Partnerrückführung

Werbung:
Was alles kann zu partnerschaftlichen Trennungen führen????

Unterschiedliche Reife- und Persönlichkeits-Entwicklungen
Vertrauensbruch/ Vertrauens-Mißbrauch
Extreme Eifersucht und-Einengungnen
Schwere Erkrankungen eines Partners
und, und, und

Was kann noch zu Trennungen führen……..

„Erkenntnisse“ während oder am Ende einer Therapie……………………… Es soll sogar Therapien/Therapeuten geben deren Zielsetzung ist die Trennung, die versuchen die Schlußstrichziehung zu erzielen

Bewußte Fehlinformationen aus Familien-Freundes- oder Bekanntenkreises ( sogenannte Brunnenvergifter )

Äußerst verlockende finanzielle oder soziale Angebote sich von einer Person abzuwenden durch Freunde, Bekannte oder, oder………..
und, und, und

Ok, diese Liste ist nicht vollständig und kann auch Irrtümer enthalten. Was ich anregen möchte ist einmal zu überlegen, ob es auch berechtigt begründete Wünsche zu Trennungskorrekturen geben könnte. Wobei ich vermute, eine Trennungskorrektur durch Richtigstellung schafft keine besondere Wertschätzung mehr………..
Es sei denn, der sich trennende Partner hat eine gewaltige Persönlichkeits-Bauchlandung mit seiner Entscheidung erlitten.............

Ist das so? In den meisten Fällen wird einer der Partner gegen seinen freien Willen überredet daran teilzunehmen!
Ist also nichts anderes als gezwungen.
@Ursprung84, wenn man jemanden K.o Tropfen in sein Getränk kippt, gibt es nichts mehr zum Überreden und genau darin liegt ja auch der Sinn in einem Schadenszauber. Denn etwas anderes, als das ist es nicht und der Ausdruck Partnerrückführung ist genauso irreführend, wie Liebeszauber, denn mit Liebe hat das alles auch nichts zutun. Es geht dabei eher um Besitz.

Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb es welche gibt die hier immer wieder behaupten PRF sei moralisch verwerflich?

1. Wenn ich zu einer Paartherapie gehe ist das dann moralisch verwerflich?
2. Der Paartherapeut der dafür Geld verlangt, ist ihm das vorzuwerfen?
3. Und so gibt es zigtausende die auf diesem Gebiet arbeiten. Die einen haben Erfolg, andere scheitern.
4. Es gibt gute Therapeuten da lohnt es sich und es gibt gute schlechte Therapeuten.

Denkt mal darüber nach, in aller Ruhe.
Ich halt PRF auch für verwerflich - genauso schlimm wie Stalking und Gaslighting.
Allerdings bin nicht besonders davon überzeugt, dass PRF funktioniert!

Ich halt PRF auch für verwerflich - genauso schlimm wie Stalking und Gaslighting.
Allerdings bin nicht besonders davon überzeugt, dass PRF längerfristig funktioniert!
Eine Freundin hat ausgependelt, dass ihr Ex sowas bei ihr abgezogen hat. Sie hat es umgedreht und er hatte starken Liebeskummer dann und sie war frei.

Werbung:
Eine Freundin hat ausgependelt, dass ihr Ex sowas bei ihr abgezogen hat. Sie hat es umgedreht und er hatte starken Liebeskummer dann und sie war frei.
Möglich ist alles - den starken Liebeskummer hatte der Ex aber sowieso,
Diese Freundin fühlte sich wohl irgendwie auf negative Art an ihrem Ex gebunden und durch ihr Ritual oder was auch immer hat sie sich selbst von diesem Gefühl frei gemacht!
Ist für mich eine Erklärung, obwohl ich andere Erklärungen jetzt nicht ganz vehement ausschließe..... aber ich schätze mal wir sind letztendlich doch meist Herr über uns selbst.
Manipulation sehe ich eher im offensichtlichen, bewussten Bereich - d.h. Gas Lighting und co..

Zurück
Oben