kittycat750
Mitglied
Da wirst du sehr unterschiedliche Antworten gekommen.
Würdest du wollen, dass irgendwer, der behauptet dich zu lieben, dich ohne dein Wissen und Einverständnis von irgendeinem ... was auch immer .... in seinem Sinne manipulieren lässt? Wäre das OK für dich? Nicht Herr über deinen eigenen Willen sein, sondern wie eine Marionette von irgendwem in eine Richtung gepresst zu werden, in die du gar nicht willst/kannst?
Willst du nicht auch lieber deine Wege aus dir selbst heraus gehen, deine Erfahrungen machen, auch wenn sie nicht so positiv sind? Wäre es OK für dich, wenn z. B. dein unangenehmer Ex einen Magier beauftragt in deinem Unterbewusstsein rumzufuscheln, damit du etwas kapierst, was für ihn (den Ex) wichtig ist?
R.
Danke für Deine ehrliche Meinung. Den meisten Deiner Argumente stimme ich, glaub es oder nicht, voll zu.
Ich suche ganz einfach nach einer Möglichkeit, Stephen mit dem Kopf auf die Tatsache zu stoßen, dass er bereits eine Marionette ist...
Aus (leider) persönlicher Erfahrung weiß ich, was Menschen wie diese Mitbewohnerin für Register ziehen, um andere unter ihrer Fuchtel zu halten (wie geschildert gerne auch bis zur Körperverletzung - es gab auch einige Treffen, bei denen er blaue Flecken am Arm hatte, die aussahen, als ob ihn jemand brutal festgehalten hätte) Leider schaffen es diese Menschen immer wieder, alles, was vorgefallen ist, so hinzustellen, dass man am Schluss wieder selbst die Schuld trägt. Mit Aussagen wie "Wegen Dir habe ich..., Du bringst mich dazu, dass ich... In den wenigen Telefongesprächen, die ich mit dieser Dame führen "durfte", konnte ich mir einige dieser Sätze selbst anhören (und ja, die sinnvollste Lösung wäre, sie in Therapie zu stecken - aber so einfach sind Zwangseinweisungen nun mal nicht...
In der ganzen Zeit, in der wir zusammen waren, habe ich mein Möglichstes getan, ihn dazuzubringen, zu erkennen, was da eigentlich läuft.
Da mir diese Möglichkeit jetzt (wiederum durch ihr Zutun) leider nicht mehr offen steht, suche ich einfach nach Alternativen, das ist alles. Ob mich das allerdings selbst zu einem "bösen Menschen" macht, möchte ich doch stark anzweifeln.
Liebe Gruesse und nochmal danke!
Karin