Pearl Harbor - sind unsere Männer...

Guten Morgen allerseits!

Interessante Reaktionen - leider musste ich gestern zeitig ins Bett - ich habe heute einen anstrengenden Tag vor mir und kann deshalb nicht so ausführlich antworten - bin schon im Gehen...

Ich wollte mich nur kurz melden und einige Worte dazu sagen - ausführlicher erst am Abend!

Nur so viel:

Ahriman und Harry scheinen den Sinn meines Themas verstanden zu haben ....

Natürlich ist ein Hanswurst bequemer - pflegeleichter....

Aber bedenkt doch mal - im Falle des Falles wäre er ein armes Schwein und der Verderbnis ausgesetzt!
Kein bisschen Mut, keine Härte, kein Überlebenstraining .....

@Ritter

Mein Bub war schon mit sechs Jahren bei den Pfadfindern, dort lernt er nicht nur zu überleben, sondern auch Disziplin - und DAS vor allem!
Das schadet keinem Jugendlichen - und er besuchte die Kadettenschule bei der DDSG - damals - er ist ausgebildeter Binnenschiffer - hat also schon etwas Rückgrat - und darüber bin ich froh - denn wie heisst es so schön: ,,nur die Harten kommen durch"....
Ist die Antwort für Dich OK?

Nun gut - meine Lieben - ich muss leider los - die Pflicht ruft!

Bis am Abend
tschüss derweil
evy

Werbung:
evy52 schrieb:
Mein Bub war schon mit sechs Jahren bei den Pfadfindern, dort lernt er nicht nur zu überleben, sondern auch Disziplin - und DAS vor allem!
Das schadet keinem Jugendlichen - und er besuchte die Kadettenschule bei der DDSG - damals - er ist ausgebildeter Binnenschiffer - hat also schon etwas Rückgrat - und darüber bin ich froh - denn wie heisst es so schön: ,,nur die Harten kommen durch"....
Ist die Antwort für Dich OK?

auch guten morgen.. ich hab dich verstanden ja, aber davon halte ich garnichts....

Ahriman schrieb:
und zwar mit besseren waffen
:lachen: :lachen: :roll: :lachen: :lachen:

Bei den Pfadfindern war ich auch. Gelernt habe ich dort: Respekt- und liebevollen Umgang mit anderen, Achten auf den Nächsten, Zusammenarbeiten und Zusammenhalten, sich richten nach dem schwächsten Glied, Kreativität, eigenständiges Denken. Und glücklicherweise keine Härte weit und breit.

Liebe Grüße

Raeubertochter

hamied schrieb:
die zeit war für mich damals schlimm. nicht weil ich ihn entbeeren musste,
Liebe Hamied,
wie "entbeert" man einen Mann?
Sorry, aber ich finde das so witzig, da konnte ich nicht widerstehen :kiss3:!

Bijoux

Rita Maria,
du hast recht... du weisst schon, was ich meine!

evy52 schrieb:
Natürlich ist ein Hanswurst bequemer - pflegeleichter....
Es lebe der Hanswurst, die neue Gattung Mann im dritten Jahrtausend! Mal sehen, wie er sich so auf Dauer macht!
Ob er wohl auch sein Geld zu den Nutten traegt und/oder es versaeuft und die brave Gattin damit zur Verzweiflung treibt?
Solche Maenner soll es tatsaechlich geben bei denen der "alten Art".
(Evy, ich weiss, ich bin gemein, aber du hast es nicht besser verdient!)
evy52 schrieb:
Aber bedenkt doch mal - im Falle des Falles wäre er ein armes Schwein und der Verderbnis ausgesetzt!
Kein bisschen Mut, keine Härte, kein Überlebenstraining .....
Wie stellst du dir eigentlich einen heutigen Krieg in unseren Breitengraden vor, Evy?
Mann gegen Mann, anpirschen, aus dem Rueckhalt meucheln?
Und meinst du im Ernst, wir sollten unsere Soehne fuer einen "Haertefall" grossziehen?
evy52 schrieb:
Ich sehe schon, Evy, du hast deine Kinder hervorragend fuers Leben erzogen...
Die Maedeln sind emsig dabei, Enkerln zu produzieren, der Bub wird im Ernstfall hart und maennlich das Vaerland verteidigen!
Sowas liest man doch gern in dieser verderbten Welt, in der die Jugend ansonsten entweder total verweichlicht oder total verroht ist!
evy52 schrieb:
Das ist recht, Evy, tu deine Pflicht, bist ein wackeres braves Maedel...

Bijoux

wie "entbeert" man einen Mann?
Sorry, aber ich finde das so witzig, da konnte ich nicht widerstehen

Heutzutage unter Vollnarkose und relativ schmerzfrei - und dass er nachher eine Oktave höher singt, gehört noch zu den angenehmsten Begleiterscheinungen:D

Gruß von RitaMaria

Bijoux schrieb:
Es lebe der Hanswurst, die neue Gattung Mann im dritten Jahrtausend! Mal sehen, wie er sich so auf Dauer macht!
Ob er wohl auch sein Geld zu den Nutten traegt und/oder es versaeuft und die brave Gattin damit zur Verzweiflung treibt?
Solche Maenner soll es tatsaechlich geben bei denen der "alten Art".
(Evy, ich weiss, ich bin gemein, aber du hast es nicht besser verdient!)

Wie stellst du dir eigentlich einen heutigen Krieg in unseren Breitengraden vor, Evy?
Mann gegen Mann, anpirschen, aus dem Rueckhalt meucheln?
Und meinst du im Ernst, wir sollten unsere Soehne fuer einen "Haertefall" grossziehen?

Ich sehe schon, Evy, du hast deine Kinder hervorragend fuers Leben erzogen...
Die Maedeln sind emsig dabei, Enkerln zu produzieren, der Bub wird im Ernstfall hart und maennlich das Vaerland verteidigen!
Sowas liest man doch gern in dieser verderbten Welt, in der die Jugend ansonsten entweder total verweichlicht oder total verroht ist!

Das ist recht, Evy, tu deine Pflicht, bist ein wackeres braves Maedel...

Bijoux

War für dich wieder ein Fest mit Lampions und ein innerer Vorbeimarsch.
für mich auch.

L.G. Maud

Eingedenk der Verkaufszahlen von Computergames dürften die heutigen Kids für Kriege exzellent vorbereitet sein: Gute Reflexe, treffsicher, kampferprobt und in Strategiespielen denkgeschult. :escape:

Werbung:
Sh!ne schrieb:
falls ich es dann trotzdem irgendwann mal zwischen die Hände nehmen müsste, erschiesse ich eher mich selbst, als einen andern.

Sh!ne

Sorry aber das kauf ich Dir beim besten Willen überhaupt nicht ab.

@All

Allgemein finde ich diese Diskussion sehr abgehoben. Leider ging bisher niemand konkret darauf ein was er denn tun würde wenn der Enrstfall kommt.
Das ganze theoretische Gerede von Werten etc ist ja ganz nett aber dann sagt doch mal was ihr tun würdet. Sollte es in Deutschland zu einem Krieg kommen weil wir z.B. irgendwann wegen unserer Trinkwasserreserven heiss begehrt werden. Oder gar ein Bürgerkrieg. Egal warum, wenn er einfach da ist der Krieg. Glaube nicht das wir vorher gefragt werden ob wir in haben wollen.:nono:

Ihr Männer, würdet ihr wirklich "heldenhaft" zu Eurer Anti-Kriegshaltung stehen, ins Gefängniss gehen, Euch vielleicht sogar als Verweigerer erschiessen lassen, Eure Familie sich selbst überlassen???

Ihr Frauen würdet ihr Euch im Kriegsfall denn nicht von Soldaten schützen lassen ?? Würdet ihr die Soldaten wegschicken und Euch lieber schänden und töten lassen ??

In wievielen Kriegen oder Auseinandersetzungen gab es Einen Ghandi der den Krieg enden lies ?? Wieviele Krisenherde / Kriege / Vertreibungen haben wir jetzt in diesem Augenblick auf unserer Erde ??
Wo ist ein "Ghandi" in diesen Ländern der sich sein eigenes Leben gefährdend dagegenstellt ??
Ein Papst der sicher in Rom auf seinem Stuhl sitzt redet sich leicht über Waffen niederlegen.
Möglicherweise gab es in diesen Ländern auch solche Internetforen mit solchen Meinungen und schön geschriebenen Floskeln.
Wenn eine "Feindesgranate" die eigene Familie zerfetzt denke ich das die Ganze zurechtgelegte Theorie sich zum grössten Teil in Luft auflöst.

Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen das ich keine Waffe in die Hand nehme.

Zurück
Oben