Das glaube ich dir
@Josi29 ! So manch einer würde sich wünschen, alles würde passen. Nicht nur die Menschen miteinander, sondern auch Zeitpunkt, Ort und Lage. Aber so ist es nun mal nicht. Manchmal geraten wir an Menschen die vergeben sind oder eben verletzt. Dann bleibt dir nichts übrig, als das alles einmal anzuschauen und für dich zu beurteilen. Ist es das wert? Wenn es dir was wert ist, dann beobachte und sei da, wenn sich jener Mensch tatsächlich für dich öffnet. Freundliche Distanz. Bis dahin, lass das Leben laufen… Dein Herz entscheidet, was sich für dich persönlich richtig anfühlt, nicht der Kopf. Mit dem Kopf aber, hältst du dich aufrecht. Der ist auch nicht umsonst da.
Ich habe mir diese Frage auch gestellt. Ist es das wert? Ja das ist es. Absolut. Aber mein Kopf hilft mir, alles Im richtigen Maß abzuwägen und das Leben zu meistern, nicht einzuknicken und zu beobachten, was Tag für Tag darin passiert. Ein Stück Gelassenheit, im Chaos. Auch wenn das manchmal verdammt schwer fällt. Du weißt, dass es auch für mich immer ein Drahtseilakt ist. Vertrauen in das Leben und in sich selbst, würde ich dir und allen hier wünschen.
Schätzungsweise hat Robert Angst. Gerade weil er sich durch Marias Bemühungen immer wieder daran erinnert fühlt, dass eine Beziehung ganz fies enden kann. Und Berta hat ihre Ängste, die sie dem Robert hoffentlich bald erzählen kann. Denn nur, wenn darüber geredet wird, kann da auch wirklich was passieren. Vielleicht denkt Berta ja bereits darüber nach, was ihr soviel Angst bereitet? Robert weiß ja nicht, was ist. Wenn er sich keiner Schuld bewusst ist, weiß er es nicht.
Lass es mal laufen, Robert. Vielleicht löst sich bei euch Beiden der Seemannsknoten vielleicht, wenn du mal für eine Zeit lang locker lässt und es dir einfach anschaust. Damit gibst du auch ihr Zeit. Das brauchen wir Menschen manchmal. Zeit.