Partnersuche

Aber hallo - das hier hat nun gar nichts mit Alleinsein zu tun. Obwohl ich das auch gerne bin, wie du weißt. Hat aber hier jetzt grad keine Bewandtnis

Es gibt soviele Menschen auf der Welt, es gibt auch noch andere Familienmitglieder als nur die Mutter. Großmütter, Vater, Brüder, Tanten und Cousinen.

Aber sind wie du sagst OT ...

:o
Zippe

Frl. Zizipe, lese, bitte, meinen Post genau, und reflektiere ihn differenziert. Es ging dir um Dein Lebensgefühl an sich, und Deine persönlichen Glück-Impressionen, so eher als Lebenscredo. Du strickst jetzt weiter, mit Oma, Tante....usw. Gemeint sind in diesem Thread Partner, die gesucht oder gefunden werden, die einen Menschen direkt begleiten. Wenn es Tante Resi ist, die eine Partnerschaft mitlebt, dann ist es dann Tante Resi, aber nicht zwingend, Mutter, Brüder...usw. Wenn es Alleinleben bedeutet, dann ist gut, Partnersuche uninteressant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Frl. Zizipe, lese, bitte, meinen Post genau, und reflektiere ihn differenziert. Es ging dir um Dein Lebensgefühl an sich, und Deine persönlichen Glück-Impressionen, so eher als Lebenscredo. Du strickst jetzt weiter, mit Oma, Tante....usw. Gemeint sind in diesem Thread Partner, die gesucht oder gefunden werden, die einen Menschen direkt begleiten. Wenn es Tante Resi ist, die eine Partnerschaft mitlebt, dann ist es dann Tante Resi, aber nicht zwingend, Mutter, Brüder...usw.

Drum schrieb ich ja:

Aber sind wie du sagst OT ...

Sabsy hat ja von Katzen und Mutter geschrieben ...

Zippe

Es kommen mir zu viele unangenehme Vibrations von dir rüber.

Ich hab nur gemeint, ich musste grinsen bei deinem Beitrag, weil es eben bei mir so umgekehrt ist. Spontan - mehr war es nicht.

Ich wollt nicht, dass du dich rechtfertigen musst dafür ...

:winken2:
Zippe

Ich habs doch freiwillig nur erklärt und das gerne
um es vllt etwas verständlicher zu schildern
und wieso kommen von mir negative Vibrationen rüber?
Ich habe alle meine Menschen und Tiere einfach nur sehr geliebt
und da ich momentan ohne Mensch lebe
sind meine Tiere meine Lebenspartner, ich bin niemals unglücklich und einsam.
Ich verstehe deine Aussage und Gefühle mir gegenüber wirklich nicht
und gewollt habe ich das so auch nicht- kann man nichts machen :(

Dein Blickwinkel wirkt, autonom, ergaenzend, es ist aber eine Frage des eigenen Lebensgefühls. Nach diesem Prinzip kann ich auch
leben, ja ich lebe es ohnehin, deshalb war, bin ich nie einsam, wenn auch manchmal allein.

Ja, und das eigene Lebensgefühl ist auch eine Sache der Persönlichkeit, von Prägungen und Ziele. Ich war auch immer gern allein. Als Grundtenor stimmt das für mich völlig. Trotzdem ist Partnerschaft für mich etwas Zentrales. Es bekommt vielleicht nur eine neue Bedeutung.

Ich habs doch freiwillig nur erklärt und das gerne
um es vllt etwas verständlicher zu schildern
und wieso kommen von mir negative Vibrationen rüber?
Ich habe alle meine Menschen und Tiere einfach nur sehr geliebt
und da ich momentan ohne Mensch lebe
sind meine Tiere meine Lebenspartner, ich bin niemals unglücklich und einsam.
Ich verstehe deine Aussage und Gefühle mir gegenüber wirklich nicht
und gewollt habe ich das so auch nicht- kann man nichts machen :(

Du gibst das Gefühl, dass man dich angreift oder ungerecht behandelt.
Liegt mir fern.

Aber was nicht passt muss nicht unbedingt passend gemacht werden.

:)
Zippe

Du gibst das Gefühl, dass man dich angreift oder ungerecht behandelt.
Liegt mir fern.

:)
Zippe

Tja was soll ich sagen, das ist nicht mein Denken oder Wille,
vllt liegt es aber auch rein an dir selbst, dass du mich so auffasst- keine Ahnung!?
Es ist aber wahr, was ich denke und schreibe und diente einfach nur der Selbsterklärung,
also wie es bei mir momentan ist und das ich mich mit meinen Tieren eben super wohl fühle.
Frage mich wirklich, wie ich in dir etwas hervorrufen kann,
wenn ich über mich und meine Tiere berichte und das aus Liebe heraus- mir schleierhaft.
Fakt ist, dass meine Aussage alle positiver Natur waren,
vllt solltest du mich auf deine Ignorierliste setzen,
wenn ich so negativ auf dich wirke- kannst du machen wie du magst.:)

Sabsy hat ja von Katzen und Mutter geschrieben ...

Zippe

Sabsy schrieb NUR von Katzen
nicht von ihrer Mutter

das habe ich nachher dir nur als Zusatz geschrieben und als Eltern mitaufgelistet.
ich schrieb :danke: an meine Katzen- eure Mum liebt euch auch

Was du immer mit mir hast- lass es doch mal gut sein :D

und wenn du es nicht verstehen magst, dass sie genauso Lebenspartner sind und sogar noch mehr als meine Männer bisher, denn ich würde meine Tiere niemals alleine lasse, wenn ich mich einmal dafür entschieden habe... weil ich sie verletzen würde, wenn ich sie weggebe und ich auch gleich aufhören könnte zu leben, weils sie mir wichtig sind- du verstehst mich wirklich nicht und suchst bei mir irgendwas- warum auch immer... ich werde mich damit nicht auseinander setzen- dafür bist du mir zu unwichtig :D wie ich dir ja auch also have a nice time

Warum tust du's dann?

So würd ich das nicht anlegen. Ich denke, mein Glück hängt weder von Katzen noch von meiner Mutter ab. Es gibt so viel im Leben, das Glück bedeuten kann.
Wichtig ist, dass man es sehen kann und dass man erkennt, was man abstreifen und was man aufnehmen soll. Und auch, dass man sich selbst nicht lange gram ist, wenn man sich dabei mal irrt ...

Warum predigst du etwas, indem du deinen eigenen Massstab anlegst für etwas, womit Sabsy doch glücklich ist? Dass es soviel im Leben gibt, das Glück bedeuten kann, ist doch eh klar.
Aber predigen tun halt nur die andern gell, insbesondere diejenigen, die du nicht so ganz ernst nehmen kannst.

Hehe, da sind auch einige aus meinem Bekanntenkreis drin und/oder bei „Schwarzes Glück“ aktiv.:D
Gemeinsame Interessen, ähnliche Weltanschauungen, geteilter Musikgeschmack etc. können ja schon mal ne erste vermeintlich „sichere“ Basis für die Vorauswahl sein – zumindest um leichter ins Gespräch zu kommen.

Ich selbst glaub aber nicht an einengende Katalogbestellungen. Man kann es vorher eh nicht wissen, wo die Liebe hinfällt – oder ob man bloß auf die Schnauze fallen wird. :D

Mir ging es, wenn ich ehrlich bin, erst mal nur um die langen Haare - :tomate::D

Werbung:
Schöner Beitrag, Wertekiller. :)

:danke: Nicht immer schön ist das Allein, allein. Anfangs schon, nun fühle ich mich manchmal Einsam, leer und verlassen.
Ich gehe zwar oft unter die Leute, man kann, reden, lachen, :sekt: und :tanzen: , aber dennoch fühlt man sich befremdlich und allein unter all den vielen Leuten!
Hätte schon gerne eine Freundin, aber bisher fehlte es an der Zuneigung, :liebe1: auch die Chemie müsste stimmen. Besser alleine Allein, als zu zweit allein und unglücklich. :debatte:
Diese Harmonie im folgenden Video, vermisse ich sehr. :schmoll:

LG

Zurück
Oben