Paßt es oder nicht?

F

FunFive

Guest
Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen und mir sagen, ob es sich lohnt um meinen Ex Freund zu kämpfen. Ich möchte einfach wissen, ob wir überhaupt zusammen passen würden.

Mein Daten sind: 29.12.1980 um 8:20 Uhr

Seine Daten sind: 19.12.1961 (Uhrzeit unbekannt)

Wär nett, wenn wir jemand helfen könnte.

Ciao
Ingrid
 
Werbung:
Hallo!

Ich bin der Meinung, unabhängig, ob die Konstellationen zweier Geburtshoroskope offensichtlich "zueinander passen" oder nicht, geht es bei allen astrologischen Archetypen immer um grundsätzliche Wirkungsmuster, die in Kraft treten.

Diese können sich entweder harmonisch ergänzen, oder, falls weniger harmonisch, eine grosse Aufgabe beudeuten und halten meines Erachtens nach immer eine Chance zum Wachstum inne, für alle Beteiligten.

Keine Frage, es kann SEHR viel helfen, wenn man weiss, wie der andere "tickt" und angelegt ist, mit welchen Licht- und Schattenseiten er fortwährend konfrontiert wird

Naja, soviel von mir.

Dazu kommt ja aber auch noch, ob DU das Gefühl hast, es würde sich lohnen, um ihn "zu kämpfen", oder nicht.... und was Du für ihn (noch) empfindest - ist DAS nicht "wichtiger" als alles andere?

Liebe Grüße
Melinda

:)
 
Danke für deinen Beitrag und ich kann dir da nur zustimmen, daß es eigentlich nicht so wichtig ist, was die Sterne zu einer gemeinsamen Verbindung sagen.

Aber unsere Situation ist unglaublich kompliziert. Ich liebe ihn und ich weiß, daß er mich auch immer noch liebt, zumindest sagt er mir das immer wieder, und trotzdem sind wir nicht mehr zusammen, weil er der Meinung ist, daß diese Beziehung aufgrund des Altersunterschiedes keine Zukunft hat. Er ist der Meinung das die 19 Jahre die uns trennen für mich nicht gut wären und ich die gemeinsame Beziehung in einigen Jahren dann bereuen werde. Ich bin aber der Meinung, daß ich die Entscheidung ob ich eine Beziehung mit einem älteren Mann eingehen möchte, ganz alleine für mich zu treffen hab. Klar muß auch der andere damit zurecht kommen, aber er meint ja immer, er habe kein Problem damit es ginge ihm nur um mich. Er möchte mich nicht verletzen. Außerdem finde ich ist nie eine Garantie gegeben, ob eine Beziehung auf Dauer hält. Wenn ich nun 10 Jahre älter oder er 10 Jahre jünger wäre, dann wär doch auch nicht mit Sicherheit gegeben, daß wir auf ewig beieinander bleiben, diese Garantie gibt es in keinem Fall, egal welche Faktoren stimmen oder nicht.

Trotz allem wollt ich mit meiner Frage im ersten Beitrag einfach nur ein bißchen Licht ins Dunken bringen, ob überhaupt auch nur die entfernteste Chance bestehen würde, daß wir gemeinsam glücklich werden. Vor allem deshalb, weil er schon oft davon gesprochen hat, das ihm das interessieren würde, was dazu jemand sagt. Sollte eine positive Antwort kommen, könnte ich ihm die ja mal unter die Augen legen und ich würde dadurch vielleicht meinen Kampf um ihn (den ich zugegebenermaßen immer noch führe) vielleicht verstärken und doch eher in ein glückliches Ende ziehen.

Würd mich freuen, wie andere darüber denken.

Danke
Ingrid
 
Hallo !

Zu deiner Unterstützung kann ich dir ja mal erzählen,das mein Bruder mit einer 15 Jahre älteren Frau verheiratet ist und sie gut zueinander passen.
Allerdings möchte ich generell davor warnen ,jemanden mit Argumenten zu "überzeugen,übereden ".
Einzig wichtig ist was euer beider Herz dazu sagt.Es muß ja nicht gleich für immer sein,wichtig ist der glücklich gelebte Moment.
Es gibt nichts schlimmeres als wenn man sich Jahre später Vorwürfe macht warum man es nicht versucht hat.Wenn man später merkt es past doch nicht ,hat man wenigsten eine tolle Zeit miteinander verbracht.:)

Ich wünsche euch viel Ehrlichkeit und Liebe

Delphi;)
 
wenn Sonne und Mond in den Horoskopen sich gegenseitig aspektieren (am besten harmonisch) dann kannst Du sicher sein, dass Du Deinen Freund nicht so schnell los wirst.

Gruß Willibald
 
Hallo Funfive,

ist das, was du von ihm hörst (dass er dich liebt) auch das, was du von ihm fühlst?

Liebe Grüße
Flora
 
Hallo Flora!

Ich hab schon immer wieder das Gefühl, das er auch meint was er sagt. Wie haben erst vor kurzem wieder eine Nacht zusammen verbracht (obwohl wir nicht zusammen sind). Da hat er mir wieder gesagt wie gern er fix mit mir zusammen wäre, aber er einfach vom Kopf her nicht kann. Und ich hab schon auch das Gefühl, das er die ganze Sache ernst meint, er ruft mich regelmäßig an, macht mir Komplimente und zeigt mir auch, wie sehr er mich liebt.

Ich laß jetzt einfach mal Zeit vergehen. Ich hab für mich die Entscheidung getroffen und ich werd ihn nicht beträngen. Er soll sich selbst im klaren werden darüber was er will.

Ingrid
 
Es ist oft schwer zu unterscheiden, ob eine Beziehung auf charakterlichen Ähnlichkeiten (Liebe) beruht, oder ob der Partner dazu dient, einen Heilungsprozess in Gang zu setzen, an dessen Ende auch das Ende der Beziehung steht.

Gruß Willibald
 
Hallo Astroharry,

eine kluge Aussage!
Kannst du noch eine astrologische Idee dazu liefern?

Viele Grüße
Isis
 
Werbung:
Wenn Sonne und Mond sich in den beiden Horoskopen gegenseitig Aspektieren(am besten Harmonisch), dann sind die beiden dauerhaft verbunden. Sie ergänzen sich.
Das gilt auch für die Aszendenten. Z-B Er Sonne bei 20 Grad Schütze/Widder/Löwe. Sie Aszendent bei ca. 20 Grad Schütze/Widder/Löwe.
Am wichtigsten sind aber Sonne und Mond.
Ob das nun eine schwierige oder harmonische Beziehung ist, das hängt von den beteiligten Zeichen und Aspekten ab. Eine dauerhafte Verbindung besteht jedenfalls.

Gruß Willibald
 
Zurück
Oben