Danke für deinen Beitrag und ich kann dir da nur zustimmen, daß es eigentlich nicht so wichtig ist, was die Sterne zu einer gemeinsamen Verbindung sagen.
Aber unsere Situation ist unglaublich kompliziert. Ich liebe ihn und ich weiß, daß er mich auch immer noch liebt, zumindest sagt er mir das immer wieder, und trotzdem sind wir nicht mehr zusammen, weil er der Meinung ist, daß diese Beziehung aufgrund des Altersunterschiedes keine Zukunft hat. Er ist der Meinung das die 19 Jahre die uns trennen für mich nicht gut wären und ich die gemeinsame Beziehung in einigen Jahren dann bereuen werde. Ich bin aber der Meinung, daß ich die Entscheidung ob ich eine Beziehung mit einem älteren Mann eingehen möchte, ganz alleine für mich zu treffen hab. Klar muß auch der andere damit zurecht kommen, aber er meint ja immer, er habe kein Problem damit es ginge ihm nur um mich. Er möchte mich nicht verletzen. Außerdem finde ich ist nie eine Garantie gegeben, ob eine Beziehung auf Dauer hält. Wenn ich nun 10 Jahre älter oder er 10 Jahre jünger wäre, dann wär doch auch nicht mit Sicherheit gegeben, daß wir auf ewig beieinander bleiben, diese Garantie gibt es in keinem Fall, egal welche Faktoren stimmen oder nicht.
Trotz allem wollt ich mit meiner Frage im ersten Beitrag einfach nur ein bißchen Licht ins Dunken bringen, ob überhaupt auch nur die entfernteste Chance bestehen würde, daß wir gemeinsam glücklich werden. Vor allem deshalb, weil er schon oft davon gesprochen hat, das ihm das interessieren würde, was dazu jemand sagt. Sollte eine positive Antwort kommen, könnte ich ihm die ja mal unter die Augen legen und ich würde dadurch vielleicht meinen Kampf um ihn (den ich zugegebenermaßen immer noch führe) vielleicht verstärken und doch eher in ein glückliches Ende ziehen.
Würd mich freuen, wie andere darüber denken.
Danke
Ingrid