Gemini
Mitglied
Man sucht im "anderen", im "Äußeren", immer sich selbst ...
![]()
man sucht sich selbst?
na toll...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man sucht im "anderen", im "Äußeren", immer sich selbst ...
![]()

. . . wir suchen eben nach dieser Ganzheit.
Vielleicht ist die Liebe aber nur ein Bewundern bestimmter Facetten und Eigenschaften? Jedenfalls dieses verlieben, ist es wirklich die Person als Einheit oder nur ein Teil von dieser? deswegen denke ich kommt nach dem verlieben so oft das kühle Erwachen..
man sucht sich selbst?
na toll...![]()
man sucht sich selbst?
na toll...![]()

Das ist mir ein bisschen zu generell ausgedrückt.![]()
Womit ich mich anfreunden könnte, man sucht beim Anderen die Dinge, die man bei sich selbst noch nicht bewusst erkannt hat?!![]()

generell (lat.) = allgemein (dt.)
also "zu generell" = zu allgemein ... Wie "allgemein" darf´s denn sein, damit es nicht "zuuuuuu all-gemein" wird?
Interessant, dieses Wörtchen "allgemein" ... "all-gemein" ... sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ...
Jou ... (siehe oben!)
![]()
Was ich meinte, dass der eine darin Äußerlichkeiten sehen kann, dir er bei sich mag - also nun sucht. Der andere sieht dann im Äußeren, Dinge die er bei sich nicht mag - und sucht. Und der Nächste ist sich nicht sicher was er suchen soll!
Was allen dann gemeinsam nicht bewußt ist, dass sie nicht das was sie erkannt haben suchen, sondern vielmehr unbewußte, nicht erkannte, in sich schlummernde Anlagen. Womit wir wieder bei der fehlenden Selbsterkenntnis angekommen wären.
Oder wie sonst kommen gerade hier im Forum die Mißverständnisse zustande?!![]()
Aber alice,
man kann durchaus Bewußtes den anderen Leben lassen.
zB wenn ich mich nicht durchsetzen mag, suche ich mir einen Partner der dies für mich übernimmt.
Durchaus möglich.......finde ich jedenfalls![]()

Ich halte die Suche nach dem Ganz-und Heilwerden für entscheidend. Suchen tun wir eh nur dann, wenn wir an einer Ecke bedürftig sind. Die Frage ist, woran erkennt man die Bedürftigkeit?
L.G. von ELi
gilt das gleiche auch für den mond? das die keine planeten in dem zeichen hat , in dem der mond des mannes steht? oder kommt das nicht so oft vor?
zu angelina und brad..die sind doch eh so gut wie getrennt dachte ich*g*
ach , interessiert wohl keinen , aber ich fand ihn zusammen mit jennifer aniston eh viel besser![]()