east of the sun
Sehr aktives Mitglied
Früher gab es doch mal den satz in der Friedensbewegung: Stell Dir vor es wäre Krieg und Keiner geht hin!
Hat doch was, oder?
Hat doch was, oder?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
voice schrieb:Grins freie Wahl besteht wie immer sich angesprochen zu fühlen oder nicht.
Glaube das nur manchmal nicht nachgedacht wird und nicht wirklich ein Auge oder Ohr nach innen gerichtet wird. Sonst würde vielleicht die ein oder andere Antwort anders aussehen, und wie Du eingestehen das wenn es hart auf hart kommt eher der Andere über die Wupper geht.
Was nützt eine Ideologie von der ich im vornherein schon weiß das ich sie im ernstfall nicht halten kann ?? Kann man sich doch eigentlich sparen und zugeben das man nicht weiß was man tun würde oder *smile
Aber es klingt halt einfach manchmal gut. Gott bin ich wieder böse heute.
![]()
mara... schrieb:na logo. nur krieg ich es mal wieder ab und hab gar keine ideologie ....
Klartext schrieb:Eingedenk der Verkaufszahlen von Computergames dürften die heutigen Kids für Kriege exzellent vorbereitet sein: Gute Reflexe, treffsicher, kampferprobt und in Strategiespielen denkgeschult.![]()
voice schrieb:Sorry aber das kauf ich Dir beim besten Willen überhaupt nicht ab.
Allgemein finde ich diese Diskussion sehr abgehoben. Leider ging bisher niemand konkret darauf ein was er denn tun würde wenn der Enrstfall kommt.
Ihr Männer, würdet ihr wirklich "heldenhaft" zu Eurer Anti-Kriegshaltung stehen, ins Gefängniss gehen, Euch vielleicht sogar als Verweigerer erschiessen lassen, Eure Familie sich selbst überlassen???
In wievielen Kriegen oder Auseinandersetzungen gab es Einen Ghandi der den Krieg enden lies ??
Wieviele Krisenherde / Kriege / Vertreibungen haben wir jetzt in diesem Augenblick auf unserer Erde ??
Ein Papst der sicher in Rom auf seinem Stuhl sitzt redet sich leicht über Waffen niederlegen.
Irgendwo, irgendwann geht es dann unter Steinzeitbedingungen langsam von vorne los, ein weiterer Versuch wird gestartet...