Partnersuche

Mir begegneten bisher Lernpartner (nicht immer Beziehungspartner), die wirklich sehr wesentlich waren für meine Entwicklung, wo es zu einem gegenseitigen Lernschub führte. Aber irgendwann wird einfach spürbar, dass es nicht mehr passt. Das ist oft schmerzhaft, aber das Weitergehen dann unumgänglich. Wenn nicht rechtzeitig losgelassen wird, kann es schon recht unschön enden für beide. Aber ich träume das immer voraus und vergleiche dann mit meinen präkognitiven Träumen. Manchmal hoffe ich natürlich, dass ich mich irre und es noch weitergeht. Tja. Nur weiß ich, dass ich mich niemals beengen lassen will. Nach der gemeinsamen Lektion lässt sich oft erkennen, inwiefern der andere einen ausbremst und einengt. Dann entwickle ich automatisch ein Fluchtverhalten, auch wenn ich bleiben will. Mein Überlebensinstinkt ist einfach stärker als ich. :zauberer1

Fluchtverhalten kann einmal verbuchen, bzw. das Verweigern der Beziehung an sich, es gab nur den sexuellen Anziehungspunkt, alles andere war mir diffus, deshalb verblieb es beim kurzen platonischen Kontakt. <<die Seele sagte Nein. ;)

Werbung:
Fluchtverhalten kann einmal verbuchen, bzw. das Verweigern der Beziehung an sich, es gab nur den sexuellen Anziehungspunkt, alles andere war mir diffus, deshalb verblieb es beim kurzen platonischen Kontakt. <<die Seele sagte Nein. ;)

Gut ausgedrückt, lief bei mir schon ähnlich. Wenn die Seele NEIN sagt, ist da nix zu machen. :zauberer1

An die NICHTSUCHENDEN!

zu denen zaehle mich auch, war niemals in einer Partnervermittlung oder in einer Internetpartnerboerse.

Aber: es muß eine innere Bereitschaft, Offenheit da sein, present, für die meisten unsichtbar, nach aussenhin, eine Partnerschaft, Beziehung, einzugehen, für eine Begegnung Grünes Licht zeigen, sonst funktioniert nix mit Sender und Empfaenger :D

Nö...ich habe nie gesucht...und auch nicht auf ne Beziehung wert gelegt...trotzdem gab´s immer wieder Kandidaten, die das nicht rafften...

Sage

Bei der Suche setze ich mir keine Grenzen, denn ich suche nicht.
Ich suche auch keinen Partner. Da steckt die Vorstellung drin, daß ich mir Jemand zurechtschustere. Der Wunsch nach einer langanhaltenden Beziehung.

Ich führe eine Beziehung zu Gott und Ego.
Das führt zu einem reichhaltigem Leben.
Da trifft man allerlei Menschen und manchmal entsteht dabei Liebe zwischen zwei Menschen. Doch Liebe ist der Augenblick. Tanzt mir oftmals durch unterschiedlichste Situationen ins Bewusstsein.

Ich bin wunschlos glücklich. Ich brauche weder dies noch brauche ich das. Lange glaubte ich, dass ICH gebraucht werde. Sehr lange sogar. Ich und meine Werte. Man hat schließlich Bedürfnisse vom körperlichen Trieben bis zur spirituellen Freiheit.
Zu oft sehe ich bei allen Menschen Wünsche und letztlich auch meine eigenen. Doch mit jedem Wunsch wächst das Leid. Mit jeder Erfüllung steigt die Unzufriedenheit. Das Gehirn gewöhnt sich an das Niveau und will das nächste Level erreichen! Was vorher hell war, wirkt jetzt grau. HÖHER muss ich gehen!

Bedürfnisse wollen aber weiterhin erfüllt werden. Die Leere hält kaum Jemand aus. Ich zerbreche an mir, werde alt und schwach, dank des gesellschaftlichen Drucks. Das innere Bedürfnis nach Haus, Kind und Kegel ist immens. Man muss etwas erreichen, etwas sein. Das eigene Wertemaßstab ist das. SO, dort muss man ankommen, um glücklich zu sein! Gut orientiert nach individuellem Ego. Nach gezeichneter Sternenkonstellation wirke ich.
Der Lebenszyklus einer Blume sozusagen. Vom Heranreifen zum Erblühen bis hin zum Verwelken. Ich habe mir sehr viele Beziehungen angeguckt. Allen voran auch die langanhaltenden. Diejenigen, die alles teilen können, finden es. Doch bei vielen lauert der egoistische Anspruch im Hintergrund und bei vielen ist das Beisammensein zur Gewohnheit geworden, die man nicht gerne aufgibt.

Wahre Worte! Es ist wichtig, erst mal sich selbst zu finden. :)

Gut ausgedrückt, lief bei mir schon ähnlich. Wenn die Seele NEIN sagt, ist da nix zu machen. :zauberer1

Eigentlich ist es bei mir egal, wer nein sagt. Ob es nun das Hirn, der Körper oder einfach das Gefühl ist.
Wenn sich irgendwas wehrt, dann gehts nicht, dann werden sozusagen keine entsprechenden Neurotransmitter auf die Reise geschickt ... :D

:o
Zippe

:lachen:

Und... wie haben sie es dann letztlich gerafft?

Tzzz Hallo??? :D wollen wir das jetzt wissen?

da gibt es doch 1000 und Eine Möglichkeit,
aber ob das auch Forentauglich ist?

Er hat die Türe nicht aufgemacht.
Die Hose einfach anbehalten.
Er hat ja-ja gesagt, ist aber nicht
zum Standesamt gekommen, sondern alleine

Werbung:
Zurück
Oben