A
Abbadon
Guest
Dann sei einer. Faulheit lässt grüssen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das äußert sich ja in uns als eine Art von Widerstand bzw. gewisse Hemmung in bezug auf etwas, was wir tun, oder meinen.
ja und wenn jemand völlig befreit davon ist, dann äußert sich das z.B. so wie bei einem A. Breivik und das würde ich pathologisch nennen.
Ich halt das deshalb keineswegs per se für erstrebenswert.
Von daher wäre es halt sinnvoller, sowas sehr genau in Bezug auf die Umstände etc. zu erläutern, da man (in einem Forum sowieso) sonst nicht damit rechnen kann verstanden zu werden.
![]()
und die moral von der g'schicht: missionieren lohnt sich nicht *g
ein Skrupel entspricht übrigens 1,25 g
mal so in die Runde: wenn man verstanden werden möchte, wäre es doch wesentlich effizienter, das was man meint einfach ganz klar auszudrücken...bei frei von Zweifel/Zwiespalt weiß jeder, was gemeint ist.
*skrupellos* hat eine Vielzahl von Bedeutungen, die darüber hinaus gehen und es ist ziemlich klar, daß bei der Verwendung dieses Wortes Mißverständnisse entstehen.
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/skrupellos
einen solchen Begriff dann dennoch zu verwenden, finde ich dann ein wenig dumm.
nein -Wenn man heil ist, kann das auf andere durchaus skrupelos wirken(... wenn sie nicht heil sind).Diese brauchen dann Moral, den Heiligen Krieg, um diese umzusetzen,usw ("Gott will es")
nein -
da bin ich nicht Deiner Meinung.
Vielleicht wird nicht alles verstanden, was jemand der tatsächlich "heil" ist tut - aber er wirkt niemals grundsätzlich skrupelos auf andere