Ich halte die Suche nach dem Ganz-und Heilwerden für entscheidend. Suchen tun wir eh nur dann, wenn wir an einer Ecke bedürftig sind. Die Frage ist, woran erkennt man die Bedürftigkeit?
L.G. von ELi
Die Frage ist doch, können wir das Ganzsein, auf der jetzigen Ebene, als Mensch überhaupt erreichen? Also ich meine in der jetzigen Zeit und auf dem jetzigen Stand der Entwicklung.?
Ich brauche mir nur mal das Ying/Yang anzuschauen, hierin zusammen liegt die Einheit.
Das eine bedingt das andere, in jedem liegt der Ursprung des anderen.
Wir alle haben einen Ursprung nach den wir uns sehnen, wo alles in Ordnung war, heil
Können wir überhaupt wieder zu dem Ursprung zurück?
Oder müssen wir nicht die Dualität in uns zulassen um ein gewisses Ursprungserleben erfahren zu können?
Und da wir keine Dualität wollen, erzeugen wir sie nicht selbst im Außen?
Ich meine kann es überhaupt eine lichtvolle heile Welt in Liebe und Harmonie geben, solange wir etwas wollen?
Ich glaube ja fast, sobald man in eine Richtung tendiert (angefangen von liebe den Nächsten) schlägt das Pendel aus in die andere Richtung, der Hass wird gleichzeitig geboren.
Und somit suchen wir uns die Umgebung aus, bin ich liebend, wird aussen Hass sein.
Das ideal wäre doch die absolut neutrale Haltung, allerdings dann auch ohne Emotionen.
ich hoffe nicht zuviel philosophiert , denn wissen tu ichs ja auch nicht
Die Bedürftigkeit liegt dann auch darin begründet, im Ausgleich.
LG
flimm