Pearl Harbor - sind unsere Männer...

Werbung:
Ich bin entschieden gegen Krieg und jede Form, Konflikte gewaltsam zu klären Aber dürfte ich in einer Gefahrensituation einen männlichen Begleiter/Beschützer aussuchen, wäre es ganz sicher eher ein Shaolin-Mönch oder ein erfahrener Fremdenlegionär als ein durchschnittliches deutsches Weichei.

Gut zu der Frage, was wäre wenn, was mache ich im Ernstfall, dass könnt ich nicht beantworten, dazu müsste die Situation gegeben sein. Ich weiss es nicht.
Für mich ist es wichtig, dass wir in aller Welt versuchen, ich schreib ja nur versuchen, so zu leben dass es nie wieder so weit kommen kann.

Dass wäre aber ein total anderes Thema
hier ging es darum, dass die Männer heutzutag nicht den Vorstellungen evys52 entsprechen, dass ist eigentlich das wirkliche Thema.
Und dieses Thema beinhaltet evys Frage kann der verweichlichte heutige Mann überhaupt ein guter Soldat sein, diese Frage ist eben für evy sehr wichtig.

Ob dann letztendlich die verweichlichten Hanswürschte (Evy Sichtweite des heutigen Mannes) eine Waffe in die Hand nehmen würden und nur einfach schlechte Soldaten wären, ist ein komplett anderes Thema.

jaja die guten alten Werte,die richtigen Männer, wo sind sie nur geblieben?:move1:

voice schrieb:
Grins freie Wahl besteht wie immer sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

Glaube das nur manchmal nicht nachgedacht wird und nicht wirklich ein Auge oder Ohr nach innen gerichtet wird. Sonst würde vielleicht die ein oder andere Antwort anders aussehen, und wie Du eingestehen das wenn es hart auf hart kommt eher der Andere über die Wupper geht.

Was nützt eine Ideologie von der ich im vornherein schon weiß das ich sie im ernstfall nicht halten kann ?? Kann man sich doch eigentlich sparen und zugeben das man nicht weiß was man tun würde oder *smile

Aber es klingt halt einfach manchmal gut. Gott bin ich wieder böse heute.

:fechten:

na logo. nur krieg ich es mal wieder ab und hab gar keine ideologie ... ich mußte mal eine zeitlang mein pferd mit eigenblut behandeln. dabei sollte ich ihm eine nadel in den hals stechen. ich habe dabei dermaßen was an mich bekommen, dass er wände, menschen und halfter zertrümmert hat, so ein theater hat er gemacht, weil ich mich nur sehr, sehr schwer überwinden konnte, diese gottverdammte nadel in ihn zu stechen. ich habe es nach drei versuchen dann sein lassen und es ihm ins maul bespritzt :D

wenn ich mir aber vorstelle, wie jemand mein kind bedroht oder noch schlimmer, ihm wehtut, angst macht, dann sehe ich rot und grün und lila ...
schizophren ist das. heute habe ich ihn von der schule abgeholt und er ist über den zebrastreifen gegangen und so ein depp ist noch vor seinen füßen mit dem wagen drübergebraust ... obwohl überall schulkinder rumliefen und chaos war, weil überall mütter auf ihre kinder warteten, fuhr er viel zu schnell. ich saß im auto und sah mich losstürmen und den typ aus dem auto zerren und ihn verprügeln ... als ich mir vorstellte, er hätte mein kind erwischt.

ich weiß nicht woher das kommt. ich habe das seit der schwangerschaft so ausgeprägt. ich habe damals auch die pferde vermöbelt, wenn sie ihm zu nahe kamen oder mir mit schwangerschaftsbauch. ich hatte mordgedanken, wenn ihn ein hund anknurrte oder bellte. ich weiß nicht, ob das allen müttern so geht.

wenn mein kind nicht wär, würde ich mich eher selbst umbringen als einen anderen menschen. ich verstehe diese logik zwar auch nicht, ist aber so.

Ich bin absolut gegen Krieg.
Aber ist es heute nicht selbstverständlich, das Männer mit im Haushalt helfen? Die Frauen arbeiten doch auch, das klassische Weltbild, der Mann erhält die Familie, die Frau sorgt für Haushalt und Kinder gibt es in unseren Breiten nicht mehr. Ich bin stolz darauf, das mein Mann mithilft. Auch bei der Kindererziehung oder Beschäftigung. Da bekommen die Buben schon den männlichen Aspekt mitvermittelt, ich mache mir keine Sorgen, das sie Weicheier sind, oder werden.Wenn sie Rückgrat und Disziplin erst beim Militär lernen müßten, wäre das für meine Erziehung nicht gerade löblich, das bekommen sie im Elternhaus mit.
Ich wäre Stolz auf meine Buben, wenn sie sich für den Zivildienst entscheiden würden. Wahre Helden sind im Alltag.
Alles Liebe
Gertrud

Macht euch doch nichts vor!
Der naechste Krieg, der ueber das westliche Europa hereinbricht, wird ein Weltkrieg und dann nuetzt keiner Frau ein noch so tapferer Mann.
Dann werden wir naemlich alle verstrahlt, vergast, mit chemischen Waffen zerstoert.
Unsere Gaerten und Felder wuerden auf Jahrhunderte unfruchtbar, wir haetten absolut keine Lebensgrundlage mehr.
Nichts wuerde mehr funktionieren, und wahrscheinlich wuerden sich die Menschen gegenseitig auffressen (alles schon geschehen in Notzeiten), wenn der letzte Supermarkt von seiner verstrahlten Nahrung leer geraeumt ist.
Da dringt keine "feindliche Armee" ein, um uns unser "Land wegzunehmen" und um einen Guerillakrieg zu fuehren, das werden andere Groessenordnungen!
Wehe denen, die so ein Hoellenszenarie ueberleben - ich moechte nicht zu ihnen gehoeren... auch nicht mit meinem tapferen alten Haudegen an meiner Seite.
Da wuerden nach einiger Zeit nur noch ein paar wahnsinnig Gewordene ueber die kaputte Erde kriechen und irren. Da gibt es nichts mehr zu retten und da kann niemand mehr helfen.
Das waere das ENDE!
Irgendwo, irgendwann geht es dann unter Steinzeitbedingungen langsam von vorne los, ein weiterer Versuch wird gestartet...
Ich moechte, sollte so etwas zu meinen Lebzeiten eintreten, in der Lage sein, aus meinem Koerper auszutreten und auch draussen zu bleiben.

Bijoux

mara... schrieb:
na logo. nur krieg ich es mal wieder ab und hab gar keine ideologie ....

Manchmal verstehe ich Dich nicht wirklich. Wieso bekommt Du es mal wieder ab *grübel*bahnhof*..kann es sein das Du zuviel auf Dich beziehst? Ich mag Dich ja sehr gerne, aber es gibt ja auch noch ein paar andere Leutchen hier.

:liebe1:

Klartext schrieb:
Eingedenk der Verkaufszahlen von Computergames dürften die heutigen Kids für Kriege exzellent vorbereitet sein: Gute Reflexe, treffsicher, kampferprobt und in Strategiespielen denkgeschult. :escape:

Ich habe selbst Strategiespiele zu tun gehabt, leider sind diese Taktiken von der Virtualitat nicht auf praktische Feldübungen zu transferieren. Knopfdrücke reichen auf einem Kriegsschauplatz leider nicht aus, eine Gefahr für den Gegner zu werden. Entspricht meiner eigenen Erfahrung von Trockenübungen.Kann man IMHO so nicht vergleichen.

Oder habe ich da ein Zwinkerauge zwischen den Zeilen überlesen?

Sh!ne

voice schrieb:
Sorry aber das kauf ich Dir beim besten Willen überhaupt nicht ab.

Das ist von Person zu Person verschieden und bei mir trifft es ausnahmsweise mal zu. Ich kenne meine Persönlichkeit wahrscheinlich ein wenig besser als du. :D

Allgemein finde ich diese Diskussion sehr abgehoben. Leider ging bisher niemand konkret darauf ein was er denn tun würde wenn der Enrstfall kommt.

Und ich finde dein Einlage etwas skurril. Wer weiss schon, was er im Ernstfall tun würde? Wir reden hier schliesslich nur von Hypothesen. ;)

Ihr Männer, würdet ihr wirklich "heldenhaft" zu Eurer Anti-Kriegshaltung stehen, ins Gefängniss gehen, Euch vielleicht sogar als Verweigerer erschiessen lassen, Eure Familie sich selbst überlassen???

Was spricht dagegen? Zu dem hab ich noch keine selbst gegründete Familie, also zieht dieses Argument bei einem Jüngling wie mir nicht.

In wievielen Kriegen oder Auseinandersetzungen gab es Einen Ghandi der den Krieg enden lies ??

Leider zu wenige, weil es anscheinend niemand so richtig will, wie Ghandi.

Wieviele Krisenherde / Kriege / Vertreibungen haben wir jetzt in diesem Augenblick auf unserer Erde ??

Sehr viele. Nur leider sind wir uns den meisten nicht bewusst, weil es erstens niemanden interessiert und zweitens die Medien es nicht ausstrahlen.

Ein Papst der sicher in Rom auf seinem Stuhl sitzt redet sich leicht über Waffen niederlegen.

Von Star Wars redet sowieso keiner. :D

474702.jpeg

Sh!ne

Werbung:
Irgendwo, irgendwann geht es dann unter Steinzeitbedingungen langsam von vorne los, ein weiterer Versuch wird gestartet...

und wenn die bedauernswerten Überlebenden nicht in ihrem Kollektivbewusstsein gespeichert haben, dass Gewalt keine Lösung ist, erhebt der erste wieder eine Keule gegen seinen Nächsten, weil er sich in seinem
" das ist meins!" gestört wird und man ist für die nächsten 6 Millionen Jahre genau wieder da, wo wir heute schon sind....

Nur eine Ghandi-Generation, nur eine einzige - und die Welt wäre ein Ort des Friedens - dauerhaft!!
Aver vielleicht.. grübel.. soll sie das ja gar nicht sein?????

Ghandi orientierte sich an der Bhagawadgita und hatte demnach eine völlig andere Einstellung zum Leben und zum Tod als wir Wester.

Man kann die anfanglose und unsterbliche Seele nicht töten. Die Seele wandert von einem Körper zum anderen so wie man alte Kleider wegwirft und neue anzieht. Getötet wird nur der Körper, der sowieso sterben muß. So ist es unsinnig, den Tod von jemandem zu betrauern, und es gibt auch keinen Grund, Kriegsdienstverweigerung aus Gewissensgründen zu betreiben, weil man nicht töten will. http://www.payer.de/hinduismus/hindu01.htm

Wir leiden unter dem Tod eines anderen und mehr noch unter dem Leid eines anderen, den wir lieben, weil wir unseren eigenen Schmerz nicht ertragen können und wollen.
Solange wir unser Leben als einmalig und als zu vernichten betrachten, wird Gewalt gegen die, die es uns scheinbar nehmen wollen, immer ein Thema sein.

Gewalt ist daher im weitesten Sinne eine Frage der Unwissenheit gegenüber der Natur des Lebens, das niemals vernichtet werden kann.
Es kann nur seine Hülle verlieren, bleibt aber in sich das, was es schon immer war und auch immer sein wird.

Versteht man dies, so ist Gewalt überflüssig - denn nichts und niemand kann je getötet werden.
Ich weiß schon, da kommt wieder der heißgeliebte Vorwurf, das sei unmenschlich....aber dann ist Gewalt menschliche Unwissenheit und alles Leben hier bleibt ein Trauerspiel ohne absehbares Ende....

Gruß von RitaMaria

Zurück
Oben