kittycat750
Mitglied
Weil diese Frau aus der WG sich ständig zwischen Stephen und dich gedrängt hat, hat er Schluss mit dir gemacht? ...anstatt ihr die Grenzen aufzuzeigen? ... oder sich eine neue Wohnung zu suchen?
Was willste denn von so'nem Waschlappen, der es bequemerweise vorzieht, mir dir Schluss zu machen als nach anderen Lösungen zu suchen? So groß kann seine "Liebe" zu dir ja wohl nicht gewesen sein ...
Im Prinzip gebe ich Dir da recht. Allerdings habe ich selber eine Beziehung mit so einem Kontrollfreak hinter mir - die nehmen dich so auseinander, dass du irgendwann einfach keine Kraft mehr hast, ihnen auch nur irgendetwas entgegenzusetzen. Wir haben uns nur relativ kurz gekannt - und in dieser kurzen Zeit habe ich mich einige Male direkt gegen sie aufgelehnt. Und damit bin ich zu einer Bedrohung ihres Einflussbereiches geworden. Und musste daraus verschwinden. Wie anders ist es zu erklären, dass sie mir am Abend bevor er mit mir Schluss gemacht hat, eine SMS mit dem Inhalt "Ich möchte nicht, dass Du nochmal in Stephen's Nähe kommst. Ich werde dafür sorgen, dass er sich von Dir trennt..." Klingt nach ner ganz erheblichen psychologischen Störung, oder?
Und als Waschlappen würde ich Stephen jetzt auch nicht bezeichnen. Jedes Mal, wenn er für einen oder zwei Tage bei mir war, war er innerhalb von ein paar Stunden wie ausgewechselt. Entscheidungen zu treffen, ist nicht seine starke Seite - was sie auf's Übelste ausnutzt...
Ich glaube, ich suche einfach verzweifelt nach einer Möglichkeit ihm zu helfen (vor allem weil ich weiß, wie hart es ist, eine solche Person loszuwerden - da brauchst Du eine ganze Wagenladung mentale Stärke.