmarktes rassistisch beschimpft und dann angegriffen.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen...nbekannte-schlagen-ehepaar-zusammen-1.2263283

Und hier wird eine Angst geschürt, mit diesen Demos , die vollkommen unangemessen ist.
Die ISLAMISIERUNG des Abendlandes---lol----populistischer geht es nicht. Aber so hört und liest man....
Wer hat denn hier Angst ??? Soviel Angst, das man Demos machen muss ---die vllt. den radikalen Kräften erst so richtig auf die Sprünge hilft?

Die Gefahr ist keine sonstwie geartete Islamisierung sondern die Mobilisierung von Radikalen.

Werbung:
Du solltest aber die Probleme der Menschen kennen, die du ausgrenzt, sonst fällt deine Meinung allzu einseitig aus.
Ich grenze niemanden aus,es sei denn, es sind welche, die sich nicht benehmen können.

PS: sieh das doch mal im Kleinen: du lässt Gäste zu dir ins Wohnzimmer und die benehmen sich nicht, so wie du es- zu Recht- in deinem Heim willst. Da fängt zb einer zu rauchen an, obwohl bei dir rauchverbot ist. Ein anderer steigt mit den Schuhen auf deine Couch, der nächste legt die Füsse auf den Tisch, obwohl du das nicht magst und alle wollen dich überzeugen, dass das richtig ist und du das integrieren sollst. Dann kommt noch ein Gast, der sich benimmt, mit dir lacht, seine Meinung einbringen will ohne überreden zu wollen, sich einfach an deine Regeln hält. Welche wirst du jetzt aus deinem Wohnzimmer schmeißen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich grenze niemanden aus,es sei denn, es sind welche, die sich nicht benehmen können.

PS: sieh das doch mal im Kleinen: du lässt Gäste zu dir ins Wohnzimmer und die benehmen sich nicht, so wie du es- zu Recht- in deinem Heim willst. Da fängt zb einer zu rauchen an, obwohl bei dir rauchverbot ist. Ein anderer steigt mit den Schuhen auf deine Couch, der nächste legt die Füsse auf den Tisch, obwohl du das nicht magst und alle wollen dich überzeugen, dass das richtig ist und du das integrieren sollst. Dann kommt noch ein Gast, der sich benimmt, mit dir lacht, seine Meinung einbringen will ohne überreden zu wollen, sich einfach an deine Regeln hält. Welche wirst du jetzt aus deinem Wohnzimmer schmeißen?

Der Raucher darf bleiben, denn ich rauche auch. *g*

Schau, wir haben Gesetze in unseren Ländern. An die muss sich jeder halten, wirklich jeder.
Wenn nicht, gibts gesetzliche Konsequenzen. Diese Konsequenzen sollten aber auf die zivilisierte Art ablaufen, ohne dass einer diskriminiert wird.
In unserem Land gibt es Ausländergesetze. Entsprechend müssen sich Menschen, die keine Bürger des Landes sind, sondern Eingereiste, sich an die halten. Bei Nichteinhaltung und kriminellem Verhalten kann es zur Ausreise kommen.
Ich verstehe daher nicht, worauf Pegida abzielt....eigentlich ist klar, was wirklich Sinn dieser Montagsdemos ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch durch deinen Mann auch Zugang zu islamischer Lebensweise . Wie empfindet er es , wie es den Frauen dort geht . Sind oder fühlen die sich unterdrückt oder benachteiligt ?
Mein Mann ist armenischer Christ und ist im Süd Irak aufgewachsen. Seine Familie ist sehr westlich orientiert und lebt derzeit in Holland, Canada und den USA. Die Armenier waren nach der Vertreibung durch die Türken dort ansässig geworden und hatten ihre Gemeinde mit Kirche und Schule. Die höhere Schule war aber eine staatliche und z.B.im arabisch Unterrich mussten auch die Christen den Koran lesen (ha,ha) Die Christen waren im Irak auch zu Zeiten Saddam Husseins keiner direkten Verfolgung ausgesetzt obwohl sie doch als Menschen 2.Klasse angesehen wurden. Heiraten zwischen Moslems und Christen gab es fast nicht. Aber nicht nur armenische Christen gab es im Irak sondern auch alle anderen Konfessionen und die freien Religionsausübung war immer möglich. Es gab auch vereinzelt Freundschaften mit muslimischen Schulkollegen die sich zum Teil dann auch hier in Europa fortsetzten, aber nach dem Kommen von Komeini langsam abbröckelten.Aber Freundschaften zwischen den Familien gab es meines Wissens sehr sehr selten.Dies änderte sich nach dem Fall Saddam Husseins radikal. Da kam es dann schon zu Brandbomben die in die Kirchen geworfen wurden u.s.w. Viele Christen verließen den Irak und es sind nur mehr wenige unten. Die Lage ist sehr schlimm geworden und nach diesem Krieg sind sie 500 Jahre in der Entwicklung zurückgefallen. Mord Totschlag, Fanatismus Korruption da könnte man Seitenlang erzählen. Heute ist es so dass viele Iraker die den Fall Saddams bejubelt hatten ihn sich zurückwünschen. Mein Mann kam als Student nach Wien und blieb dann hier weil seine Familie ihn darum bat. (Er hatte sich im I.politisch etwas engagiert und da hatten sie alle Angst. Da gäbe es viel zu erzählen.
Mein Mann hat ein zwiespältiges Verhältnis zur mosl.Gesellschaft das schon aus der Geschichte seines Volkes begründet ist. (gleicht fast dem Verhältnis das Juden zu D.u.Ö. haben)
Zur eigentlichen Frage der Lage der Frauen ist dies von Land zu Land und auch von der Einstellung der Familie verschieden aber sie sind Menschen zweiter Klasse und dem Manne im wahrsten Sinne untertan. Das Familienoberhaupt bestimmt wen sie zu heiraten hat und der Mann bestimmt was sie tun darf oder nicht.Aber ich habe schon Frauen kennengelernt die das überhaupt nicht stört. Die sogar eine <Nebenfrau akzeptieren würden. Nun schließlich wurden sie ja vin klein auf daraufhin dressiert was eine gute Muslima darf oder nicht. Für uns Europäerinnen bzw.für mich unvorstellbar.
LG
L&L

Tja, diese Chance haben die Menschen in vielen, vielen Ländern bei den Westlern nie gehabt ... konnten sie nicht rausschmeißen.
Jetzt sind sie sauer.... wunderts?

....
ich vesteh jetzt nicht ganz....du meinst die sind sauer, weil ihnen der Westen keine Chance gegeben hat?
taftan schrieb:
"Amis" sind nicht nur der bible-belt.
egal, bei denen kann man nur mehr den Kopf schütteln (wobei man die Regierung und das Volk grossteils trennen muss)

Der Raucher darf bleiben, denn ich rauche auch. *g*
*gg* na ok, dann ist ja alles in Ordnung

Schau, wir haben Gesetze in unseren Ländern. An die muss sich jeder halten, wirklich jeder.
Wenn nicht, gibts gesetzliche Konsequenzen. Diese Konsequenzen sollten aber auf die zivilisierte Art ablaufen, ohne dass einer diskriminiert wird.
In unserem Land gibt es Ausländergesetze. Entsprechend müssen sich Menschen, die keine Bürger des Landes sind, sondern Eingereiste, sich an die halten. Bei Nichteinhaltung und kriminellem Verhalten kann es zur Ausreise kommen.
Ich verstehe daher nicht, worauf Pegida abzielt....eigentlich ist klar, was wirklich Sinn dieser Montagsdemos ist.
Das ist aber eben das Problem, dass die sich nicht an die Gesetze halten und denen nichts passiert. Zumindst bei uns in Österreich ist das so. Und das sag ich nicht nur so daher, ich weiß das von Leuten, die beruflich damit zu tun haben.
Pegida zielt einfach darauf ab, dass zigtausende diesen Islam nicht wollen!

Nicht zu vergessen, dass die Armenier während des 1. Weltkriegs, als die Türken grad von aussen bereits angegriffen wurde, die armenischen Gebiete auf türkischem Boden annektieren wollten.
Man stelle sich vor, ein ausländisches Volk würde versuchen, Gebiete in Deutschland sich anzueigenen, während Deutschland sich eh gegen Angreifer von aussen wehren muss. Huu....wären wir da aber glücklich drüber.

Es kommt nicht von ungefähr, warum die Juden vor der Uno Recht behielten.....aber die Armenier nicht.
Die Juden hatten nicht einmal eine Ausweichmöglichkeit, während man sie angriff. Armenien als Land und Zufluchtsort jedoch.....gabs auch zu der Zeit.

Es ist immer besser, wenn man mind. 2 Seiten einer Geschichte kennt, bevor man sich von einer Seite blenden lässt.

Werbung:
Zurück
Oben